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AutorBeiträge
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lathoIch befürchte Snyder ist wirklich hohl. Meine einzige Hoffnung war ja der Vorspann von Watchmen, den hat er gut hinbekommen, ansonsten ja immer nur abgefilmt.
Zumindest das Intro von „Dawn of the dead“ könntest Du noch lobend erwähnen.
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WerbungWenn ich es kennen würde…
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Das Intro ist gut. Die Einführung der Zombie-Invasion von der Idee her wirklich klasse. Das war es dann aber so ziemlich mit den lobenswerten Aspekten des Films.
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Dann kann Snyder anscheinend Intros. Zumindest bei Watchmen war das das einzige selbstständige und das war gut. Ließ für Sucker Punch hoffen.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraFür alle Freunde des Hollywood-Kinos geht ein Traum in Erfüllung: Harry and Sally 2
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoFür alle Freunde des Hollywood-Kinos geht ein Traum in Erfüllung: Harry and Sally 2
Grampires! Die haben meine Idee geklaut! Schon wieder!
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Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Solche Schlagzeilen kann nur die Jetztzeit zuwege bringen:
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"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordStanley Kubrick – A Filmography.
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"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordIst das der Thread für Verstreutes, in den man auch ewige Wahrheiten streuen kann? Ich lese gerade Dominik Grafs „Im Angesicht des Verbrechens. Fernseharbeit am Beispiel einer Serie“, an einer Stelle wird ziemlich treffsicher der sehenswerte Teil der Filmgeschichte skizziert:
Im Grunde kenne ich nur zwei Arten von Filmen: schmutzige, am liebsten serielle Polizei-Genrefilme – innovativ, überraschend, wild und bereits seit Jahrzehnten eher im Fernsehen als im Kino zu finden. An der Spitze die Amerikaner Aldrich, Fuller, Hawks, Penn, die Genre-Franzosen, die Genre-Italiener Damiano Damiani, Aldo Lado, Fernando di Leo, Sergio Sollima, dann bei uns Klaus Lemke, Roland Klick, den Exil-Tschechen Zbynek Brynych und einzelne seltene Tatorte, Derricks, Kommissare… Oder auf der anderen Seite die ganze oberste Liga der eher unaufdringlichen, sanften Meister: Ozu, Rohmer, Resnais, Eustache, Antonioni. Dann gibt es natürlich noch die englische mad poetic society: Nicolas Roeg und Donald Cammell. Und es gibt Roberto Rossellini, den ich mit seiner Weitsicht, seiner sympathischen Schlamperei und seinem Desinteresse am Kino an sich für einen der größten Regisseure überhaupt halte. Alles, was zwischen und neben diesen Polen liegt, interessiert mich im Grunde kaum. Jede Menge Kunstgewerbe, Literaturverfilmungen, Festival-Themenkino, Gefühlsduselei, die sich bedeutungsvoll gibt.
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A Kiss in the DreamhouseFür genau sowas war dieser Thread gedacht, Napo. Sehr schön.
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"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNapoleon DynamiteIst das der Thread für Verstreutes, in den man auch ewige Wahrheiten streuen kann? Ich lese gerade Dominik Grafs „Im Angesicht des Verbrechens. Fernseharbeit am Beispiel einer Serie“, an einer Stelle wird ziemlich treffsicher der sehenswerte Teil der Filmgeschichte skizziert:
Rossellinis Desinteresse am Kino müsste mir Graf mal erklären (obwohl ich ahne, was er meint). Und wo bleiben Ford, Chaplin, Kurosawa?
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho, auch Dir sei dieses wunderbare Buch von Graf äusserst empfohlen.
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"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapralathoRossellinis Desinteresse am Kino müsste mir Graf mal erklären
Selbsterklärend, wenn du ein paar Interviews mit Rossellini liest. Desinteressierter an der tatsächlichen Filmarbeit, gleichgültiger gegenüber allen filmgeschichtlichen Einflüssen geht kaum. Kein Wunder, dass er in den letzten zehn Jahren quasi Schulfernsehen drehte: Starre Einstellungen, zweckmäßige, schmucklose Zooms, funktional informative Drehbücher. Und doch jede Einstellung wie ein präziser Boxhieb, der Aufbau der Montage unabweisbar rhythmisch, der Plot knapper auf die Essenz reduziert als jede Dokumentation. Klar muss man ihn ganz zentral nennen. Darum aus der mehr oder minder beliebten Reihe „Napoleon sagt ‚Schaut mehr'“: Schaut mehr Rossellini!
(Und weil’s so schön ist, auch noch: Schaut mehr Lumet-Filme, die nicht so bekannt sind, weil in 9 von 10 Fällen die eher unbekannteren besser sind als die viel zu bekannten!)
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A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteSelbsterklärend, wenn du ein paar Interviews mit Rossellini liest. Desinteressierter an der tatsächlichen Filmarbeit, gleichgültiger gegenüber allen filmgeschichtlichen Einflüssen geht kaum. Kein Wunder, dass er in den letzten zehn Jahren quasi Schulfernsehen drehte: Starre Einstellungen, zweckmäßige, schmucklose Zooms, funktional informative Drehbücher. Und doch jede Einstellung wie ein präziser Boxhieb, der Aufbau der Montage unabweisbar rhythmisch, der Plot knapper auf die Essenz reduziert als jede Dokumentation. Klar muss man ihn ganz zentral nennen. Darum aus der mehr oder minder beliebten Reihe „Napoleon sagt ‚Schaut mehr'“: Schaut mehr Rossellini!
Ok, das war’s was ich schon ahnte (ahnen, weil ich noch keinen Spät-Rossellini gesehen habe). Ansonsten: latho, schau mehr Rossellini!
Napoleon Dynamite
(Und weil’s so schön ist, auch noch: Schaut mehr Lumet-Filme, die nicht so bekannt sind, weil in 9 von 10 Fällen die eher unbekannteren besser sind als die viel zu bekannten!)Night Falls on Manhattan?
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
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