Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Hank WilliamsIch weiß zwar nicht, warum Du mich jetzt so anmachst, aber um ehrlich zu sein nehme ich nur sehr weniger Dinge im Leben wirklich ernst. Meine Familie, meine Freunde, die Liebe – das war’s dann allerdings auch irgendwie schon.
Die Spice Girls bedeuten mir persönlich unheimlich viel. Aber das kannst Du natürlich nicht wissen.Das klingt zwar etwas hart, war aber auch nur meine persönliche Meinung und keineswegs als persönliche Anmache gedacht. Und wenn Du die Spice Girls wirklich zu deinen absoluten Favoriten zählst, brauchst Du dich nicht mal angesprochen zu fühlen. Mir ist jede ehrliche Liste selbst mit (aus meiner Sicht) „Geschmacksverirrungen“ immer noch lieber als eine nicht ehrlich gemeinte Konsensliste.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@hank Williams:
Warum nennst Du Dich eigentlich Hank Williams und nicht Baby Spice oder Posh Spice?--
was soll dieser listen-scheiß eigentlich?
in den 80ern wäre ich für den die smiths gestorben, jetzt sind sie mir völlig einerlei.
so eine liste reicht nicht weiter als ich sie schmeissen kann…….--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."kramer@Hank Williams:
Warum nennst Du Dich eigentlich Hank Williams und nicht Baby Spice oder Posh Spice?oder bunny spice
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAkramer@Hank Williams:
Warum nennst Du Dich eigentlich Hank Williams und nicht Baby Spice oder Posh Spice?Auch zu „Hank Williams“ gibt es eine tiefergehende, persönliche Geschichte. Auch die bin ich nicht bereit, hier mit irgendwem zu teilen.
Hank Williams gehört ebenso zu meinem musikalischen Horizont wie all die anderen Sachen auch, zu denen ich mich äußere. Die Spice Girls werden halt öfters mal angesprochen, weil man mit Johnny Cash eher offene Türen einrennt. Da gibt’s deutlich weniger Häme, die verströmt wird, als etwa bei den Spice Girls oder – frag‘ mal den Rossi – ABBA.Ich hieß mal für zwei Tage „Hansi“. Völlig wertfrei und neutral (gut, vielleicht hätten sich irgendwann die James-Last-Fans bei mir beschwert, aber sonst…). Das war dann allerdings auch niemandem recht, weil man sich großteils bereits an mich als „HW“ gewöhnt hatte, so daß ich dann wieder zu „Hank Williams“ zurückgekehrt bin.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)WischmopUnd wenn Du die Spice Girls wirklich zu deinen absoluten Favoriten zählst, …
Das tun sie. Wenn meine Listen irgendwas sind, dann ehrlich. Nicht sonderlich musikhistorisch fundiert, aber immer mit dem Herzen geführt.
Wie ich gestern schon in Köln – auf die Frage, ob ich Aggro Berlin denn wirklich allen Ernstes gut finde – gesagt habe: „Meinst Du, ich würde mir 30 Platten nur aus Verarsche-Zwecken kaufen?“
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Hank WilliamsVon „Ehrlichkeit“ sprach ich an keiner Stelle, und das mit dem „Unterhaltungszweck“ müßtest Du mir noch mal erklären.
Das mit der Ehrlichkeit war ich und das mit dem mangelnden Unterhaltungszweck bestimmter Konsenslisten geht doch aus deinen Formulierungen eindeutig hervor („Immerhin besser, als wenn ich zum 100sten Mal den immergleichen „Was in jede Sammlung gehört“-Must-Have-Kanonsschmonz lesen muß. Das ist doch nur noch zum Schnarchen, sowas usw.“)
Hank WilliamsABER: Wenn man auf Marillion steht, dann sollte man das ungestraft auch kundtun dürfen, ohne dafür gleich wieder die üblichen Lästerungen einstecken zu müssen. (Vgl. hierzu etwa den „Toto“-Thread).
Im Toto-Thread hab ich vielleicht mal 2 Tagen Kritik an der Band geübt, und auch nur, weil sich einer der Initiatoren viel zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte. Danach war Schluss, wollte den anderen Fans die Freude an Toto nicht verderben. Und moontear wird die vermeintlichen Lästerungen über Marillion verkraftet haben, sie wahrscheinlich gar nicht mal als solche empfunden haben. Das gleiche gilt bei dr. music, lästere ich auch ab und zu mal über eine seiner Listen, dennoch ist gerade er ein Musterbeispiel für „ehrliche“ Listen, sehr sympathisch, wenngleich wir auch oft musikalisch auf einer anderen Wellenlänge sind.
Hank WilliamsSoweit ich weiß, habe ich hier zum ersten Mal genörgelt. Zu den Immergleichen kann ich also nicht zählen. Ich weiß auch gar nicht, wieso Du Dich jetzt so dermaßen angesprochen fühlst.
Da hast du leider etwas Pech gehabt, meine Worte zu diesem Thema hätten genausogut NiteOwl oder Bender Rodriguez bzw. ihren Nachfolge-Nicks gelten können. Persönliche Kritik waren die schon gar nicht, würde niemals jemanden vorschreiben wollen, welchen Musikgeschmack er besser hätte bzw. wie er ernst er Musik zu nehmen hätte.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hank WilliamsDie Spice Girls werden halt öfters mal angesprochen, weil man mit Johnny Cash eher offene Türen einrennt. Da gibt’s deutlich weniger Häme, die verströmt wird, als etwa bei den Spice Girls oder – frag‘ mal den Rossi – ABBA.
Häme und z.B. Verwunderung sind ein großer Unterschied. Alles was mich persönlich in solchen Fällen interessiert ist eine Erklärung, die ich dann vielleicht nachvollziehen kann.
--
marcos vallewas soll dieser listen-scheiß eigentlich?
in den 80ern wäre ich für den die smiths gestorben, jetzt sind sie mir völlig einerlei.
so eine liste reicht nicht weiter als ich sie schmeissen kann…….Da ist schon was wahres dran. Wenn ich mir meine Liste heute ansehe dann ärgere ich mich ein bisschen, nicht das Debüt von U2 und „Andromeda Heights“ von Prefab Sprout aufgenommen zu haben, die Manic Street Preachers hätten es auch verdient.
Aber grade das finde ich spannend, so eine Liste ist eine Momentaufnahme der musikalischen Biographie. Wenn ich dran denke daß ich als 13jähriger „We can’t Dance“ als Meisterwerk angesehen habe dann bin ich gespannt wie meine Listen in fünf, zehn Jahren aussehen werden.
Außerdem macht es einfach Spaß sich mit der eigenen musikalischen Biographie und den damit verbundenen Erinnerungen auseinanderzusetzen und da bin ich anbetracht der Größe dieses Threads sicher nicht der Einzige.--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]WischmopUnd moontear wird die vermeintlichen Lästerungen über Marillion verkraftet haben, sie wahrscheinlich gar nicht mal als solche empfunden haben.
Ich hab Dich sofort nach lesen auf meine Ignore-Liste gesetzt…
Nein, ich bin mir vollkommen bewußt daß Derrick William Dick und Marvin Lee Aday weißgott nicht der Inbegriff von Konsens-Coolness sind. Sie polarisieren aber deutlich mehr als manch andere Künstler und das macht sie mir umso sympathischer.--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearIch hab Dich sofort nach lesen auf meine Ignore-Liste gesetzt…
Nein, ich bin mir vollkommen bewußt daß Derrick William Dick und Marvin Lee Aday weißgott nicht der Inbegriff von Konsens-Coolness sind. Sie polarisieren aber deutlich mehr als manch andere Künstler und das macht sie mir umso sympathischer.Mir gefällt der erste Höllenritt vom dicken Fleischkops selber ganz gut ;-). Zum zweiten und zu Marillion sag ich mal besser nix (obwohl, könntest es eh nicht lesen …)
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.WischmopZum zweiten und zu Marillion sag ich mal besser nix
Doch, doch. Nur zu!
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]@ Wischmop & Kramer
So, ich habe zwischendurch schnell was zu Abend gegessen, so daß der Blutzuckerspiegel nun wieder in Ordnung ist.Mit vollem Bauch wollte ich eigentlich nur noch eins dazu sagen: Ich mag Euch beide gern, Jungs! Glaubt mal nicht das Gegenteil, okay? :wave:
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)kramerAlles was mich persönlich in solchen Fällen interessiert ist eine Erklärung, die ich dann vielleicht nachvollziehen kann.
Ja, aber was soll ich Dir denn da groß erklären? Du warst doch nicht dabei, als ich damals 1996 die Spice Girls für mich entdeckt habe. Und meine sprachlichen Fähigkeiten reichen auch nicht aus, um Dir oder irgendwem sonst ganz genau begreiflich zu machen, was die Spice Girls für mich waren. Welche Gefühle, Gedanken, Erinnerungen und Erfahrungen ich gemacht habe und welche durch die mediale Präsentation (was die Musik einschließt, aber eben nicht nur) der fünf Britinnen hervorgerufen bzw. zumindest beeinflußt wurden.
Sagen wir, ich hätte damals ein unglaublich tolles Mädchen geküßt und es lief dazu „2 Become 1“ – dann würdest Du mir doch vielleicht Recht geben, daß es in einem solchen Fall etwa keine klare Trennung im Nachhinein mehr zwischen der Musik (objektiv) und dem, was ich (subjektiv) damit verbinde, geben kann.
Was es für ein großartiges Gefühl war, die Mädels im April 1998 in der Westfalenhalle in Dortmund live sehen zu können. Wie ich mich immer wochenlang auf jedes neue Video, jede neue Single gefreut habe. Wie ich nach Schulschluß immer nachmittags in den VIVA-Videotext sah, um zu erfahren, ob sich über Nacht irgendwas Neues mit der Band ergeben hat. All das hat Fan-Sein damals für mich ausgemacht.
Geblieben sind mir blitzsaubere Pop-Produktionen. Aber eben nicht nur.--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)moontearDoch, doch. Nur zu!
Zu Hell II hab ich hier schon was gesagt, genug gelästert! Marillion und Fish mochte ich noch nie, weder die Frühphase noch die kommerzielle Phase später, da war mir sogar Genesis lieber, und die mochte ich auch noch nie besonders. Die Platte habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung, vielleicht vor 10-15 Jahren zuletzt gehört, aber allein „Kayleigh“ ist für mich ein Grund, es nicht mal wieder zu versuchen.
Hank WilliamsMit vollem Bauch wollte ich eigentlich nur noch eins dazu sagen: Ich mag Euch beide gern, Jungs! Glaubt mal nicht das Gegenteil, okay? :wave:
Jo, alles wieder gut :wave:
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.