Re: Eure Album-Top100

#211243  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

Hank WilliamsVon „Ehrlichkeit“ sprach ich an keiner Stelle, und das mit dem „Unterhaltungszweck“ müßtest Du mir noch mal erklären.

Das mit der Ehrlichkeit war ich und das mit dem mangelnden Unterhaltungszweck bestimmter Konsenslisten geht doch aus deinen Formulierungen eindeutig hervor („Immerhin besser, als wenn ich zum 100sten Mal den immergleichen „Was in jede Sammlung gehört“-Must-Have-Kanonsschmonz lesen muß. Das ist doch nur noch zum Schnarchen, sowas usw.“)

Hank WilliamsABER: Wenn man auf Marillion steht, dann sollte man das ungestraft auch kundtun dürfen, ohne dafür gleich wieder die üblichen Lästerungen einstecken zu müssen. (Vgl. hierzu etwa den „Toto“-Thread).

Im Toto-Thread hab ich vielleicht mal 2 Tagen Kritik an der Band geübt, und auch nur, weil sich einer der Initiatoren viel zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte. Danach war Schluss, wollte den anderen Fans die Freude an Toto nicht verderben. Und moontear wird die vermeintlichen Lästerungen über Marillion verkraftet haben, sie wahrscheinlich gar nicht mal als solche empfunden haben. Das gleiche gilt bei dr. music, lästere ich auch ab und zu mal über eine seiner Listen, dennoch ist gerade er ein Musterbeispiel für „ehrliche“ Listen, sehr sympathisch, wenngleich wir auch oft musikalisch auf einer anderen Wellenlänge sind.

Hank WilliamsSoweit ich weiß, habe ich hier zum ersten Mal genörgelt. Zu den Immergleichen kann ich also nicht zählen. Ich weiß auch gar nicht, wieso Du Dich jetzt so dermaßen angesprochen fühlst.

Da hast du leider etwas Pech gehabt, meine Worte zu diesem Thema hätten genausogut NiteOwl oder Bender Rodriguez bzw. ihren Nachfolge-Nicks gelten können. Persönliche Kritik waren die schon gar nicht, würde niemals jemanden vorschreiben wollen, welchen Musikgeschmack er besser hätte bzw. wie er ernst er Musik zu nehmen hätte.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.