Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
mep´Plattensammler´ war im Sinne eines allgemeinen Musikliebhabers gemeint gewesen; in der Regel wird ja kaum jemand heute noch ein einziges Medium ausschließlich verwenden und sammeln. In meiner Sammlung, die ich eben schlicht und kurz unter Plattensammlung innerlich führe, stehen neben LPs eben auch CDs. Deswegen hab´ ich auch dahinter noch CD geschrieben, da es ja wohl auch MFSL Pressungen auf Vinyl gibt. Mir geht es momentan nur um den Klang der CD – Varianten. Bei den Preisen, die inzwischen bei eBay gehandelt werden, erwarte ich persönlich eigentlich einen deutlichen hörbaren Unterschied …
… am schönsten isses doch aber immer wieder, sich selbst zitieren zu können
Etwas neben der Thematik, aber vielleicht doch kurz der Erwähnung wert: Meine Nevermind MFSL CD Ultradisc II ist heute endlich eingetrudelt. Und es ist tatsächlich ein hörbarer Unterschied auf einer ordentlichen Anlage zur regulären CD Version zu vermelden. Insgesamt sind die Instrumente deutlich klarer und stärker von einander abgehoben, Nuancen präsenter und der Klang exzellent und transparent zu nennen. Allerdings: 80€ ist dann doch ein sehr stolzer Preis gewesen. Daher: Wird wohl erst einmal meine einzige Anschaffung dieser besonderen audiophilen Spezies gewesen sein. Aber auch eine durchaus lohnende. Schon alleine, da man dadurch angeregt wird, ein Album, das man schon seit vielen Jahren kennt, nochmals im Detail mit beiden gespitzten Ohren durchzuhören …
--
STANdground.