Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2583769  | PERMALINK

pelo_ponnes

@discovery
Wieso immer entweder/oder? Ich finde, es ist doch gut, zwischen verschiedenen Formaten wählen zu können. Wie gesagt, eine gedruckte Ausgabe ist angedacht, dauert bloß noch ein bisschen. Ich stimme zu, dass die optische Aufmachung zu einem guten Leseerlebnis beitragen kann. Ich bin selbst aber froh, dass ich überhaupt mal was veröffentlicht habe. Und das Wichtigste ist trotz allem der Inhalt, und da bin ich mir sicher, dass man als Fan da einiges geboten bekommt. Immerhin basiert Teil Eins auf mehr als 220 vollbeschriebenen DinA4-Seiten (der zweite Band wird nicht kürzer sein), jedes Album und jede Tour werden ausführlich beschrieben und gewürdigt und alles in einen Gesamtzusammenhang gesetzt. Das habe ich bei Jeff Lynne vorher immer vermisst. Es gab bisher nicht wirklich ein Buch, dass sich mit dem Gesamtwerk von Jeff Lynne detailreich auseinandergesetzt hat. Ich hab wirklich jahrelang daran herumgefeilt, recherchiert, korrigiert. Ich werde es bestimmt auch mal bei einem Verlag probieren, doch ganz ehrlich: ich habe vorher noch nie ein Buch geschrieben, Dr. Titel hab ich auch nicht, Lobby auch nicht, da kann das Endergebnis noch so gut sein (ich bin überzeugt, dass es gut ist), die Verlage gehen doch kaum Risiko ein.

--