Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,556 bis 3,570 (von insgesamt 6,996)
  • Autor
    Beiträge
  • #2583765  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    elo4evermattPELO :party: 14,31€?!?! Leider hab ich keinen Kindle oder ähnliches. Würde mich also übe reine gebundene, signierte Ausgabe sehr freuen :-D

    Man kann sich auch eine kostenlose Kindle App fürs Smartphone und Computer zulegen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2583767  | PERMALINK

    discovery

    Registriert seit: 09.02.2007

    Beiträge: 123

    Na, ich warte dann auf die schön aufgemachte, schmucke Buchversion mit Hardcover und zwei oder drei Lesebändchen, autorisiert von Jeff, allenfalls von Jeff signiert. So was gibts nicht? So was will niemand? Ein Fan auf jeden Fall. Ich hab mir auch die Genesis Publikation von den Travelling Wilburys geleistet, signiert von Jeff … und dafür habe ich ein paar Hunderter ausgegeben, aber das war’s mir Wert. Richtige Fans denken eben anders, sind bereit, gewisse Opfer zu bringen, seien es auch nur finanzielle. Und sind wir doch ehrlich, wer kauft sich schon ein E-Book, wenn’s um Herzensangelegenheiten geht? Ich will was schönes, basta :o). Gut, so ein E-Book hat seine Berechtigung, ist schnell runter geladen, gelesen … aber auch genau so schnell wieder verschwunden. So ein richtiges Buch, das im Bücherregal steht, das überdauert so manches E-Book, wird immer wieder gerne hervorgeholt und gelesen. Wer weiss den schon, ob in einem Zeitalter der ständig sich ändernden Datenformate ein Produkt allzu lange überlebt? Das ist natürlich für die meisten Leseinhalte gar nicht nötig und drum ist so ein E-Book manchmal eine gute Sache. Aber für ein Buch über Jeff Lynne? Mach’s liebevoll, gibt deinem Text auch das Kleid, den er verdient. Kleider machen Leute und auch Bücher. Ein Buch wertet einen guten Text auf und gibt ihm das Kleid, das er verdient. Denk drüber nach. Das sagt einer, der schon Bücher gemacht hat, früher ein gutenberg’scher Schriftsetzter, heute ein Polygraf. Ich habe so ziemlich alle Entwicklungen vom Buch- bis zum Digitaldruck miterlebt.

    --

    #2583769  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    @discovery
    Wieso immer entweder/oder? Ich finde, es ist doch gut, zwischen verschiedenen Formaten wählen zu können. Wie gesagt, eine gedruckte Ausgabe ist angedacht, dauert bloß noch ein bisschen. Ich stimme zu, dass die optische Aufmachung zu einem guten Leseerlebnis beitragen kann. Ich bin selbst aber froh, dass ich überhaupt mal was veröffentlicht habe. Und das Wichtigste ist trotz allem der Inhalt, und da bin ich mir sicher, dass man als Fan da einiges geboten bekommt. Immerhin basiert Teil Eins auf mehr als 220 vollbeschriebenen DinA4-Seiten (der zweite Band wird nicht kürzer sein), jedes Album und jede Tour werden ausführlich beschrieben und gewürdigt und alles in einen Gesamtzusammenhang gesetzt. Das habe ich bei Jeff Lynne vorher immer vermisst. Es gab bisher nicht wirklich ein Buch, dass sich mit dem Gesamtwerk von Jeff Lynne detailreich auseinandergesetzt hat. Ich hab wirklich jahrelang daran herumgefeilt, recherchiert, korrigiert. Ich werde es bestimmt auch mal bei einem Verlag probieren, doch ganz ehrlich: ich habe vorher noch nie ein Buch geschrieben, Dr. Titel hab ich auch nicht, Lobby auch nicht, da kann das Endergebnis noch so gut sein (ich bin überzeugt, dass es gut ist), die Verlage gehen doch kaum Risiko ein.

    --

    #2583771  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    @PELO

    Es überhaupt gemacht zu haben nötigt mir allergrößten Respekt ab!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #2583773  | PERMALINK

    horacewimp

    Registriert seit: 29.06.2007

    Beiträge: 183

    die Noten auf dem Cover scheinen mir auf den ersten Blick nicht viel mit Jeff Lynne zu tun zu haben- oder ?
    Na gut, bei nem ebook spielt der „Einband“ eh keine Rolle ;-)

    --

    #2583775  | PERMALINK

    discovery

    Registriert seit: 09.02.2007

    Beiträge: 123

    PELO_PonnesIch bin selbst aber froh, dass ich überhaupt mal was veröffentlicht habe. Und das Wichtigste ist trotz allem der Inhalt, und da bin ich mir sicher.

    Dafür zollt dir natürlich allergrösste Anerkennung und meinen Respekt. Danke, dass du diese Aufgabe auf dich genommen hast. Einen Verlag braucht man heutzutage nicht mehr, im Zeitalter von Book on Demand; allerdings bräuchtest du jemanden, der dich bei der papiernen Umsetzung des Projektes betreut, die ganzen Druckvorstufen Sachen wie Layouten, Umbruch etc. Natürlich, ein Verlag würde dir das alles aus der Hand nehmen … aber es geht auch anders.

    --

    #2583777  | PERMALINK

    flottmann1

    Registriert seit: 28.12.2013

    Beiträge: 13

    am 17.10.2014 bei BBC-FOUR (auch BBC-4 HD)

    21:00 – 22:00 (engl. Zeit)
    Mr Blue Sky: The Story of Jeff Lynne and ELO

    Documentary about musician/songwriter Jeff Lynne, with access to Jeff in his LA studio. (R)

    22:00 – 23:25 (engl. Zeit)
    Jeff Lynne’s ELO at Hyde Park

    Headline set including Livin‘ Thing, Sweet Talkin‘ Woman, and Mr Blue Sky.

    http://www.bbc.co.uk/bbcfour/programmes/schedules/2014/10/17

    ich habe engl. TV :)

    --

    #2583779  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Super!

    Danke für den Hinweis und die PN!

    Es ist zur Zeit ein tolles Füllhorn das sich da ergießt… :sonne:

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #2583781  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    PELO_PonnesJeff Lynne Buch (Band 1)

    Hallo, wollte euch darüber informieren, dass der erste Teil meines schon vor längerem angekündigten Buches über Jeff Lynne nun über Amazon Kindle erhältlich ist. Es heisst „Eldorado“. Nähere Infos dazu auf www.elo-fanclub.de. Die Garden Rehearsals und auch einige Secret Messages finden sich ebenso darin. ;-)

    Da die Technologie für mich noch relativ unvertraut ist und ich nur einen Sony Reader habe: sind die Formate kompatibel oder ist das dann nur über den Kindle lesbar? Von den erwähnten Apps mal abgesehen, die mir jetzt auch nicht wirklich helfen würden, da mir dafür wieder Tablet oder Laptop fehlt…

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
    #2583783  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    CycleandAle
    Es ist zur Zeit ein tolles Füllhorn das sich da ergießt… :sonne:

    Ja, schaut so aus. Und ich gieße jetzt auch noch ein bißchen was rein in das Füllhorn ;-)

    Am übernächsten Samstag, dem 25.10. von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr kommt auf dem Webradiosender dieses Forums, Radio Stone FM, die erste Folge der neuen Reihe Producer Special. In jeder Ausgabe gibt es eine Werkschauf über das Schaffen eines bestimmten Musikproduzenten. Und in der ersten Folge ist das Jeff Lynne.

    Eine Sendungsbeschreibung gibt es hier

    Ich würde mich freuen, wenn ihr Zeit und Lust hättet, mal reinzuhören. Danke fürs Interesse. :-)

    --

    #2583785  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    Speed TurtleDa die Technologie für mich noch relativ unvertraut ist und ich nur einen Sony Reader habe: sind die Formate kompatibel oder ist das dann nur über den Kindle lesbar? Von den erwähnten Apps mal abgesehen, die mir jetzt auch nicht wirklich helfen würden, da mir dafür wieder Tablet oder Laptop fehlt…

    Ich schätze mal, das ist nicht direkt kompatibel, kann man aber bestimmt konvertieren.
    Man kann’s aber auch auf normalem PC lesen. Die kostenlose Leseprobe kann man sich zuschicken lassen.

    --

    #2583787  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    RadioZettlJa, schaut so aus. Und ich gieße jetzt auch noch ein bißchen was rein in das Füllhorn ;-)

    Am übernächsten Samstag, dem 25.10. von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr kommt auf dem Webradiosender dieses Forums, Radio Stone FM, die erste Folge der neuen Reihe Producer Special. In jeder Ausgabe gibt es eine Werkschauf über das Schaffen eines bestimmten Musikproduzenten. Und in der ersten Folge ist das Jeff Lynne.

    Eine Sendungsbeschreibung gibt es hier

    Ich würde mich freuen, wenn ihr Zeit und Lust hättet, mal reinzuhören. Danke fürs Interesse. :-)

    Cool!
    Sofern ich zu Hause bin höre ich auf jeden Fall rein!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #2583789  | PERMALINK

    skyclad04

    Registriert seit: 02.06.2012

    Beiträge: 146

    #2583791  | PERMALINK

    flashback

    Registriert seit: 29.01.2010

    Beiträge: 502

    skyclad04Take That und Jeff Lynne…
    http://www.independent.ie/entertainment/music/elo-star-works-on-take-that-album-30652863.html

    Boah… muss das sein Herr Adams lass ich mir ja noch gefallen, aber diese weichgespülte Ex Teenie Gruppe musste doch jetzt wirklich nicht sein.

    --

    Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2583793  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    FlashbackBoah… muss das sein Herr Adams lass ich mir ja noch gefallen, aber diese weichgespülte Ex Teenie Gruppe musste doch jetzt wirklich nicht sein.

    Ach komm – patience oder flood waren schon tolle Stücke.

    Und jetzt werden die Jungs richtig veredelt!

    Was mich eher nervt:
    Jeff soll bitteschön an seinem Album werkeln!

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,556 bis 3,570 (von insgesamt 6,996)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.