Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Also ich möchte keinen Streit produzieren sondern meine Meinung über den Sänger kundtun, keine Frage der Mann wurde zur damaligen Zeit 1 A vermarktet und dazu hatte er ein Talent mit dem Publikum zu interagieren.
Er fuhr und fährt auch heute noch große Erfolge ein, sein Manager Parker tat alles dafür. Er war zumindest in der 1950’er Jahren unerreicht, irgendwann als er älter wurde ging es mit ihm Bergab und er schaffte nie mehr den anfänglichen Erfolg.
Nur musikalisch finde ich Presley eher bescheiden, es gab eine große Konkurenz welche meiner Meinung nach für ihn glücklicherweise recht früh verstarb. An erster Stelle möchte ich Buddy Holly und auch Carl Perkins nennen, dank letzteren hatte er einen großen Hit mit Blue Suede Shoes. Dieser Hype ist mir an mnchen Stellen unverständlich.
--
Wer heut' noch hoffen macht, der lügt! Doch wer die Hoffnung tötet, ist ein Schweinehund. (Wolf Biermann)