Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Das Interview ist okay, das Bild natürlich unsagbar bescheuert.
Phil Bates… der Bruder von Norman Bates… aus Psycho???--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungMike Lynne
Phil Bates… der Bruder von Norman Bates… aus Psycho???Nein, Phil ist von der hessischen Punk Band „The Bates“, die so großartig „Don´t Bring Me Down“ gecovert haben.
--
PELO_PonnesInterview von Marcel Anders
Das Interview als solches ist gut. Mir gefällt die differenzierte Betrachtung der Frage der Nostalgie (hier wird schön deutlich wieder dieser Spagat zwischen Altmodisch und doch zugleich wieder modern, und das Jeff Lynne nicht stehengeblieben ist, sondern genau verfolgt, was andere Produzenten machen – er schwimmt bewusst gegen den Strom bzgl. digitaler Hall, weil er es nicht mag)
Aber das Foto, da durfte wohl wieder ein Praktikant ran. Und es bestätigt Lynnes Entscheidung, vor das ELO den eigenen Namen dazuzusetzen. Nichts gegen Phil Bates als Tribute Act, aber die casual listeners blicken wirklich nicht mehr durch, und wenn beim ZDF-Fernsehgarten oder irgendeinem Dorffest seine Truppe als ELO angekündigt wird, ist das einfach voll daneben und schadet dem Ruf des ELO, das ja jetzt eine spektakuläre Tour mit LED-Show (angeblich hilft auch Brian Cox wegen Universum/Bilder dabei) plant, die ein ganz anderes Niveau hat.
PS: On My Mind ist fantastisch!!!
Ja, stimmt das Interview ist wirklich gut. Ich war nur wegen dem Photo ziemlich geschockt.
Freue mich schon auf meine Japan Edition mit Bonustrack „On My Mind“. Was für ein geiles Lied.
Wenn man überlegt, was Jeff für AITU mal so eben als „Bonustracks“ raushaut, da fehlen einem doch echt die Worte.
Andere wären froh, wenn sie solche Songs auf ein reguläres Album bekämen.--
Mike LynneDas Interview ist okay, das Bild natürlich unsagbar bescheuert.
Phil Bates… der Bruder von Norman Bates… aus Psycho???:lol:
--
Doc F.Aber das Foto ist nicht von Jeff Lynne, sondern von Phil Bates :krank:, was mich auch aufregen würde, wäre ich E.L.O. Hardcore Fan. Stell Dir vor in einem Artikel über Elvis wird ein Foto von einem der ca. 15.000 Impersonators gezeigt
Sehr richtig. Man sollte mal eruieren, welche Oberpflaume das Bild da platziert hat.
--
livin´thing68
Andere wären froh, wenn sie solche Songs auf ein reguläres Album bekämen.Mit Ausnahme von „Fault Line“, das wirklich auch bei den anderen 999 Songs hätte bleiben können, die Jeff noch in Bearbeitung hat.
Ich bleibe dabei: würde „Blue“ anstelle von „All my life“ an Position 7 auf dem Album sein, und hätte Jeff „On my mind“ noch zwischen Track 9 und Track 10 geschoben und somit ein 11-Song-Album aus AITU gemacht, wäre es nicht mehr zu toppen gewesen und ein klarer 5-Sterner geworden.
P.S. Hört es mal genau so, wie von mir beschrieben.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Close to the edgeNein, Phil ist von der hessischen Punk Band „The Bates“, die so großartig „Don´t Bring Me Down“ gecovert haben.
Und ich dachte immer, Mr. Bates wäre der mit dem Hinkebein aus Downtown Abbey.:lol:
--
livin´thing68Ja, stimmt das Interview ist wirklich gut. Ich war nur wegen dem Photo ziemlich geschockt.
Freue mich schon auf meine Japan Edition mit Bonustrack „On My Mind“. Was für ein geiles Lied.
Wenn man überlegt, was Jeff für AITU mal so eben als „Bonustracks“ raushaut, da fehlen einem doch echt die Worte.
Andere wären froh, wenn sie solche Songs auf ein reguläres Album bekämen.wegen des Fotos. Sorry, konnte nicht anders.:lol:
--
elo4evermattMit Ausnahme von „Fault Line“, das wirklich auch bei den anderen 999 Songs hätte bleiben können, die Jeff noch in Bearbeitung hat.
Ich bleibe dabei: würde „Blue“ anstelle von „All my life“ an Position 7 auf dem Album sein, und hätte Jeff „On my mind“ noch zwischen Track 9 und Track 10 geschoben und somit ein 11-Song-Album aus AITU gemacht, wäre es nicht mehr zu toppen gewesen und ein klarer 5-Sterner geworden.
P.S. Hört es mal genau so, wie von mir beschrieben.
Fault Line finde ich auf AITU auch deplatziert. Passt gar nicht in den Album-Flow!
--
Jeff ist der Größte! Das er solch ein Album komplett bis auf das letzte i-Tüpfelchen allein einspielt, ist einfach unglaublich!
--
Uncle JeffreyFault Line finde ich auf AITU auch deplatziert. Passt gar nicht in den Album-Flow!
Da gebe ich Dir recht, Fault Line ist wirklich etwas deplatziert auf dem Album. Der Song ist dann aber auch genau das, was man als „Bonustrack“ bezeichnen kann. Blue und On My Mind verdienen nicht den Titel „Bonustrack“. Sie sind viel mehr als das.
Obwohl mir Fault Line auch sehr gut gefällt. Ich steh auf Songs mit leichtem Country Touch im Mid-Tempo bereich.--
On my mind…
macht echt sprachlos… Schade, dass es nicht auf allen Versionen drauf ist. Hammer!--
Wie viele hier habe ich das Album in Dauerschleife und mein persönlicher Favorit ist „I`m Leaving You“,mann hört dem Song an das Jeff ihn in aller Liebe zu Roy geschrieben hat.
Der Refrain und dieser dahin schmelzender Synthesizer sind für mich mit das Beste was Jeff jemals gemacht hat.
Direkt danach folgt aber schon „Love and rain“ das „Showdown“ 2.0--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !im Album-Ablauf – direkt nach „alone in the universe“ – hab ich bei „fault line“ irgendwie Darkstar-Assoziationen 😊 – so gesehen, passt es dann doch.
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.