Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10923881  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,820

Jeff Lynne über Ed Sheeran

<b>Sie scheinen sich aber auch mit jungen ­Heroen wie Ed Sheeran zu verstehen. War es seine Idee, mit Ihnen an der Grammy-Verleihung 2015 die zwei ELO-Klassiker «Evil Woman» und «Mr. Blue Sky» zu singen?</b>

Nur teilweise. Ich glaube, sein Vater ist ein ELO-Fan. Er selber hatte wohl von der Band gehört, kannte uns aber kaum. Ed Sheeran bittet seinen Vater jedoch häufig in musikalischen Angelegenheiten um Rat.

«Ich kann mir keinen ­anderen Musiker vorstellen, der das Wembley-Stadion sechsmal füllt – mit einer Spielzeug-Gitarre!»

<b>In den letzten Jahren war keiner so ­erfolgreich wie er. Was halten Sie von ihm?</b>

Er ist ein netter Kerl, sehr clever und ein grossartiger Songschreiber. Ich kann mir keinen anderen Musiker vorstellen, der das Wembley-Stadion sechsmal füllt – und das mit einer Spielzeug-Gitarre!<i> (Lacht) </i>Die sieht mehr wie eine Ukulele aus. Ein Instrument für Anfänger! Die Grundlage seiner Songs bilden die Bässe; darauf baut er auf, dazu singt er drei Töne zu gegebener Zeit. Das ist alles. Doch die Art, wie er auftritt, wie er spielt – er strahlt diese unglaubliche Coolness aus!

Quelle: Schaffhauser Nachrichten

--