Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,036 bis 7,050 (von insgesamt 7,057)
  • Autor

onkel-tom

cycleandale

mike-lynneJa, man muss ja irgendwie die knapp 90 Minuten Show kommen ohne die Stimme noch mehr zu belasten. Gibt’s eigentlich irgendwelche aktuellen Interviews/ Berichte zur Show? Man hat wirklich den Eindruck, dass Jeff absolut abgeschirmt nur noch auf die Bühne geführt wird. Von wann stammt das letzte Interview, was über belanglose zwei, drei Sätze hinaus geht? Ein Bruch in der Bio war sicher der Umzug vom Bungalow Palace. Weg aus seinem „Musikhaus“ in eine komplett andere Umgebung.

Huch. Das habe ich jetzt erst gelesen. Wieso ist Jeff denn aus seinem geliebten Bungalow Palace weg?

Da ist er ja wieder. Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu höre. Warst lange weg ….

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12505375  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Schade dass von Jeff auch so überhaupt nichts mehr kommt. In 14 Tagen ist ja zumindest live der Abpfiff, aber es scheint ja tatsächlich kein neues Album mehr zu kommen. Wahrscheinlich ein letzter Best of….

--

l'enfer c'est les autres...
    #12507369  | PERMALINK

flax67

Es ist ungewohnt Jeff bei seinem gestrigen Konzert ohne Gitarre in der Hand zusehen. Hat sich ja leider die linke Hand gebrochen. Und man merkt das ihm das auch fehlt! Ich empfinde bei den Videos die vom Konzert  bis jetzt zu sehen sind das er sich nach der langen US-Tour doch wieder ganz gut erholt hat, zumindest körperlich. Ich glaub die noch wenigen Gigs wird er ganz gut bewältigen. Und dann gönn ich ihm auch seinen Ruhestand. Natürlich verbleibt noch die Hoffnung ds doch nochmal was neues erscheinen wird, aber wenn nicht ist es halt so! Er hat mein Leben musikalisch auch so total bereichert!

--

#12507477  | PERMALINK

summersurfer

At first: Jeff ohne Gitarre? 😭

Aber: Was für eine Setlist! So viele meiner favourites!!!!!
    Ich hätte doch das Geld auf den Kopf hauen sollen anstatt Ed Sheeran in Hamburg zu besuchen!

Ich hab übrigens die gleiche Frage: Warum ist Jeff aus dem Bungalow Palace weg?
    Die Sessions mit Richard…. Magie pur!

Grüsse aus dem Norden

Andreas

--

#12508709  | PERMALINK

flax67

Mittlerweile bin ich froh das Jeff außer die wenigen Konzerte in GB nicht noch einige mehr im Rest Europas machen wollte. Am 09.07. sah man ihm an das ihn das alles ganz schön anstrengt. Nicht nur die Gitarre fehlte (Handbruch), auch musste er die letzten Lieder des Konzertes sitzend auf einem Hocker singen, man sah das ihm das singen schwer fiel und er die Einsätze immer wieder verpasste. Wenn er stand sah es schon manchmal aus als wenn er sich am Mikrofonständer festhält.

Ich hoffe er bringt das jetzt noch einigermaßen gut zu Ende und dann wünsche ich ihm einen hoffentlich so lang es geht guten und gesunden Ruhestand, er hat es sich verdient! Seine Platten werden bei mir immer ganz vorne stehen!

--

#12508739  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Wenn ich das so lese, dann bin ich schon froh dass ich auf die Konzerte in England verzichtet habe. Auch wenn es schwer fiel.
    Aber in Hamburg war Jeff in Topform, und so möchte ich es in Erinnerung behalten.

--

#12508863  | PERMALINK

pelo_ponnes

Das Konzert gestern wurde in letzter Sekunde abgesagt, und möglicherweise wird das auch mit dem Hyde Park passieren. Stand heute werde ich einfach mal mein Glück versuchen, zumal bei einer Absage ja auf jeden Fall noch andere Künstler auftreten.

Überraschend kommt das alles nicht, ich habe mir im Vorfeld schon gedacht „50/50“-Chance. Bin mir auch nicht so sicher, ob das mit der gebrochenen Hand nur vorgeschoben ist, die Probleme mit dem Gitarrespielen gab es ja schon letztes Jahr.

Immerhin konnte Jeff in Birmingham spielen, das ist doch vielleicht das Wichtigste. Ich wünsche ihm alles Gute, es ist offensichtlich, dass er das Ganze auf sich nimmt, um sich bei seinen Fans zu bedanken, dass es ihm aber gesundheitlich schon länger nicht besonders gut geht.

--

#12508869  | PERMALINK

flax67

Ich glaub schon das er sich die Hand gebrochen hat. Sonst hätte er ja einfach eine Gitarre in die Hand nehmen können ohne das der Output im ganzen erscheint.

Na mal schauen wie es mit dem Hyde Park wird, ist zwar schade für alle Ticketkäufer die ihn noch ein allerletztes Mal sehen wollten, aber die Gesundheit geht vor!

--

#12508871  | PERMALINK

pelo_ponnes

Was Jeffs Anwesen betrifft, so bin ich da nicht wirklich up to date, und vieles dürfte ohnehin unklar sein.

Auf jeden Fall hat er 2021 in der Brentwood-Region ein Haus gekauft, aber dieses komplett abreissen lassen, wohl um ein neues Anwesen zu errichten.

Wo er zuletzt wohnte und ob sein Bungalow Palace noch in seinem Besitz ist, weiss ich nicht. ( Glaube aber nicht, dass es dazu offizielle Berichte gibt.)

Warum er dort weg ist/will, ist bei mir nur Spekulation. Ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt. Erinnere mich, dass 2018/2019 von grösseren Abrissmassnahmen die Rede war, was auch den Aufnahmeprozess von FOON beeinträchtigt hat. Vielleicht hat es mit der Erfahrung der Waldbrände zu tun, das viele Holz? Vielleicht aber auch mit seiner persönlichen Situation? Es muss zwischen Coronazeit und 2023 auch irgendwas vorgefsllen sein, ob jetzt Sturz oder Post-Covid oder was auch immer.

In einem Interview sprach Jeff davon, nach der Tour Studiozeit buchen zu wollen, um laufende Projekte wie das angefangene Album abschliessen zu können. Hört sich nicht danach an, als ob es noch die Option Hausstudio gäbe oder in absehbarer Zeit geben könnte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ihm überhaupt gut genug dazu geht. Ich wünsche es mir natürlich.

--

#12508875  | PERMALINK

pelo_ponnes

Aber mit Gitarre ist es vielleicht auch schwerer, die ganze Zeit zu stehen, was ihm ja offenbar auch schwerfällt.

--

#12508879  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Poor Jeff. Das hat er sich zum Abschluss bestimmt anders vorgestellt.

--

#12508903  | PERMALINK

childintime

Ich bin schon ein wenig erschrocken und auch traurig, wenn ich das hier so lese. Ich habe Jeff Lynne mit ELO noch 2016 in Oberhausen und 2018 sowie 2020 in Hamburg gesehen. Die Konzerte waren magisch, ich erinnere mich mit Begeisterung daran. Vielleicht aber hätte er es dann irgendwann gut sein lassen sollen mit Konzerten!? Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass da jemand den rechtzeitigen Absprung verpasst hat. Aber ok, sicher auch schwer, wenn das sein Leben ist.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12508905  | PERMALINK

pelo_ponnes

Meiner Meinung nach sollte die Abschiedstournee eigentlich 2020 sein, aber ein Virus hatte etwas dagegen.

--

#12508907  | PERMALINK

childintime

pelo_ponnesMeiner Meinung nach sollte die Abschiedstournee eigentlich 2020 sein, aber ein Virus hatte etwas dagegen.

Stimmt, Du hast recht, 2020 wurde ja abgesagt. Das Ticket liegt hier noch rum, gerade nachgeschaut. Dann war’s bei mir doch „nur“ 2016 und 2018.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12508911  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Bei mir auch 2018 hier in der Olympiahalle und ja, ein wahrlich magischer Abend. Verbunden mit paar Tränchen bei Stücken, die einem besonders am Herzen liegen, aber das tun sie einem ja eigentlich alle.

Werde ich auch immer mit Freude zurückdenken, das bleibt tief verwurzelt.

Macht mich sehr traurig, wie schlecht es ihm geht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,036 bis 7,050 (von insgesamt 7,057)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.