Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,316 bis 6,330 (von insgesamt 6,996)
  • Autor
    Beiträge
  • #10923659  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    cycleandaleIch sage mal: Spieldauer. Sound. Songs. Alles perfekt.

    Es gab einige in meinen Augen bessere Alben dieses Jahr. Ich warte noch auf Jim Noir Ende diesen Monats um dann meine Jahrescharts zu machen.

    Für FOON bleibe ich bei soliden * * * *.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10923669  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    Interview Schaffhauser Nachrichten

    Bei http://www.shn.ch findet man ein wirklich interessantes Interview mit Jeff, mit mal etwas spezielleren Infos. So  erzählt er hier zum Beispiel von seiner Verwandtschaft in Genf. Eine seiner Schwestern, die leider vor ein paar Jahren gestorben ist, hat auch dort gewohnt und kam zu Konzerten in Zürich. Bei Help Yourself erwähnt Jeff das leichte R&B Feeling und den Aufbau der Harmonien, bei Goin Out On Me den bewusst auf alt getrimmten Klaviersound.

    --

    #10923685  | PERMALINK

    horacewimp

    Registriert seit: 29.06.2007

    Beiträge: 183

    pelo_ponnesInterview Schaffhauser Nachrichten

    Klingt interessant, ist nur leider auf der Seite für Nicht-Abonnenten nicht lesbar.

    --

    #10923881  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    Jeff Lynne über Ed Sheeran

    <b>Sie scheinen sich aber auch mit jungen ­Heroen wie Ed Sheeran zu verstehen. War es seine Idee, mit Ihnen an der Grammy-Verleihung 2015 die zwei ELO-Klassiker «Evil Woman» und «Mr. Blue Sky» zu singen?</b>

    Nur teilweise. Ich glaube, sein Vater ist ein ELO-Fan. Er selber hatte wohl von der Band gehört, kannte uns aber kaum. Ed Sheeran bittet seinen Vater jedoch häufig in musikalischen Angelegenheiten um Rat.

    «Ich kann mir keinen ­anderen Musiker vorstellen, der das Wembley-Stadion sechsmal füllt – mit einer Spielzeug-Gitarre!»

    <b>In den letzten Jahren war keiner so ­erfolgreich wie er. Was halten Sie von ihm?</b>

    Er ist ein netter Kerl, sehr clever und ein grossartiger Songschreiber. Ich kann mir keinen anderen Musiker vorstellen, der das Wembley-Stadion sechsmal füllt – und das mit einer Spielzeug-Gitarre!<i> (Lacht) </i>Die sieht mehr wie eine Ukulele aus. Ein Instrument für Anfänger! Die Grundlage seiner Songs bilden die Bässe; darauf baut er auf, dazu singt er drei Töne zu gegebener Zeit. Das ist alles. Doch die Art, wie er auftritt, wie er spielt – er strahlt diese unglaubliche Coolness aus!

    Quelle: Schaffhauser Nachrichten

    --

    #10925475  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

                                                                       „Down Came The Rain“  …….best song ever

    --

    #10925579  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    livin-thing68 „Down Came The Rain“ …….best song ever

     

    Ja…..Platz 51
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    ••

    …..bei ELO

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10925599  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    livin-thing68„Down Came The Rain“ …….best song ever

    Zur Kenntnis genommen. Und nicht einmal mit allzu großem Erstaunen. Bei mir aktuell auf Platz 81481.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10925601  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    pipe-bowl

    livin-thing68„Down Came The Rain“ …….best song ever

    Zur Kenntnis genommen. Und nicht einmal mit allzu großem Erstaunen. Bei mir aktuell auf Platz 81481.

    Ich hätte wetten wollen, dass es Platz 10538 ist B-)

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10925765  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Ich bastle zur Zeit an einer Sendung für Radio StoneFM zum Anlass des Erscheinens des neuen Albums „From Out Of Nowhere“. Darin soll es Musik von Weggefährten und Einflüssen und Klienten des Produzenten Jeff Lynne zu hören geben – ihn selbst und sein ELO natürlich auch gleich ein paar Mal. Wen das interessiert, der kann sich den Dienstag, 10. Dezember um 20:00 Uhr schon mal im Kalender anstreichen.

    Auf der Website gibt es noch keine Sendungsbeschreibung. Trotzdem wollte ich es Euch jetzt schon wissen lassen, denn es ist schließlich dieser Thread, der die Sendung inspiriert hat. Viel Spaß schon mal!

    --

    #10925771  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,447

    So, bin zurzeit auch im E.L.O. – Rausch (den fan boys hier sei Dank….)

    Also, ganz klar, aus dem Spätwerk ist Balance Of Power das beste Album. Dann Zoom, dann wird es eng zwischen Secret Messages und Alone In The Universe, aber From Out Of Nowhere ist für mich klar das schwächste Album. Bin da auch ein Stück weit enttäuscht, hätte mehr erwartet.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10925775  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    radiozettlIch bastle zur Zeit an einer Sendung für Radio StoneFM zum Anlass des Erscheinens des neuen Albums „From Out Of Nowhere“. Darin soll es Musik von Weggefährten und Einflüssen und Klienten des Produzenten Jeff Lynne zu hören geben – ihn selbst und sein ELO natürlich auch gleich ein paar Mal. Wen das interessiert, der kann sich den Dienstag, 10. Dezember um 20:00 Uhr schon mal im Kalender anstreichen.
    Auf der Website gibt es noch keine Sendungsbeschreibung. Trotzdem wollte ich es Euch jetzt schon wissen lassen, denn es ist schließlich dieser Thread, der die Sendung inspiriert hat. Viel Spaß schon mal!

    Wenn am 10. nix anliegt bin ich dabei, obwohl 20:00 wie immer knapp wird … aber ich tu mein bestes und nehme ggf das Raumschiff.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10925777  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    mozzaSo, bin zurzeit auch im E.L.O. – Rausch (den fan boys hier sei Dank….)

    Höre auch mal wieder öfter die alten Klassiker von ihnen durch ….

    aber From Out Of Nowhere ist für mich klar das schwächste Album. Bin da auch ein Stück weit enttäuscht, hätte mehr erwartet.

    :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10925779  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,447

    Gerade läuft Discovery auf Vinyl. Meine Fresse, das ist ein satter, geiler Klang. Und dann noch die Kracher auf dem Album!

    Wenn ich das mit dem neuen Album vergleiche… Weio!

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10925815  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    Das sind ware Fans

     

     

    --

    #10925817  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,316 bis 6,330 (von insgesamt 6,996)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.