Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,486 bis 4,500 (von insgesamt 7,002)
  • Autor
    Beiträge
  • #2585625  | PERMALINK

    flax67

    Registriert seit: 25.09.2015

    Beiträge: 30

    Flax67Habe denen eine E-Mail geschrieben das sie ihren Beitrag mal dringend überarbeiten sollen! Das ist schon oberpeinlich!

    Mittlerweile haben sie es korrigiert und sich per Mail entschuldigt! Trotzdem peinlich!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2585627  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    Mike LynneOn my mind…
    macht echt sprachlos… Schade, dass es nicht auf allen Versionen drauf ist. Hammer!

    Zumindest den Refrain gibt’s ja mit anderem Text unter dem Titel „Lonesome Lullaby“ schon auf ZOOM.
    Da er auf der Japan-Edition immer etwas im Schatten des nachfolgenden exklusiven Bonus Tracks stand, ist das jetzt wohl einfach ein Akt ausgleichender Gerechtigkeit, ihm endlich auch im Land der aufgehenden Sonne zum Status als finaler Ohrwurm eines Albums zu verhelfen…

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
    #2585629  | PERMALINK

    flashback

    Registriert seit: 29.01.2010

    Beiträge: 502

    Flax67Mittlerweile haben sie es korrigiert und sich per Mail entschuldigt! Trotzdem peinlich!

    Habe auch eine Antort bekommen das es ihnen leid tut und sich bei mir endschuldigt.

    --

    Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2585631  | PERMALINK

    uncle-jeffrey

    Registriert seit: 14.10.2006

    Beiträge: 401

    FlashbackHabe auch eine Antort bekommen das es ihnen leid tut und sich bei mir endschuldigt.

    Dann ist die Sache ja auch in Ordnung. Hab mich da selber nicht erkannt.:lol:

    --

    #2585633  | PERMALINK

    horacewimp

    Registriert seit: 29.06.2007

    Beiträge: 183

    Hat noch jemand die Japan Edition mit 13 Tracks ? Ist die Einlegekarte mit dem Lenticularbild evtl. ein Sticker ? Bei der normalen Ausgabe mit 3D-Cover sieht es fast so aus, als wäre es genauso drübergeklebt – und die Japaner haben das vielleicht nur beigelegt anstatt drüberzubappen ?
    Bin mir nicht sicher, will es auch nicht zerstören.

    btw. wurde natürlich schon erwähnt, aber mir fiel gerade noch mal so richtig auf, dass es eigentlich so gut wie der selbe Song ist – Tempo, Tonart, Beat.. Warum nur ? Wenn tausend andere Songs in der Schublade liegen ? So toll ist diese Line ja nun auch nicht…
    onmylonesomelullamind

    --

    #2585635  | PERMALINK

    uncle-jeffrey

    Registriert seit: 14.10.2006

    Beiträge: 401

    Habe mal geguckt beim DLF. Ist tatsächlich jetzt ein Foto von JL unter dem link zum Interview zu finden, aufgenommen bei den Grammy Awards. Jeff sieht sehr tatendurstig und da tatsächlich um einiges jünger aus als 68.

    --

    #2585637  | PERMALINK

    uncle-jeffrey

    Registriert seit: 14.10.2006

    Beiträge: 401

    horacewimpHat noch jemand die Japan Edition mit 13 Tracks ? Ist die Einlegekarte mit dem Lenticularbild evtl. ein Sticker ? Bei der normalen Ausgabe mit 3D-Cover sieht es fast so aus, als wäre es genauso drübergeklebt – und die Japaner haben das vielleicht nur beigelegt anstatt drüberzubappen ?
    Bin mir nicht sicher, will es auch nicht zerstören.

    btw. wurde natürlich schon erwähnt, aber mir fiel gerade noch mal so richtig auf, dass es eigentlich so gut wie der selbe Song ist – Tempo, Tonart, Beat.. Warum nur ? Wenn tausend andere Songs in der Schublade liegen ? So toll ist diese Line ja nun auch nicht…
    onmylonesomelullamind

    Jeff sollte für den Japan-Bonustrack Coverversionen von Hänschen Klein, Ein Männlein steht im Walde oder Es klappert die Mühle am Rauschenden Bach aufnehmen. Dann sind alle anderen nicht so enttäuscht, dass sie einen Song weniger bekommen – oder Moment mal, vielleicht doch nicht?

    --

    #2585639  | PERMALINK

    uncle-jeffrey

    Registriert seit: 14.10.2006

    Beiträge: 401

    Hab mich mal ein wenig über Verkaufszahlen informiert. Wie nicht anders zu erwarten, hat AITU in England den besten Absatz gehabt mit bisher ca. 60.000 verkauften Alben (was einem Silver Award) entspricht. Die ersten 5 liegen in England ziemlich dicht beieinander. Der Biber hat (Stand 18.11.2015, midweek Charts) 68.000 Einheiten seines Elaborates unter die Angelsachsen gestreut. Jeff Lynne’s ELO bis dahin 51.000.

    In den USA wird AITU ungefähr auf #13 in den Billboard 200 am Dienstag landen. Verkaufte Alben dort: knapp 20.000.
    Zum Vergleich der Biber: 500.000. #3 hat ca. 100.000 sales und bei #5, # 6 kommt schon ein Abbruch auf ca. 43.000 Einheiten (Trans Siberian Orchestra). AITU hat damit nur ungefähr 2.000 Stück mehr verkauft in der ersten Woche als Zoom. 2001 hat das aber nur zu einer #92 in den Billboard 200 gereicht.

    --

    #2585641  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    horacewimpbtw. wurde natürlich schon erwähnt, aber mir fiel gerade noch mal so richtig auf, dass es eigentlich so gut wie der selbe Song ist – Tempo, Tonart, Beat.. Warum nur ? Wenn tausend andere Songs in der Schublade liegen ? So toll ist diese Line ja nun auch nicht…
    onmylonesomelullamind

    Auch n schöner Titel! :-)
    Was die erwähnte Riesenschublade mit den unveröffentlichten Schätzen betrifft: Möglicherweise sind ein Großteil davon ja auch wieder nur verschiedene Varianten derselben musikalischen Grundidee. Wenn man z.B. so was wie „In for the kill“ und „Caught in a trap“ als zwei veschiedene Songs zählt (und wer weiß, wie viele Versionen davon er noch ausprobiert haben mag), und dazu bedenkt, wie gerne er beim Komponieren einfach die losen Enden unvollendeter Fragmente miteinander verknüpft, teils eben offenbar auch mehrfach in ganz verschiedenen Kombinationen, ist man über die Jahre relativ schnell bei tausend Stücken, in denen sich aber zwangsläufig vieles wiederholt und anderes einfach nicht den (eigenen) Ansprüchen an eine Veröffentlichung genügt, so dass am Ende gar kein so großer Fundus mehr übrig bleibt, aus dem man schöpfen kann.

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
    #2585643  | PERMALINK

    uncle-jeffrey

    Registriert seit: 14.10.2006

    Beiträge: 401

    Der Biber hat übrigens schon wieder ein neues Album, speziell auf den deutschen Markt zugeschnitten, angekündigt. Es soll tatsächlich sogar in deutsch eingesungen (?) werden:

    Albumtitel:

    Biber

    1. In Des Biber’s Bau
    2. Shwantzflosse
    3. Mir Juckt’s Im Pelz
    4. Schnurrhaar Vibrations
    5. Im Shoenen Blauen Biberfluss
    6. Forelle Isst der Biber Gern
    7. Dammbruch
    8. Neues Holz Für Biber’s Stolz
    9. Shoene Zaehne, Nag-nag!
    10.Back In The Biber Bau

    Bonustrack:

    11.Alle Biber Sind Schon Da

    --

    #2585645  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    @Uncle Jeffrey

    Wo bekommt man denn solche Statistiken her?
    Ist ja sehr interessant.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #2585647  | PERMALINK

    uncle-jeffrey

    Registriert seit: 14.10.2006

    Beiträge: 401

    CycleandAle@Uncle Jeffrey

    Wo bekommt man denn solche Statistiken her?
    Ist ja sehr interessant.

    Hier zum Beispiel. Die UK Album-Verkäufe habe ich von einer Elvis-Fan-Seite. Nichts offizielles, schien aber von jemandem zu kommen, der die Zahlen kennt.

    http://hitsdailydouble.com/building_album_chart

    --

    #2585649  | PERMALINK

    uncle-jeffrey

    Registriert seit: 14.10.2006

    Beiträge: 401

    Knapp daneben: Alone In The Universe #23 in den Billboard 200.

    http://www.billboard.com/charts/billboard-200

    --

    #2585651  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Danke für die Info!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #2585653  | PERMALINK

    kuiama

    Registriert seit: 29.07.2010

    Beiträge: 99

    http://ultimateclassicrock.com/2015-ucr-awards-artist/?trackback=fbshare_top_flat_3

    Jungs und Mädels ….voted doch mal fix hier ��

    Außerdem ist ein Interview mit Jeff im „Gitarre und Bass“ …..und nächsten Monat gibt’s ein Interview im “ Rolling Stone“ :party:

    Vor 2 Jahren hätte ich jeden für irre gehalten, der mir erzählt hätte, dass 2015 das Jahr für Jeff wird und er in allen Medien stattfindet ……absoluter Wahnsinn :laola0: :lala:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,486 bis 4,500 (von insgesamt 7,002)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.