Re: Elvis Presley

#5920765  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

MatzDanke für die Antworten.
@gypsy:
Das sind ja einige Hausnummern.
Bist du mit den Masters-Boxen klanglich zufrieden oder hapert es da im Vergleich zu den neueren Remasters?

Hm, hab nie direkt verglichen… über die Masters-Boxen heisst es ja, da sei üppig ge-no-noised worden. Das würde der Zeit entsprechen, in der sie gemacht worden sind. Ich weiss nicht, woher die Versionen der Album Classics kommen, aber aufgrund mangelnder Bonustracks vermute ich eben, dass sie eher von alten CD-Reissues kommen als von den Legacy-Remasters (die üppig mit Bonustracks gefüllt wurden).
Die einzige Scheibe, die ich in den beiden mutmasslichen Version habe ist „Elvis Presley“ (aus der Album Classics Box und aus der Collection Box, in der 50s Masters ist sie natürlich auch noch mal drin, aber dort sind ja die Sessions chronologisch auseinander gedröselt). Bin aber ehrlich gesagt nicht so aufs Vergleichen aus und habe dafür auch nicht die besten Ohren (von der Anlage ganz zu schweigen – anständiger Amp mit Discman und Boxen aus dem Brockenhaus).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba