Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
Wolfi, was sagst Du denn so zu meinen neuen 20 Vorschlägen für den vierten Band des ROCK-Buches vom 21.10.16 hier?? Würde mich schon interessieren.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deOscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
FlashBackMagazine
I.C. WienerIn der Tat, endlich wieder ein brauchbarer Einkaufszettel, habe sträflicherweise noch kein einziges Album dieser Band …
Das ist aber wirklich sträflich! Rein persönliche(r) Meinung /Tip: fang mit den Live-Sachen an – „On Your Feet Or On Your Knees“ und „Extraterrestrial Live“ – BÖC sind einfach eine Liveband.
Jo, danke für den Tipp.
Ich hätte mich neben den „Kaufrausch“ Alben wohl v.a. auf „Fire of Unknown Origin“ konzentriert, Eclipsed schrieb irgendwas von Mini- Doom- Musical, würde mich schon interessieren, was dahinter steckt.
Aber wenn du jetzt zu einem Live Album zum Einstieg rätst, wird da besrimmt auch etwas dran sein.--
beatgenrollWolfi, was sagst Du denn so zu meinen neuen 20 Vorschlägen für den vierten Band des ROCK-Buches vom 21.10.16 hier?? Würde mich schon interessieren.
Das schaue ich mir morgen in Ruhe an und gebe dann meinen Senf dazu.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryI.C. Wiener
FlashBackMagazine
I.C. WienerIn der Tat, endlich wieder ein brauchbarer Einkaufszettel, habe sträflicherweise noch kein einziges Album dieser Band …
Das ist aber wirklich sträflich! Rein persönliche(r) Meinung /Tip: fang mit den Live-Sachen an – „On Your Feet Or On Your Knees“ und „Extraterrestrial Live“ – BÖC sind einfach eine Liveband.
Jo, danke für den Tipp.
Ich hätte mich neben den „Kaufrausch“ Alben wohl v.a. auf „Fire of Unknown Origin“ konzentriert, Eclipsed schrieb irgendwas von Mini- Doom- Musical, würde mich schon interessieren, was dahinter steckt.
Aber wenn du jetzt zu einem Live Album zum Einstieg rätst, wird da besrimmt auch etwas dran sein.Eigentlich kannst du vom ersten Album „BÖC“ bis „Spectres“ alles blind kaufen. So würde ich mich durcharbeiten, dann vielleicht die Livesachen zum Vergleich. Von den späteren Alben auf jeden Fall „Fire Of Unknown Origin“ und „Heaven Forbid“.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenrollWolfi, was sagst Du denn so zu meinen neuen 20 Vorschlägen für den vierten Band des ROCK-Buches vom 21.10.16 hier?? Würde mich schon interessieren.
Also ich würde mir den Band zulegen. Habe mir gestern aber erst mal Teil 1 besorgt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldAlso ich würde mir den Band zulegen. Habe mir gestern aber erst mal Teil 1 besorgt.
Prima!! Und klasse, dass Du den Anfang gemacht hast. Gib dann mal später auch Bescheid, wie zufrieden Du damit bist.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
wolfgangEigentlich kannst du vom ersten Album „BÖC“ bis „Spectres“ alles blind kaufen. So würde ich mich durcharbeiten, dann vielleicht die Livesachen zum Vergleich. Von den späteren Alben auf jeden Fall „Fire Of Unknown Origin“ und „Heaven Forbid“.
Ok danke, dann werde ich mich demnächst mal an die Arbeit machen, einige Alben werden gerade wirklich günstig angeboten.
--
Oder für ganz kleines Geld als Einstieg vielleicht das hier:
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
Das ist sogar noch besser.
Es fehlen zwar die ersten Alben, aber die werden durch das Live Album wohl ganz ok abgedeckt und ich kann sie später bei Gefallen ja noch nachkaufen.--
I.C. WienerDas ist sogar noch besser.
Es fehlen zwar die ersten Alben, aber die werden durch das Live Album wohl ganz ok abgedeckt und ich kann sie später bei Gefallen ja noch nachkaufen.
Dieser Vorschlag vom BEATGENROLL ist als Einstieg wirklich ein guter!
--
I.C. Wiener
FlashBackMagazine
Jo, danke für den Tipp. Ich hätte mich neben den „Kaufrausch“ Alben wohl v.a. auf „Fire of Unknown Origin“ konzentriert, Eclipsed schrieb irgendwas von Mini- Doom- Musical, würde mich schon interessieren, was dahinter steckt. Aber wenn du jetzt zu einem Live Album zum Einstieg rätst, wird da besrimmt auch etwas dran sein.
Ich Idiot habe leider vergessen mit „Some Enchanded Evening“ das dritte offizielle Live-Album aus der Hochzeit der Band zu erwähnen. Gab (gibt?) es als LEGACY-Edition auch als CD-DVD-Ausgabe. Bei BÖC, so finde ich, landet man sehr schnell bei den Live-Sachen.
--
Nicht kleckern, klotzen.
Obwohl das Teil im Moment sehr teuer ist. Ich habe vor einiger Zeit einiges weniger bezahlt:
https://www.youtube.com/watch?v=Qt7sAdD9sU0
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Upps, wirklich stolze Preise derzeit. Ich habe 2012 noch 61.99 EUR dafür bezahlt.
--
FlashBackMagazineUpps, wirklich stolze Preise derzeit. Ich habe 2012 noch 61.99 EUR dafür bezahlt.
Ich meine auch, das bei mir der Kaufpreis so um die 70 Euro lag. Die jetzigen Preise sind überzogen. Aber die Box ist natürlich klasse.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Die Box sieht wirklich sehr schick aus, der Vorschlag von Doc kommt meinem Kontostand allerdings doch noch etwas mehr entgegen.
--
-
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.