Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2585599  | PERMALINK

livinthing68

PELO_PonnesInterview von Marcel Anders

Das Interview als solches ist gut. Mir gefällt die differenzierte Betrachtung der Frage der Nostalgie (hier wird schön deutlich wieder dieser Spagat zwischen Altmodisch und doch zugleich wieder modern, und das Jeff Lynne nicht stehengeblieben ist, sondern genau verfolgt, was andere Produzenten machen – er schwimmt bewusst gegen den Strom bzgl. digitaler Hall, weil er es nicht mag)

Aber das Foto, da durfte wohl wieder ein Praktikant ran. Und es bestätigt Lynnes Entscheidung, vor das ELO den eigenen Namen dazuzusetzen. Nichts gegen Phil Bates als Tribute Act, aber die casual listeners blicken wirklich nicht mehr durch, und wenn beim ZDF-Fernsehgarten oder irgendeinem Dorffest seine Truppe als ELO angekündigt wird, ist das einfach voll daneben und schadet dem Ruf des ELO, das ja jetzt eine spektakuläre Tour mit LED-Show (angeblich hilft auch Brian Cox wegen Universum/Bilder dabei) plant, die ein ganz anderes Niveau hat.

PS: On My Mind ist fantastisch!!!

Ja, stimmt das Interview ist wirklich gut. Ich war nur wegen dem Photo ziemlich geschockt.
Freue mich schon auf meine Japan Edition mit Bonustrack „On My Mind“. Was für ein geiles Lied.
Wenn man überlegt, was Jeff für AITU mal so eben als „Bonustracks“ raushaut, da fehlen einem doch echt die Worte.
Andere wären froh, wenn sie solche Songs auf ein reguläres Album bekämen.

--