Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt › Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
@minos: Na, da hast Du ja die von mir angesprochene Dialektik aus Ernst und Ironie bereits gut durchdrungen. Im Prinzip kann ich mich mit Deinen Kommentaren gut arrangieren, bis auf Nr. 7; Knockin‘ on Heaven’s Door finde ich tatsächlich grauenhaft, selbst in Dylans Originalfassung kaum erträglich, dafür in der Guns-n-Roses-Coverversion so außergewöhnlich entsetzlich, dass ich diesen gestandenen Folk-Rock-Klassiker tatsächlich auf eine Stufe mit Wolfgang Petrys Hölle-Hölle-Hölle stellen würde.
Nachträglich würde ich vermutlich Satisfaction auch tendenziell durch Smoke on the Water und We are the Champions durch We Will Rock Youersetzen. Aber ich stehe zu der Liste, so wie ich sie präsentiert habe.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=