Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,916 bis 6,930 (von insgesamt 6,999)
  • Autor
    Beiträge
  • #11960505  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,576

    Wer von seinen musikalischen Lieblingen mit Reissues, Bootlegs, Alternate-Versions etc. pp. überflutet werden will, der muss Rolling Stones – Fan werden. Die Band beherrscht dies in einer von anderen unerreichten Perfektion.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11960515  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,767

    mozzaDie Band beherrscht dies in einer von anderen unerreichten Perfektion.

    Oder Bruce the Boss. Neben unzähligen Konzerten, die es auf seiner Website ohnehin schon gibt, kannst du jetzt schon alle Mitschnitte seiner diesjährigen Tour vorbestellen. Von Altanta im Februar bis Monza im Juli. Volle Lotte. Angefangen bei 15 USD für eine MP3 über verschiedene andere digitale Formate bis DSD für 40 USD. CDs kann man für 27 USD bestellen. Und er ist bestimmt nicht der Einzige, der sowas macht.

    Es gibt also reichlich Alternativen, wenn man mit dem „Output“ des Herrn Lynne hadern sollte.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11960553  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    @pheebee

    Ja, aber die Alternativen sind halt nicht derartig gut.

    B-)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11960565  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,767

    Alles ist besser als das große Nichts. Frag mal bei Jeff nach warum er heute so faul ist….

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11960635  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    pheebeeAlles ist besser als das große Nichts. Frag mal bei Jeff nach warum er heute so faul ist….

    Das passiert wohl wenn man sich zu lange die kalifornische Sonne auf den Bauch scheinen lässt.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11960651  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,148

    cycleandale

    pheebeeAlles ist besser als das große Nichts. Frag mal bei Jeff nach warum er heute so faul ist….

    Das passiert wohl wenn man sich zu lange die kalifornische Sonne auf den Bauch scheinen lässt.

    Du sprichst aber nicht sehr positiv über deinen Liebling. ;-)
    Davon abgesehen, ich würde das Gleiche tun als Rentner.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11960655  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,576

    cycleandale

    pheebeeAlles ist besser als das große Nichts. Frag mal bei Jeff nach warum er heute so faul ist….

    Das passiert wohl wenn man sich zu lange die kalifornische Sonne auf den Bauch scheinen lässt.

    Ich glaube zudem auch, dass Lynne ein Perfektionist ist und Sachen nur dann veröffentlicht, wenn er rundum damit zufrieden ist.
    Andere Künstler hauen alles raus, was sie haben bzw. was sich angesammelt hat, unabhängig davon, wie die Qualität ist, dadurch kassieren diese dann natürlich mehr als Künstler, die wenig(er) Output haben.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11960699  | PERMALINK

    mike-lynne

    Registriert seit: 24.02.2007

    Beiträge: 64

    Cycleandale:

    HR1 hatte am Geburtstag abends eine Stunde mit einem schönen Querschnitt und guten Informationen aus allen Schaffensperioden (klar, wir Hardcore-Fans kennen die meisten).

    So wurde dort z.B. die Urversion von Do ya von The Move gespielt und nicht zum uffzichsten Mal all die eh bekannten Stücke.

    Gestern Abend dann ab 19.00 eine Stunde einige schöne Perlen aus dem Wembley Konzert. Dazu auch wieder gute Kommentare vom Moderator.

    Beide Sendungen sehr positiv!

    --

    #11960769  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    @mike-lynne

    Merci!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11961431  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,683

    mozza

    cycleandale

    pheebeeAlles ist besser als das große Nichts. Frag mal bei Jeff nach warum er heute so faul ist….

    Das passiert wohl wenn man sich zu lange die kalifornische Sonne auf den Bauch scheinen lässt.

    Ich glaube zudem auch, dass Lynne ein Perfektionist ist und Sachen nur dann veröffentlicht, wenn er rundum damit zufrieden ist. Andere Künstler hauen alles raus, was sie haben bzw. was sich angesammelt hat, unabhängig davon, wie die Qualität ist, dadurch kassieren diese dann natürlich mehr als Künstler, die wenig(er) Output haben.

    Ist wohl auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Stones und Springsteen können mit ihren Reissues und Liveaufnahmen international Verkäufe im (mindestens) fünfstelligen Bereich erzielen. Bei ELO halt ich das eher für unwahrscheinlich.

    --

    #11962151  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    punchline

    cycleandale

    pheebeeAlles ist besser als das große Nichts. Frag mal bei Jeff nach warum er heute so faul ist….

    Das passiert wohl wenn man sich zu lange die kalifornische Sonne auf den Bauch scheinen lässt.

    Du sprichst aber nicht sehr positiv über deinen Liebling. Davon abgesehen, ich würde das Gleiche tun als Rentner.

    Ich denke, dass Jeff Lynne die Zeit der Pandemie über sicher musikalisch genutzt hat. ( Er hat ja auch ein neues Haus gekauft! :lol:) Er sagt ja immer wieder, dass er ausser Musik und etwas Weltraum und Birmingham City kein richtiges Hobby habe und quasi jeden Tag was aufnimmt.

    Dass man zur Zeit nix hört, heisst ja nicht, dass hinter den Kulissen nichts geplant wird. Es gab gegenläufige Gerüchte zur Frage, ob er nochmal touren wird, aber es gab auch Initiativen von Fans, die über Rob Caiger an Jeffs Management herangetragen haben, was die Fans gerne hätten. Versprochen wurde nichts, aber dass da noch was vorbereitet wird, mit dem der Meister auch zufrieden ist, glaube ich schon. Vielleicht sogar auch noch mal ein neues Album als Jeff Lynne oder ELO. Klar ist, dass Jeff nie einer war, der zwischendurch den Wasserstand meldet. Finde ich auch gar nicht so schlimm, denn zu viel Fannähe und Infos nimmt der Musik auch ein bisschen Magie.

     

    zuletzt geändert von pelo_ponnes

    --

    #11964163  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    @pelo_ponnes
    Ein Album wird bestimmt noch kommen, fragt sich halt wann. Scheint ja ein 4-Jahres-Rhythmus zu sein. An eine Tour glaube ich nicht mehr, zumal Wembley ja auch ein perfekter Abschluss wäre.
    Aber all diese anderen angeblichen Projekte…. Ich glaube das ist eher Wunschdenken der Fans.  Am ehesten glaube ich da tatsächlich an Long Wave II, weil die Aufnahmen ja fertig sind. Wobei ich mich immer frage, warum er das nicht in den letzten 2 Jahren auf den Markt geschmissen hat, hätte ja perfekt gepasst.

    @wenzel
    Live-Veröffentlichungen irgendwelcher Konzerte lohnen sich sicher nicht, dafür ist auch die Setlist zu statisch.
    Aber 2021 hätte man doch hervorragend 40 Jahre Time feiern können, nach dem Motto, CD1 Original-Album, CD2 Outtakes, B-Seiten, Alternativen, DVD mit einem der Konzerte aus der Zeit.
    Aber ok, das hat man ja schon bei der Neuauflage von Secret Messages total verbockt, so marketingmäßig.

    zuletzt geändert von cycleandale

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11964443  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,584

    @cycleandale „Long Wave“ erschien beim italienischen Label Frontiers Records. Die Tapes könnten also an eine Veröffentlichung bei denen gebunden sein. Die Band Toto ist aus ihrem Vertrag mit denen nicht herausgekommen, und so erschien ihe Comeback „XIV“ nach Jahren trotzdem bei denen und erfüllte den Vertrag, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Lynne keine Lust auf so etwas hat. Schließlich hatte er in der Vergangenheit schon genug Probleme mit Labels, die sich in den kreativen Prozess eingemischt haben (Secret Messages 2 Disc, Balance of Power). Und man könnte meinen, daß er den Reprise-Vertrag in den 90ern auch einfach so auslaufen lassen hat.

    Einen irgendeinen Rhythmus glaube ich nicht. Aber Künstler sind oft ihre eigenen, schwersten Kritiker. Ich bin dankbar für jedes Album, bei allen Künstlern, die ich mag. Das habe ich früh gelernt, denn Roy Orbisons „Mystery Girl“ war eine meiner ersten CDs, und leider seine letzte.

    Das „From Out of Nowhere“-Album spiele ich nach wie vor gerne, denn es überzeugt durch tolles Songwriting und gute Melodien.

    --

    #11972363  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 263

    https://www.cbsnews.com/video/songwriters-hall-of-fame-2023-inductees-gloria-estefan-snoop-dogg-sade/

    Leider keine Nachricht für die deutsche Musikpresse, aber dennoch erwähnenswert! Jeff Lynne ab 4:27 min. Die anderen Beitrage sind auch interessant.

    Oh, bei https://www.elo-fanclub.com/ftmnews.html wird mal wieder Phil Bates gefeiert. Was hat der noch mal mit ELO zu tun, außer dass er immer noch so tut …

    zuletzt geändert von evident

    --

    #11972369  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Das ist ja mal ein toller Fanclub der den Antichristen überhaupt erwähnt…  :wacko:

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,916 bis 6,930 (von insgesamt 6,999)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.