Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
-
AutorBeiträge
-
Mick67
Ich nicht. Ich habe mir damals so ziemlich alles angehört und dann aussortiert.
Anhören musste ich mir die meisten dieser Sachen ja ohnehin durch die Dauerbeschallung durch andere. Und das war eben nach meiner Schulzeit. Glücklicherweise gab es aber ein paar gute Abendradiosendungen, wo ich dann tolle Sachen für mich entdeckte:sonne:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Werbungasdfjklönichts gegen die Musik, aber wenn diese Stimme erscheint:
Annett Louisan , das ist für mich wie Folter…
Ich bin also nicht allein…!
--
l'enfer c'est les autres...Pinball WizardAnhören musste ich mir die meisten dieser Sachen ja ohnehin durch die Dauerbeschallung durch andere. Und das war eben nach meiner Schulzeit. Glücklicherweise gab es aber ein paar gute Abendradiosendungen, wo ich dann tolle Sachen für mich entdeckte:sonne:.
Same here. Aber unterschieden sich die von Dir genannten Dauerbeschallungen von den Sachen, die Du im Radio gehört hast so signifikant? Und welche Radiosendungen meinst Du?
--
Mick67Same here. Aber unterschieden sich die von Dir genannten Dauerbeschallungen von den Sachen, die Du im Radio gehört hast so signifikant? Und welche Radiosendungen meinst Du?
Klar, im Formatradio lief natürlich auch nichts anderes und ich habe mir ganz bewusst nur die Sendungen angehört, die mich ansprachen. Das war bei uns im WDR „Schwingungen“(vornehmlich elektronische Musik) und „Rock in“(der Name sagts) mit Winfried Trenkler. Mein Herz für Independent Musik bekam in der Sendung „Graffiti“(ebenfalls WDR) reichlich Futter. Und dann gabs ja noch den legendären John Peel auf BFBS. Ich hab die Sendungen häufig auf Tape mitgeschnitten, um mir dann in Ruhe die für mich interessanten Sachen herauszufiltern.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinOkay, ich war da mehr in the middle of the road unterwegs mit Mal Sandocks „Discothek im WDR“ bzw. „Mal Sondocks Hitparade“ und Wolfgang Neumanns bzw. Wolfgang Roths „Schlagerrallye“.
--
Mick67Okay, ich war da mehr in the middle of the road unterwegs mit Mal Sandocks „Discothek im WDR“ und Wolfgang Neumanns bzw. Wolfgang Roths „Schlagerrallye“.
Die ich für einige Jahre auch gehört habe. Aber spätestens als „Moonlight Shadow“ unendlich lang in der Schlagerrallye plaziert war, ging das irgenwann nicht mehr. Das war dann auch wieder ein Beispiel, wie einem ein Song, den man anfangs noch mochte, madig gemacht wurde.
A pro pos Mal Sondock – seine Oldie-Hitparade im Rahmen der „Discothek im WDR“ fand ich ziemlich cool. So habe ich dann auch einige Sachen aus den 60ern kennengelernt. U.a. „CCR“, von denen ich mir meine erste Platte überhaupt kaufte.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pinball WizardKlar, im Formatradio lief natürlich auch nichts anderes und ich habe mir ganz bewusst nur die Sendungen angehört, die mich ansprachen. Das war bei uns im WDR „Schwingungen“(vornehmlich elektronische Musik) und „Rock in“(der Name sagts) mit Winfried Trenkler. Mein Herz für Independent Musik bekam in der Sendung „Graffiti“(ebenfalls WDR) reichlich Futter. Und dann gabs ja noch den legendären John Peel auf BFBS.
Ja auch meine musikalische „Sozialisation“ verbinde ich mit diesen Namen, wobei mir zusätzlich noch Joachim Sonderhoff, Roger Handt und Dave Colman als Moderatoren einfallen (Titel der Sendungen habe ich aber nicht mehr parat…).
--
Pinball WizardDie ich für einige Jahre auch gehört habe. Aber spätestens als „Moonlight Shadow“ unendlich lang in der Schlagerrallye plaziert war, ging das irgenwann nicht mehr. Das war dann auch wieder ein Beispiel, wie einem ein Song, den man anfangs noch mochte, madig gemacht wurde.
:lol: Genau das war auch mein Ausstieg bei der Schlagerrallye. Den vorherigen Dauerbrenner „Hold On Tight“ von ELO konnte ich allerdings nicht genug hören.
--
…aber der schlimmste ist immer noch UNSEGLICH….ä…..Unheilig.
….deswegen kann das schlimmste Stück nur von ihm stammen.
Und natürlich Born to be Alive von Patrick H.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mick67Beim Rugby?;-)
Beim „Affen Tennis“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Mick67:lol: Genau das war auch mein Ausstieg bei der Schlagerrallye. Den vorherigen Dauerbrenner „Hold On Tight“ von ELO konnte ich allerdings nicht genug hören.
War „Hold On Tight“ auch so ein Dauerbrenner? Daran erinnere ich mich schon gar nicht mehr. Lang lang ists her:lol:. „Don’t Bring Me Down“ war ja auch ein Dauerbrenner – und davon bekam ich auch nicht genug:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizard „Don’t Bring Me Down“ war ja auch ein Dauerbrenner – und davon bekam ich auch nicht genug:-).
Das wäre für mich übrigens ein Hass Song, abseits dieser genannten Schlagerfuzzis.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.jottklasJa auch meine musikalische „Sozialisation“ verbinde ich mit diesen Namen, wobei mir zusätzlich noch Joachim Sonderhoff, Roger Handt und Dave Colman als Moderatoren einfallen (Titel der Sendungen habe ich aber nicht mehr parat…).
Hm, komme jetzt auch gerade nicht drauf. Aber Joachim Sonderhoff und Dave Colman. Mensch, da war doch was. Ich muss mal googeln…
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinOnkel TomDas wäre für mich übrigens ein Hass Song, abseits dieser genannten Schlagerfuzzis.
So schlimm?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpink-nice
Und natürlich Born to be Alive von Patrick H.*****
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Trash
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.