Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,026 bis 5,040 (von insgesamt 6,996)
  • Autor
    Beiträge
  • #10155633  | PERMALINK

    mike-lynne

    Registriert seit: 24.02.2007

    Beiträge: 64

    Der Run geht weiter mit dem aktuellen Guardians of the Galaxy-Film. Eröffnungssong Mr. Blue-Sky!

    siehe dazu http://www.rollingstone.com/music/features/inside-the-guardians-of-the-galaxy-vol-2-soundtrack-w477515 und Facebook Jeff-Lynne-ELO.

    Junges Zielpublikum bekommt mit dem Soundtrack jede Menge tolle Musik aus den 70ern und somit dreht sich die Erfolgsspirale weiter :yahoo:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10155641  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Letztens lief wieder Super 8 im TV, da läuft am Anfang Don’t bring me down…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10157257  | PERMALINK

    trekker
    Music Explorer

    Registriert seit: 28.02.2008

    Beiträge: 371

    Da denke ich zurück an American Hustle.

    Zäher, lausiger Thriller, aber schöner Soundtrack.

    Klar, wenn 10538 anklingt, muß man Gänsehaut bekommen. War ja fast noch die MOVE.

    Hat irgendjemand hier mal die Jeff-Lynne-Fassung von Clair de Lune gehört!?

    Ich bis dato nicht; mag diesen Klassik-Abschnitt von Debussy ohnehin sehr – wurde auch öfters bei den Simpsons genutzt, zB.

    --

    Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.
    #10157755  | PERMALINK

    horacewimp

    Registriert seit: 29.06.2007

    Beiträge: 183

    in American Hustle kommt kein Clair de Lune vor – hab den Film x-mal durchgespult und überall reingehört. Wofür auch immer Jeff Lynne seine Tantiemen kassiert …

    --

    #10169395  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Heute vor einem Jahr war Oberhausen…. :-)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10212471  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Jeff im Juni.

    Was für eine geile Setlist!

    http://www.setlist.fm/setlist/electric-light-orchestra/2017/sheffield-arena-sheffield-england-73e48e09.html

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10212561  | PERMALINK

    trekker
    Music Explorer

    Registriert seit: 28.02.2008

    Beiträge: 371

    Ja, irre.

    Xanadu:

    Klingt wie eine Mischung aus der 80er und der Flashback-Fassung.

    --

    Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.
    #10212687  | PERMALINK

    trekker
    Music Explorer

    Registriert seit: 28.02.2008

    Beiträge: 371

    Es gibt inzwischen nicht mehr viele ELO-Singles, welche weder die Original-Band (Jeff, Bev & Co)  noch Jeff Lynne’s ELO nie live spielten:

    It’s Over, The Diary of Horace Wimp,  I’m Alive, Don’t Walk Away, Ticket to the Moon, Four Little Diamonds, Stranger, So Serious, Getting to the Point.

    Ich wäre ja zwingend für ein DBMD-4LD-Medley.

    --

    Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.
    #10212817  | PERMALINK

    electric_dreamer

    Registriert seit: 27.01.2011

    Beiträge: 37

    Wo ist Richard Tandy geblieben? Kann ihn beim Sheffield-Gig nicht entdecken …

    --

    "LIFE is NOT in Stereo , it's in SURROUND, so why limit your music to stereo...? 
    #10212909  | PERMALINK

    horacewimp

    Registriert seit: 29.06.2007

    Beiträge: 183

    Richard hat wohl keinen Bock mehr auf die Tourerei, ist ja schon heftig inzwischen.

    Und ich meine, dass „so serious“ in den 80ern durchaus live gespielt wurde.

    --

    #10212923  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    horacewimpRichard hat wohl keinen Bock mehr auf die Tourerei, ist ja schon heftig inzwischen. Und ich meine, dass „so serious“ in den 80ern durchaus live gespielt wurde.

     

    Nachdem Richard bei der R&Roll Hall Of Fame nicht dabei war, hat vor allem Allan Kelley alias Shardender, der das Buch über „Secret Messages“ schreibt, im Steve-Hoffman-Forum Gerüchte gestreut von angeblichen Streitereien zwischen Jeff und Richard. Dem geht es aber auch darum, sich mit seinem „Insider“wissen zu brüsten, und man darf ihm nicht alles glauben, zumal er sich dort ständig widerspricht (er hat mit Sicherheit zum ELO der 80er einiges herrausgefunden, aber manchmal zieht er seine Schlüsse zu schnell).

    Ich halte mich an die Fakten, und die lauten, dass Jeff  es bei der Hall Of Fame „a shame“ nannte, dass Richard nicht da sein konnte und am Mittwoch beim Konzert in Sheffield sagte, dass Richard Tandy krank sei und sich gerade erhole, aber er mit ihm für „die nächste Tour“ plane (im Tourheft ist er auch gelistet). Was Jeff und Mike Stevens sagen, klingt auch absolut herzlich, Jeff nennt Richard „meinen Freund“. Dass Richard Tandy bei den AITU-Konzerten mit seiner Rolle unzufrieden war, berichtet Shardender auch. Andererseits gibt es Gerüchte, dass Richard wegen Arthritis operiert werden musste, und schmerzverzerrte Mimik von Richard in youtube-Videos deutet darauf auch hin. Dies sieht dann Shardender irgendwie auch ein und relativierte zuletzt seine Aussagen doch sehr deutlich.

    Ich denke, unsere Helden werden nicht jünger, und gerade deshalb sollten wir so froh sein, dass diese grandiosen Konzerte stattfinden und jedes weitere als Geschenk ansehen. Ewig wird Jeff live nicht weitermachen, aber wer hat vor kurzem überhaupt damit gerechnet, dass er nochmal so auf der Bühne stehen würde. Und diese Konzerte sind keine Oldie-Abende, das ist alles auf der Höhe der Zeit, absolut relevant und megaklasse inszeniert. Alleine die visuellen Effekte beim Opener Standin In The Rain hauen mich um, und ich bedaure, nicht in Wembley dabeisein zu können, zumal das Set dort möglicherweise etwas länger ist und vielleicht sogar ein paar spezielle Freunde im Publikum sein werden.

    --

    #10213609  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Eines ist mal klar – bei der nächsten Runde bin ich wieder am Start…!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10214279  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    In Sheffield hat Jeff bezüglich Richard gesagt dass der sich nach Krankheit erholt, und dass er noch 4-5 Jahre mit ihm musizieren möchte.

    Das klingt nach Alben und Auftritten!!

    B-)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10214879  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    B-)

     

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10215733  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Ist jemand in Glasgow oder Hull dabei?

    Freitag geht’s los nach Rotterdam  :yahoo:

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,026 bis 5,040 (von insgesamt 6,996)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.