Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
-
AutorBeiträge
-
@Blues to Bechet: Da Du bislang nur zu Klassik und Jazz gepostet hast, wie hältst Du es mit Pop?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungHerr Rossi@Blues to Bechet: Da Du bislang nur zu Klassik und Jazz gepostet hast, wie hältst Du es mit Pop?
Und zu Blues
wenn es gut gemacht ist, ist nichts dagegen einzuwenden!
Depeche Mode (unerreicht), Pet Shop Boys, frühe Oasis / diverser Britpop, 80er/90er Madonna, die Spice Girls waren auch alles andere als schlecht…
--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock@blues to bechet: Danke, das klingt nach einer guten Geschäftsgrundlage.;-) Aber bei diesen Pop-Vorlieben wundert mich die starke Ablehnung von Lady Gaga doch etwas, denn zumindest hier im Forum ist sie bei Usern, die auch die Pet Shop Boys und Madonna schätzen, durchaus angesehen.
--
Blues to Bechet1. Imagine – John Lennon
Nicht nachvollziehbar. Den mag ja sogar ich. :sonne:
--
MinosNicht nachvollziehbar. Den mag ja sogar ich. :sonne:
Dann muss er ja gut sein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDann muss er ja gut sein.
Das video von damals ist längst greulich aus der Zeit gefallen.
Lennons IMAGINE – text allerdings bleibt bis heute leider aktuell.
Solang bleibt er zeitlos >gut<- bzw. das Gegenteil von "schlimm": [url]http://www.youtube.com/watch?v=RwUGSYDKUxU--
Das Stück Invisible Touch von dem Pop-Trio Genesis, unter der Führung vom Hausfrauenschmalzi Phil Collins, war für mich damals der größte Kulturschock. Dann noch dieser miese Sound, der nach gelber Sack klingt. Schlimmer geht’s nimmer!
--
Eine gute Freundin von mir quält mich in letzter Zeit ständig mit Staubkind, nachdem sie die im Vorprogramm von Unheilig:zitter: gesehen hat und so toll fand. Am absolut grauenvollsten finde ich da diesen Song:
Aber sie steht ja auch auf Unheilig (s.o.), Nickelback oder „Tage wie dieser“ von den Toten Hosen. Ja ja, wahre Freundschaft hält schon viel aus.:lol:
--
Sehe diesen Thread gerade zum ersten Mal, und – herrje, Leute! Da lautet der Titel „Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt“, und was findet man darin? Pop und Rock, über den man gewiss streiten kann, wenn man mag, aber in einer Welt, in der es Wolfgang Petry und Michael Wendler gibt, in dieser Weise über Musik herzuziehen, die man aus nachvollziehbaren Gründen wirklich (!!) gut finden kann, ist doch nichts als Poserei, nichts als Angeberei von selbsternannten Besserhörern.
Allerdings: Wenn schon so weit gegangen wird, Imagine dazuzuzählen, ist der Quatsch offenbar schon so weit über sich hinausgewachsen, dass er zum puren Flachs geworden ist. Na schön, dann stelle ich in perfekt ausgewogener Balance zwischen Ernst und Ironie mal folgende Liste auf:
1. Yesterday
2. Satisfaction
3. Another Brick in the Wall
4. We are the Champions
5. Rocking all over the World
6. Like a Virgin
7. Knockin‘ on Heaven’s Door
8. Child in Time
9. Stairway to Heaven
10. Wonderful Tonight--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=AendyEine gute Freundin von mir quält mich in letzter Zeit ständig mit Staubkind, nachdem sie die im Vorprogramm von Unheilig:zitter: gesehen hat und so toll fand. Am absolut grauenvollsten finde ich da diesen Song:
Im ersten Moment dachte ich, da singt Campino.
Ansonsten ist das natürlich Kitsch hoch zehn. Passt aber zur ARD Themen Woche „Tod und Sterben“.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Hal Croves1. Yesterday
2. Satisfaction
3. Another Brick in the Wall
4. We are the Champions
5. Rocking all over the World
6. Like a Virgin
7. Knockin‘ on Heaven’s Door
8. Child in Time
9. Stairway to Heaven
10. Wonderful TonightIn einem großen Münchner Musikaliengeschäft hing früher in der Gitarrenabteilung ein großes Poster, auf dem geschrieben stand: „Verboten zu spielen sind hier folgende Stücke: Smoke on the water, Rocking all over the world, Knocking on heavens door, …..“ … Heute haben diese Läden ja alle schallisolierte Kabinen, in denen die Gitarreros die Instrumente testen können, ohne die Verkäufer zu traumatisieren :lol:
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Hal CrovesAllerdings: Wenn schon so weit gegangen wird, Imagine dazuzuzählen, ist der Quatsch offenbar schon so weit über sich hinausgewachsen, dass er zum puren Flachs geworden ist.
Auf der Unerträglichkeitsskala ist Imagine schon ganz nahe bei Wendler. Einer von Beiden hat halt den Vorteil bei den Beatles gespielt zu haben.
Petry rangiert weit über Imagine
--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des BarockHal Croves
1. Yesterday
Richtig schlimm sind vor allem Cover durch gestandene farbige Musiker, z. B. Ruth Brown (wie ist da in sie gefahren? ;-))
[Quote]2. Satisfaction
Quatsch![Quote]3. Another Brick in the Wall
4. We are the ChampionsAbgenudelt, aber nicht grade das Schlimmste
[Quote]5. Rocking all over the World
6. Like a Virgin
7. Knockin‘ on Heaven’s DoorQuatsch, und da lasse ich sogar noch den Madonna-Track durchgehen (einer der wenigen für mich hörbaren von ihr)
[Quote]8. Child in Time
9. Stairway to Heaven
10. Wonderful TonightOK, darüber kann man immerhin verhandeln.
--
@minos: Na, da hast Du ja die von mir angesprochene Dialektik aus Ernst und Ironie bereits gut durchdrungen. Im Prinzip kann ich mich mit Deinen Kommentaren gut arrangieren, bis auf Nr. 7; Knockin‘ on Heaven’s Door finde ich tatsächlich grauenhaft, selbst in Dylans Originalfassung kaum erträglich, dafür in der Guns-n-Roses-Coverversion so außergewöhnlich entsetzlich, dass ich diesen gestandenen Folk-Rock-Klassiker tatsächlich auf eine Stufe mit Wolfgang Petrys Hölle-Hölle-Hölle stellen würde.
Nachträglich würde ich vermutlich Satisfaction auch tendenziell durch Smoke on the Water und We are the Champions durch We Will Rock Youersetzen. Aber ich stehe zu der Liste, so wie ich sie präsentiert habe.--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<= -
Schlagwörter: Trash
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.