Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,931 bis 6,945 (von insgesamt 7,002)
  • Autor
    Beiträge
  • #11972375  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 263

    cycleandaleDas ist ja mal ein toller Fanclub der den Antichristen überhaupt erwähnt…

    Bedauerlicherweise ist es der „Fanclub“! Und sie waren schon immer sehr P***** (ich will es nicht ausschreiben) freundlich. Die Nähe zu den Musikern (egal wer) war dem Fanclub-Machern immer wichtiger als die Kunst. Denen ist es völlig egal, was gespielt wird, die Hauptsache ist, es steht ELO drauf und ein Raumschiff ist abgebildet.

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11972525  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    Erst einmal toll, dass Jeff in die Songwriter HOF aufgenommen wird. Dann darf man ja spekulieren, ob im Rahmen der Zeremonie nochmal was angestossen wird.

    Bezüglich des Fanclubs: Ich verstehe das Gejammere nicht. Habe selbst ein sehr gutes Verhältnis zu den Machern von FTM Germany und sehe mich auch als Teil der „Grossfamilie“. Es ist gut, dass nicht alles schwarz- weiss dargestellt wird, wie etwa in Amerika ( da gibts nur Die Guten vs. die Bösen). Kritik an Phil Bates hat es übrigens durchaus gegeben, man bemüht sich aber zurecht um ein etwas ausgewogeneres Bild. Viele Fans anderer Bands beneiden uns ELO- Fans um die exzellente Recherchearbeit und auch das Fanzine/ Newsletter.

    zuletzt geändert von pelo_ponnes

    --

    #11973587  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 263

    Hallo Pelo, ich habe sicher nicht gejammert. Vielleicht war ich ein wenig polemisch. Der Grund ist, dass Phil Bates nach wie vor unter dem Label Electric Light Orchestra durchs Land reist. ELO war eben nicht nur eine Hit-Maschine, deren Greatest Hits live auf Volksfesten verramscht werden. So habe ich Phil Bates erlebt. Der Formatradiohörer denkt dennoch, dass er ELO auf der Bühne gesehen hat. Die kritische Auseinandersetzung mit den Post-ELO-Bands (PartII, Orchestra und eben Phil Bates) habe ich bei FTM Germany nie erlebt (jedenfalls nicht, solang ich Abonnent war und das ist schon ein Weilchen her), eher das Gegenteil. Egal, es ist richtig, dass FTM Germany schon über viele Jahre eine hervorragende Arbeit macht. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
    Eine gute Coverband, die z.B. mal ein ganzes Album in hoher Qualität auf die Bühne bringt, ist mir lieber als diese Kirmes-Bands. Und ja, ich verstehe bis heute nicht, warum versucht wurde, eine Band zu reaktivieren, die nach BOP dringend eine längere Pause gebraucht hätte und das ohne den Mastermind. Und Du kannst mir glauben, als TIME, SM und BOP sozialisierter, war das Ende von ELO sehr sehr schmerzhaft! VG

    zuletzt geändert von evident

    --

    #11990389  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 263

    Ab und zu schaue ich auch mal bei https://www.elo-fanclub.com/ftmnews.html vorbei. Die Nachricht mit dem Verweis auf den Song „Ich höre den ganzen Tag Jeff Lynne“ von Chefdenker (https://youtu.be/683T3F7PPqE) hat meine Aufmerksamkeit geweckt. In Bezug auf den Songtext würde ich mir wünschen, dass auf meiner Beerdigung „Bluebird“ und „Believe Me Now“ gespielt wird. Vielleicht doch lieber „Rain Is Falling“? Schwierig, Schwierig!

    zuletzt geändert von evident

    --

    #12015217  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    evidentDie Nachricht mit dem Verweis auf den Song „Ich höre den ganzen Tag Jeff Lynne“ von Chefdenker (https://youtu.be/683T3F7PPqE) hat meine Aufmerksamkeit geweckt.

    Das ist so ziemlich das übelste, das ich die letzten 30 Jahre gehört habe.

     

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #12015223  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    elo4evermatt

    Das ist so ziemlich das übelste, das ich die letzten 30 Jahre gehört habe.

    Nein. Das ist noch jenseits davon.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #12015233  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,871

    cycleandale

    elo4evermatt

    Das ist so ziemlich das übelste, das ich die letzten 30 Jahre gehört habe.

    Nein. Das ist noch jenseits davon.

    Was zur Hölle soll das denn?

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12015297  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Meinst Du dieses „Lied“? Das weiß niemand….

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #12016713  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 263

    cycleandale

    elo4evermatt

    Das ist so ziemlich das übelste, das ich die letzten 30 Jahre gehört habe.

    Nein. Das ist noch jenseits davon.

    Naja, es ist eben Altpunk. Als Regiopunkband haben sie immerhin fast 29000 Hörer bei Spotify. Es ist klar, dass die audiophilen ELO-Fans nicht viel damit anfangen können. Im Ox-Magazin gab es einen Artikel, in welchen es hieß, dass der Sänger ein großer ELO-Fan sei. Und Lieder über Jeff Lynne kann es nicht genug geben, gerade wenn sie aus einem anderen Musikgenre kommen. Meine Spotify-Playlist zu Lieder, in welchen Jeff Lynne vorkommt, hat gerade 9 Songs. Mit Randy Newmans „Story of a Rock and Roll Band“ wären es 10.

    --

    #12016725  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,871

    Weil es ein Lied über Herrn Lynne ist, wird diese Zumutung angehört?
    Naja gut, man muss ja nicht alles verstehen. Aber dieser Song ist so dermaßen schlecht…da kann mir der Lynne Jeffrey ja fast leid tun.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12016757  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 263

    pheebeeWeil es ein Lied über Herrn Lynne ist, wird diese Zumutung angehört? Naja gut, man muss ja nicht alles verstehen. Aber dieser Song ist so dermaßen schlecht…da kann mir der Lynne Jeffrey ja fast leid tun.

    Einfach fünf Bier trinken und dann noch einmal hören (den passenden Song gibt es auf dem Album). Es wird Dir besser gefallen und Du wirst mitgrölen.

    --

    #12033757  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 263

    https://www.elo-fanclub.com/ftmnews.html
    Betrifft Meldung vom 01.04. und 02.04.2023

    Schlechtester Aprilscherz – for ever! Hah hah haaaa!

    --

    #12047259  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    evidenthttps://www.elo-fanclub.com/ftmnews.html Betrifft Meldung vom 01.04. und 02.04.2023 Schlechtester Aprilscherz – for ever! Hah hah haaaa!

    Hab ich zum Glück gleich gemerkt. Hätte euch denn ein solches Album gefallen, oder wovon träumt ihr, falls noch eines herauskommt?

    --

    #12047277  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Mir gefällt ja praktisch alles was Jeff macht / machen würde.

    Momentan zweifle ich ein wenig ob da noch was kommt.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #12047889  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 263

    Auf jeden Fall ein besseres Cover. Die letzten beiden haben mir nicht gefallen. Ich denke, er könnte noch ein Album rausbringen, in welchem er sich seiner ELO-Wurzeln besinnt. Und wenn nicht, einfach ein paar gute Alben in die KI rein, mit der Anweisung: „Erstelle ein neues ELO-Album“ und dann mal schauen. Über die Zukunft mache ich mir keine Sorgen ;-) .

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,931 bis 6,945 (von insgesamt 7,002)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.