Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Ernst Hofacker – "1967" › Antwort auf: Ernst Hofacker – "1967"
Ford Prefect@Hofacker: Kommst du mit deinem neuen Titel nächste Woche auf die Frankfurter Buchmesse?
Yap, bin ab Donnerstag dort und am Freitag von 14-15 Uhr auf dem sogenannten Gelben Stunde am Reclam-Stand, wo man mich über das Buch ausfragen wird…
Haitec
Der Hofacker
Hotblack Desiato@Ernst Bin Jahrgang 1969 – darf ich es trotzdem lesen? Tapferer Auftritt übrigens neulich im SWR2 Forum!
Danke, Haitec! Und wg. SWR2 Forum: Mei, das war ein Himmelfahrtskommando… Bin froh, dass ich da mit heiler Haut wieder rausgekommen bin.
…Dank gebührt Hotblack . Was war denn da los?
Äh, sorry, Hotblack!
Was da los war? Es sollte dort eigentlich um die Frage gehen, ob die Popkultur nach all den Toten langsam selber tot ist. Das hätte man hart an den Fakten launig diskutieren können, aber es mündete sehr schnell in ein aberwitziges Monologisieren und Popdiskursieren auf schlimmstem Soziologieseminar-Niveau. Ich hatte das nach dem Vorgespräch mit dem superschlauen Moderator schon befürchtet. Während der Sendung hab‘ ich dann prompt zeitweise buchstäblich nicht verstanden, worum es gerade ging, aber offenbar halbwegs souverän vorgetäuscht, auf Ballhöhe zu sein.
Für diese Sorte Palaver bin ich einfach zu doof. Gott sei Dank.
--