Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley
-
AutorBeiträge
-
mep… hat hier eigentlich jemand der Herren Plattensammler vielleicht auch die MFSL CD Pressung von ´That´s the way it is´ ?[…]
Ich glaube, die Plattensammler werden sich eher selten mit CDs auskennen…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbunglathoIch glaube, die Plattensammler werden sich eher selten mit CDs auskennen…
Oh, verlesen! Es war spät am abend…
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StonelathoIch glaube, die Plattensammler werden sich eher selten mit CDs auskennen…
´Plattensammler´ war im Sinne eines allgemeinen Musikliebhabers gemeint gewesen; in der Regel wird ja kaum jemand heute noch ein einziges Medium ausschließlich verwenden und sammeln. In meiner Sammlung, die ich eben schlicht und kurz unter Plattensammlung innerlich führe, stehen neben LPs eben auch CDs. Deswegen hab´ ich auch dahinter noch CD geschrieben, da es ja wohl auch MFSL Pressungen auf Vinyl gibt. Mir geht es momentan nur um den Klang der CD – Varianten. Bei den Preisen, die inzwischen bei eBay gehandelt werden, erwarte ich persönlich eigentlich einen deutlichen hörbaren Unterschied …
--
STANdground.mep´Plattensammler´ war im Sinne eines allgemeinen Musikliebhabers gemeint gewesen; in der Regel wird ja kaum jemand heute noch ein einziges Medium ausschließlich verwenden und sammeln. In meiner Sammlung, die ich eben schlicht und kurz unter Plattensammlung innerlich führe, stehen neben LPs eben auch CDs. Deswegen hab´ ich auch dahinter noch CD geschrieben, da es ja wohl auch MFSL Pressungen auf Vinyl gibt. Mir geht es momentan nur um den Klang der CD – Varianten. Bei den Preisen, die inzwischen bei eBay gehandelt werden, erwarte ich persönlich eigentlich einen deutlichen hörbaren Unterschied …
… am schönsten isses doch aber immer wieder, sich selbst zitieren zu können
Etwas neben der Thematik, aber vielleicht doch kurz der Erwähnung wert: Meine Nevermind MFSL CD Ultradisc II ist heute endlich eingetrudelt. Und es ist tatsächlich ein hörbarer Unterschied auf einer ordentlichen Anlage zur regulären CD Version zu vermelden. Insgesamt sind die Instrumente deutlich klarer und stärker von einander abgehoben, Nuancen präsenter und der Klang exzellent und transparent zu nennen. Allerdings: 80€ ist dann doch ein sehr stolzer Preis gewesen. Daher: Wird wohl erst einmal meine einzige Anschaffung dieser besonderen audiophilen Spezies gewesen sein. Aber auch eine durchaus lohnende. Schon alleine, da man dadurch angeregt wird, ein Album, das man schon seit vielen Jahren kennt, nochmals im Detail mit beiden gespitzten Ohren durchzuhören …
--
STANdground.Die günstige 60s Masters Neuauflage ist jetzt unterwegs… mal schauen, was da kommt – dauert wohl ca. eine Woche. Falls jemand das Set schon vorher kriegt, bitte hier was drüber schreiben!
Hätte mir jedenfalls das „Lost Album“ separat nicht kaufen müssen, bin davon nicht sehr begeistert (*** wohl) – ganz im Gegensatz zu den etwas späteren Nashville Sessions auf „Tomorrow Is a Long Time“ (**** oder sogar noch einen halben mehr)!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDie günstige 60s Masters Neuauflage ist jetzt unterwegs… mal schauen, was da kommt – dauert wohl ca. eine Woche. Falls jemand das Set schon vorher kriegt, bitte hier was drüber schreiben!
Hätte mir jedenfalls das „Lost Album“ separat nicht kaufen müssen, bin davon nicht sehr begeistert (*** wohl) – ganz im Gegensatz zu den etwas späteren Nashville Sessions auf „Tomorrow Is a Long Time“ (**** oder sogar noch einen halben mehr)!
Ich hab´ die Box heute bereits im Müller / Nürnberg gesehen; allerdings für stolze 40€. Solche grundlegenden Preisunterschiede, ganz erstaunlich. Ist deutlich kleiner als die früheren Ausgaben, schön kompakt. Vielleicht so die Größe eines Digibooks (so wie die Placebo Meds Special Edition). Für unter 20€ ein ungemeines Schnäppchen…
Selbst bin ich mir noch unsicher; hab´ ja schon die 50 & 70 Masters Boxen in ihrer ursprünglichen Variante. Da will man dann doch eher auch noch die 60er im gleichen Format einreihen…
--
STANdground.mepIch hab´ die Box heute bereits im Müller / Nürnberg gesehen; allerdings für stolze 40€. Solche grundlegenden Preisunterschiede, ganz erstaunlich. Ist deutlich kleiner als die früheren Ausgaben, schön kompakt. Vielleicht so die Größe eines Digibooks (so wie die Placebo Meds Special Edition). Für unter 20€ ein ungemeines Schnäppchen…
Selbst bin ich mir noch unsicher; hab´ ja schon die 50 & 70 Masters Boxen in ihrer ursprünglichen Variante. Da will man dann doch eher auch noch die 60er im gleichen Format einreihen…
Hab nur die 50er im alten (hohen, schmalen) Format.
Zu den 60ern gab’s ja noch ne Vol. 2 mit Film-Tracks (nur 2 CDs, glaub ich).Mal schauen… neue Masterings wären natürlich schön, die 50er Box klingt halt schon nicht so toll, die einzelnen CDs, die später rauskamen, klingen einigiges lebendiger!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWer hat eigentlich die Verantwortung für dieses „Viva Elvis“?
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.So haben Sie Elvis noch nie gehört.
Wie würde Elvis klingen, wenn er die Songs heute aufnehmen würde? Das war die Frage, die sich die Macher der Erfolgsshow „Viva Elvis“ vom Cirque du Soleil in Las Vegas stellten. Herausgekommen ist ein Album in einem frischen Rock’n Roll Sound, der es locker mit zeitgenössischen Produktionen aufnehmen kann. „VIVA ELVIS“: Die Doppel-CD enthält alle Songs aus dem neuen „Viva Elvis“ Album sowie auf CD 2 die 12 entsprechenden Originalsongs des King.http://www.youtube.com/watch?v=nI6EIr3zLK0
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Die Beschreibung klingt schon mal furchtbar. Hier der Link, in dem man die Stücke kurz anhören kann. Unnötiger Mist.
grandandtWer hat eigentlich die Verantwortung für dieses „Viva Elvis“?
…und um deine Frage zu beantworten:
in Kooperation mit Elvis Presley Enterprises, Inc. und „Viva ELVIS“, der Las Vegas-Show des Cirque Du Soleil, veröffentlicht Legacy Recordings im November 2010
Nein. Wer hat die Verantwortung dafür, daß diese Lieder auch außerhalb der Show veröffentlicht werden dürfen? Priscilla?
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Ich hab jetzt die 60s Box – im DVD/Buch-Format, vorne drei CDs reingepackt (die mir grad entgegenflogen, wohl nicht zum letzten Mal), hinten zwei, in der Mitte fest eingebunden das Booklet. Sieht wie eine kleine Version der Longbox-Ausgabe aus (die habe ich von der 50s-Box – es scheint ja auch noch grosse Vinyl-formatige Boxen gegeben zu haben?). Die Texte sind sehr klein, aber ich werd’s wohl lesen können, bin also zum grossartigen Preis von 17€ mehr als zufrieden (das Angebot gilt übrigens immer noch – hier).
Die Masterings scheinen auch die alten von 1993 zu sein: Digitally Remastered by Dick Baxter at BMG Recording Studios, New York, NY / Audio Restoration: Bill Lacey (kann das jemand mit der 93er Box vergleichen?)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaseit Anfang diesen Jahres habe ich auch Elvis Musik entdeckt.
Das fing mit einer Compilation (30 No.1 Hits) an, die ich gebraucht für 2 Euro erstanden habe, weil man ja auch von Elvis etwas haben muss.
Was soll ich sagen… die CD ist eingeschlagen wie eine Bombe !
Meine Kinder sind zu den Rock’n’Roll Sachen ausgeflippt :dance: (ehrlich) und haben jeden Tag verlangt, dass Elvis aufgelegt wird. Aber auch bei den Balladen hören sie fasziniert zu. Und mit jedem Mal wächst die Musik weiter. Mein kleiner Sohn hat die CD sogar mit in den Kindergarten genommen, da ist sie auch gut eingeschlagen!
Meine Frau hat insbesondere die Gospels für sich entdeckt. Ich finde dass man gerade an den Gospels das wahre Format von Elvis erkennen kann.
Er war definitiv kein Schlagersänger aus Las Vegas mit Tolle und Jumpsuit, der heute von vielen nur belächelt wird !
Und auch wenn ich den „alten fetten“ Elvis im TV sehe, habe ich das Gefühl ich sehe einen lieben Freund der zugrunde geht.Nachdem mich das Fieber gepackt hatte, habe ich mir bis heute noch weitere 10 Alben zugelegt (haupts. Live 1969-1973).
Weiteres muss selbstversändlich noch folgen--
life is a dream[/SIZE] -
Schlagwörter: das letzte Wort, der größte Künstler aller Zeiten, Elvis, Elvis Presley, Elvis weint, Generationenkonflikt, Hilf Himmel!, kein Elvis für Tübingen, Musikologen unter sich, The King, Treffpunkt der Trolle, von Bo den Po und von Chuck die Mucke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.