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Danke für die Antworten.
@gypsy:
Das sind ja einige Hausnummern.
Bist du mit den Masters-Boxen klanglich zufrieden oder hapert es da im Vergleich zu den neueren Remasters?--
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WerbungMatzDanke für die Antworten.
@gypsy:
Das sind ja einige Hausnummern.
Bist du mit den Masters-Boxen klanglich zufrieden oder hapert es da im Vergleich zu den neueren Remasters?Hm, hab nie direkt verglichen… über die Masters-Boxen heisst es ja, da sei üppig ge-no-noised worden. Das würde der Zeit entsprechen, in der sie gemacht worden sind. Ich weiss nicht, woher die Versionen der Album Classics kommen, aber aufgrund mangelnder Bonustracks vermute ich eben, dass sie eher von alten CD-Reissues kommen als von den Legacy-Remasters (die üppig mit Bonustracks gefüllt wurden).
Die einzige Scheibe, die ich in den beiden mutmasslichen Version habe ist „Elvis Presley“ (aus der Album Classics Box und aus der Collection Box, in der 50s Masters ist sie natürlich auch noch mal drin, aber dort sind ja die Sessions chronologisch auseinander gedröselt). Bin aber ehrlich gesagt nicht so aufs Vergleichen aus und habe dafür auch nicht die besten Ohren (von der Anlage ganz zu schweigen – anständiger Amp mit Discman und Boxen aus dem Brockenhaus).--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windBin aber ehrlich gesagt nicht so aufs Vergleichen aus und habe dafür auch nicht die besten Ohren (von der Anlage ganz zu schweigen – anständiger Amp mit Discman und Boxen aus dem Brockenhaus).
Für diffizile Unterschiede ist meine Sony-Anlage auch nicht geeignet.
Ging mir auch eher darum, ob da jetzt ein himmelweiter, kaufentscheidender Unterschied besteht.
Aber preislich sind die Masters-Boxen schon echt wahnsinn. Denke ich werde zu den 60’s/70’s greifen und ergänzend dazu eine Sun-Zusammenstellung. (Btw: hab mir gestern die „Sun Records Story“ 3CD-Box bestellt. Bin gespannt.)
Hoffe, dass die 50’s dann auch bald als günstiges ReRelease zu haben sind.--
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Momentan versandkostenfrei:
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http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Elvis-Presley-The-Complete-68-Comeback-Special-Deluxe-Version/hnum/2041381Sehr empfehlenswert!
Meins ist aber eins dieser „alten“ Jumbo-4CD-Cases… nehme an die Verpackung ist der einzige Unterschied?--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMick67Hast Du die?
Ich habe die 3er DVD-Box und die 2CD Memories – 68 Comeback Special, die ich jetzt nach Erhalt der Box verkaufen werde.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAlso ich möchte keinen Streit produzieren sondern meine Meinung über den Sänger kundtun, keine Frage der Mann wurde zur damaligen Zeit 1 A vermarktet und dazu hatte er ein Talent mit dem Publikum zu interagieren.
Er fuhr und fährt auch heute noch große Erfolge ein, sein Manager Parker tat alles dafür. Er war zumindest in der 1950’er Jahren unerreicht, irgendwann als er älter wurde ging es mit ihm Bergab und er schaffte nie mehr den anfänglichen Erfolg.
Nur musikalisch finde ich Presley eher bescheiden, es gab eine große Konkurenz welche meiner Meinung nach für ihn glücklicherweise recht früh verstarb. An erster Stelle möchte ich Buddy Holly und auch Carl Perkins nennen, dank letzteren hatte er einen großen Hit mit Blue Suede Shoes. Dieser Hype ist mir an mnchen Stellen unverständlich.--
Wer heut' noch hoffen macht, der lügt! Doch wer die Hoffnung tötet, ist ein Schweinehund. (Wolf Biermann)Prometheus-1969Also ich möchte keinen Streit produzieren sondern meine Meinung über den Sänger kundtun, keine Frage der Mann wurde zur damaligen Zeit 1 A vermarktet und dazu hatte er ein Talent mit dem Publikum zu interagieren.
Er fuhr und fährt auch heute noch große Erfolge ein, sein Manager Parker tat alles dafür. Er war zumindest in der 1950’er Jahren unerreicht, irgendwann als er älter wurde ging es mit ihm Bergab und er schaffte nie mehr den anfänglichen Erfolg.
Nur musikalisch finde ich Presley eher bescheiden, es gab eine große Konkurenz welche meiner Meinung nach für ihn glücklicherweise recht früh verstarb. An erster Stelle möchte ich Buddy Holly und auch Carl Perkins nennen, dank letzteren hatte er einen großen Hit mit Blue Suede Shoes. Dieser Hype ist mir an mnchen Stellen unverständlich.Für Elvis Presley war „Blue Suede Shoes“ kein besonders großer Hit, für Carl Perkins dagegen schon. Elvis hat also keineswegs seine Karriere auf (Kosten) Perkins aufgebaut.
Dass Elvis sehr gut vermarktet wurde und Charisma hatte, ist klar. Ansonsten verstehe ich Deinen Beitrag nicht ganz. Einerseits schreibst Du, dass er in den 50ern unerreicht war (worin?), andererseits findest Du ihn „musikalisch eher bescheiden“. Wie geht das zusammen?
Man mag zu Elvis stehen wie man will, aber dass er großes gesangliches Talent besaß, das ihm ermöglichte in diversen Musikrichtungen erfolgreich zu sein, kann man nicht ernsthaft bestreiten.
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Selten so einen Schwachsinn gelesen. Perkins starb nach Presley und Holly spielte in einer ganz anderen Liga.
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Vielleicht meinte er Eddie Cochran? Keine Frage, Buddy und Eddie waren zwei sehr hoffnungsvolle Talente, vor allem weil sie auch Songwriter waren – aber Elvis sang und spielte wahrlich in einer anderen Liga.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueCochran spielt auch mindestens zwei Klassen unter Holly.
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Joshua TreeCochran spielt auch mindestens zwei Klassen unter Holly.
Das ist nicht mal das gleiche Stadion.
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How does it feel to be one of the beautiful people?Joshua Tree…Holly spielte in einer ganz anderen Liga.
Hmm, was die Popularität angeht. Ich persönlich sehe Elvis auch als großartigen Interpreten, kann aber rein musikalisch noch mehr mit Buddy Holly und vor allem Eddie Cochran anfangen, zumindest was die Rock ‚N‘ Roll-Sachen angeht.
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Joshua TreeCochran spielt auch mindestens zwei Klassen unter Holly.
Nein!
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Schlagwörter: das letzte Wort, der größte Künstler aller Zeiten, Elvis, Elvis Presley, Elvis weint, Generationenkonflikt, Hilf Himmel!, kein Elvis für Tübingen, Musikologen unter sich, The King, Treffpunkt der Trolle, von Bo den Po und von Chuck die Mucke
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