Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Ernst Hofacker – "1967"
-
AutorBeiträge
-
Mick67Geiler Jahrgang, geiles Buch!
sure!
Buch ist gekauft, thx @ j.w. für die informative Besprechung…
zuletzt geändert von haitec--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
Werbung@Ernst
Bin Jahrgang 1969 – darf ich es trotzdem lesen?Tapferer Auftritt übrigens neulich im SWR2 Forum!
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Hotblack Desiato@Ernst Bin Jahrgang 1969 – darf ich es trotzdem lesen? Tapferer Auftritt übrigens neulich im SWR2 Forum!
Danke, Haitec!
Und wg. SWR2 Forum: Mei, das war ein Himmelfahrtskommando… Bin froh, dass ich da mit heiler Haut wieder rausgekommen bin.
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
@Hofacker: Kommst du mit deinem neuen Titel nächste Woche auf die Frankfurter Buchmesse?
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Der Hofacker
Hotblack Desiato@Ernst Bin Jahrgang 1969 – darf ich es trotzdem lesen? Tapferer Auftritt übrigens neulich im SWR2 Forum!
Danke, Haitec! Und wg. SWR2 Forum: Mei, das war ein Himmelfahrtskommando… Bin froh, dass ich da mit heiler Haut wieder rausgekommen bin.
…Dank gebührt Hotblack . Was war denn da los?
--
Werd’s mir auch kaufen. Scheint vielversprechend.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ford Prefect@Hofacker: Kommst du mit deinem neuen Titel nächste Woche auf die Frankfurter Buchmesse?
Yap, bin ab Donnerstag dort und am Freitag von 14-15 Uhr auf dem sogenannten Gelben Stunde am Reclam-Stand, wo man mich über das Buch ausfragen wird…
Haitec
Der Hofacker
Hotblack Desiato@Ernst Bin Jahrgang 1969 – darf ich es trotzdem lesen? Tapferer Auftritt übrigens neulich im SWR2 Forum!
Danke, Haitec! Und wg. SWR2 Forum: Mei, das war ein Himmelfahrtskommando… Bin froh, dass ich da mit heiler Haut wieder rausgekommen bin.
…Dank gebührt Hotblack . Was war denn da los?
Äh, sorry, Hotblack!
Was da los war? Es sollte dort eigentlich um die Frage gehen, ob die Popkultur nach all den Toten langsam selber tot ist. Das hätte man hart an den Fakten launig diskutieren können, aber es mündete sehr schnell in ein aberwitziges Monologisieren und Popdiskursieren auf schlimmstem Soziologieseminar-Niveau. Ich hatte das nach dem Vorgespräch mit dem superschlauen Moderator schon befürchtet. Während der Sendung hab‘ ich dann prompt zeitweise buchstäblich nicht verstanden, worum es gerade ging, aber offenbar halbwegs souverän vorgetäuscht, auf Ballhöhe zu sein.
Für diese Sorte Palaver bin ich einfach zu doof. Gott sei Dank.
--
Ich hab die Sendung vorhin aus Neugier mal nachgehört und es war wirklich schwer verständlich, was das eigentliche Thema sein sollte. Für mich als laienhafter Zuhörer überwiegend ziemlich überkandideltes Gelaber.
zuletzt geändert von pheebee--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.PheebeeIch hab die Sendung vorhin aus Neugier mal nachgehört und es war wirklich schwer verständlich, was das eigentliche Thema sein sollte. Für mich als laienhafter Zuhörer überwiegend ziemlich überkandideltes Gelaber.
OMG, ist der Scheiß immer noch auf Sendung? Mach das einer wech! :-x
--
Der Hofacker
PheebeeIch hab die Sendung vorhin aus Neugier mal nachgehört und es war wirklich schwer verständlich, was das eigentliche Thema sein sollte. Für mich als laienhafter Zuhörer überwiegend ziemlich überkandideltes Gelaber.
OMG, ist der Scheiß immer noch auf Sendung? Mach das einer wech!
Ja, ein bisshen die Suchmaschine traktiert und dann stößt man noch drauf.
Die heutige Runde 17.05 bis 17.50 über die Dylan/Nobelpreis-Sache war aber auch recht seltsam.
Ich kenn das ja nicht näher, aber geht das da immer so übertrieben intelektuell zu ?btw: ich hab auch eben rausgefunden, dass sämliche Beiträge über iTunes Podcast sowieso gratis abrufbar sind.
zuletzt geändert von pheebee--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Der Hofacker
Ford Prefect@Hofacker: Kommst du mit deinem neuen Titel nächste Woche auf die Frankfurter Buchmesse?
Yap, bin ab Donnerstag dort und am Freitag von 14-15 Uhr auf dem sogenannten Gelben Stunde am Reclam-Stand, wo man mich über das Buch ausfragen wird…
Oh, schön, dann besuche ich dich mal am Reclam-Stand
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Ewalds Ghost:
Edit: Die Zitierfunktion ist echt das letzte.
Was sich auch hier wieder beweist. Schade, wie mancher Beitrag zerschossen wird.
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerreFord Prefect
Oh, schön, dann besuche ich dich mal am Reclam-Stand
@Ford: Cool, da freu ich mich! C U!
@pheebee: Keine Ahnung, mir scheint, der liebe Gott hat über dieser Redaktion versehentlich die große Schüssel mit der Weisheit ausgekippt…
--
Aber Ernst, Du bist doch öfter bei denen.
Höre gerade Deine Sendung dort „Same old song – Kommt Pop in die Jahre?“ vom 03.06.2016 (über Prince und so).
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPheebee
Der Hofacker
PheebeeIch hab die Sendung vorhin aus Neugier mal nachgehört und es war wirklich schwer verständlich, was das eigentliche Thema sein sollte. Für mich als laienhafter Zuhörer überwiegend ziemlich überkandideltes Gelaber.
OMG, ist der Scheiß immer noch auf Sendung? Mach das einer wech!
Ja, ein bisshen die Suchmaschine traktiert und dann stößt man noch drauf. Die heutige Runde 17.05 bis 17.50 über die Dylan/Nobelpreis-Sache war aber auch recht seltsam. Ich kenn das ja nicht näher, aber geht das da immer so übertrieben intelektuell zu ? btw: ich hab auch eben rausgefunden, dass sämliche Beiträge über iTunes Podcast sowieso gratis abrufbar sind.
Hör da öfter mal rein. Manchmal ist es bei Kultur-Themen schon verschwurbelt intellektuell. Hier in der Sendung war ja auch Georg Diez, wenn der im Spiegel schreibt versteh ich ja auch nur die Hälfte.--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.