Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Jeff Lynne über Ed Sheeran
<b>Sie scheinen sich aber auch mit jungen Heroen wie Ed Sheeran zu verstehen. War es seine Idee, mit Ihnen an der Grammy-Verleihung 2015 die zwei ELO-Klassiker «Evil Woman» und «Mr. Blue Sky» zu singen?</b>
Nur teilweise. Ich glaube, sein Vater ist ein ELO-Fan. Er selber hatte wohl von der Band gehört, kannte uns aber kaum. Ed Sheeran bittet seinen Vater jedoch häufig in musikalischen Angelegenheiten um Rat.
«Ich kann mir keinen anderen Musiker vorstellen, der das Wembley-Stadion sechsmal füllt – mit einer Spielzeug-Gitarre!»
<b>In den letzten Jahren war keiner so erfolgreich wie er. Was halten Sie von ihm?</b>
Er ist ein netter Kerl, sehr clever und ein grossartiger Songschreiber. Ich kann mir keinen anderen Musiker vorstellen, der das Wembley-Stadion sechsmal füllt – und das mit einer Spielzeug-Gitarre!<i> (Lacht) </i>Die sieht mehr wie eine Ukulele aus. Ein Instrument für Anfänger! Die Grundlage seiner Songs bilden die Bässe; darauf baut er auf, dazu singt er drei Töne zu gegebener Zeit. Das ist alles. Doch die Art, wie er auftritt, wie er spielt – er strahlt diese unglaubliche Coolness aus!
Quelle: Schaffhauser Nachrichten
--