Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
-
AutorBeiträge
-
scorechaserMeine Fresse, ist das schlecht…
Hier übrigens die allererste Hitparade von 1969:
Die allererste Hitparade gehört aber nicht in diesen Thread…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungZappa1Die allererste Hitparade gehört aber nicht in diesen Thread…;-)
Ich weiß, sorry, passte gerade so gut.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraZappa1Naja, Wall-Hasser ist übertrieben, ich mag sie halt nicht besonders.
Kanntest du diese Version? Ich habe das vorhin das erste mal gehört.
Das ist ja wirklich übel…:lol:Kennen kann ich nicht gerade sagen, aber ich habe das Gefühl, daß die Version ganz tief in meinem Unterbewußtsein vergraben ist.
Ich habe die Hitparaden Folge bestimmt damals gesehen – ich habe zu der Zeit kaum eine verpasst – und das auch wahrgenommen.Aber was mir aufgefallen ist. Die deutsche Sprache passt ganz gut zum Rhythmus und zum Inhalt des Songs, insofern ist das nicht ganz sooo übel. Ich habe schon schlimmeres im Coverbereich gehört.
--
Mick67
Aber was mir aufgefallen ist. Die deutsche Sprache passt ganz gut zum Rhythmus und zum Inhalt des Songs, insofern ist das nicht ganz sooo übel. Ich habe schon schlimmeres im Coverbereich gehört.Sehe ich ähnlich, aber ich mag auch „The Wall“.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Mick67Kennen kann ich nicht gerade sagen, aber ich habe das Gefühl, daß die Version ganz tief in meinem Unterbewußtsein vergraben ist.
Ich habe die Hitparaden Folge bestimmt damals gesehen – ich habe zu der Zeit kaum eine verpasst – und das auch wahrgenommen.Aber was mir aufgefallen ist. Die deutsche Sprache passt ganz gut zum Rhythmus und zum Inhalt des Songs, insofern ist das nicht ganz sooo übel. Ich habe schon schlimmeres im Coverbereich gehört.
Der Auftritt hat natürlich noch einiges dazu beigetragen. So ne seltsame Band und dann diese Kinder. Bei „Hey, Lehrer, lass und doch in Ruh“, da hat’s mich dann schon geschüttelt…:lol:
1980 habe ich die Hitparade nicht mehr regelmäßig gesehen, was mir aber auffällt, dass zu der Zeit sehr viele deutsche Cover von internationalen Hits dabei waren.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ja, das war so die Übergangsphase vom Schlager zum NDW Zwischenhoch. Die Hochphase des Schlagers war da ja schon fast rum. Da mußte man sich verstärkt im Ausland bedienen. Im Grunde hat Heck 1984 zur rechten Zeit aufgehört. Danach hätte man die ZDF Hitparade beenden können.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67Ja, das war so die Übergangsphase vom Schlager zum NDW Zwischenhoch. Die Hochphase des Schlagers war da ja schon fast rum. Da mußte man sich verstärkt im Ausland bedienen. Im Grunde hat Heck 1984 zur rechten Zeit aufgehört. Danach hätte man die ZDF Hitparade beenden können.
Klar, die große Zeit des Deutschen Schlagers war im Grunde schon Mitte der 70er vorbei.
Danach gab’s nur noch vereinzelte Highlights, die geblieben sind.Merke ich gerade auch nach der nunmehr dritten Folge, die gerade läuft.
Bis auf Katja Ebstein mit „Theater“ und Gitte, die sowieso immer großartig ist, war da nichts Spektakuläres dabei.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
„Deutsche Original-Version“ – wie dreist!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Zappa1Wir schauen gerade alte Folgen der ZDF-Hitparade auf zdf.kultur.
Macht ja immer Spaß und manchmal ist es halt auch etwas trashig.
Aber das hat uns gerade fassungslos zurückgelassen:wow:Der Auftritt ist zwar leider nicht auf youtube zu finden, aber die Single.
Bin immer noch erschüttert….
K L A S S E ! ! ! !
Da kommt mir eine Idee für eine RadioStoneFM Sendung: Eingedeutschte Coverversionen. Der Vater eines Freundes meines Sohnes (!) sammelt diese Singles. Ich werde mal versuchen das er mir die „besten“ mal überspielt. :sonne:
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Stein um Stein ist ja wirklich übel, aber immerhin bin ich so wieder auf Karel Gotts Rot und Schwarz gestoßen, daß ich zum letzten mal vor gut 25 Jahren gehört habe. Die Single stand damals in meinem Elternhaus, leider ist sie, wie alle Singles meiner Eltern, längst kaputt und im Müll gelandet. Schade, für so obskure Sachen habe ich ja durchaus ein Herz.
Zum Thema: Am allerschlimmsten auf der Welt sind alle Tracks vom Chipmunks-Soundtrack, den meine Kinder leider gern und laut hören. Ich bitte um Beileidsbekundungen!!
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
August RamoneK L A S S E ! ! ! !
Da kommt mir eine Idee für eine RadioStoneFM Sendung: Eingedeutschte Coverversionen. Der Vater eines Freundes meines Sohnes (!) sammelt diese Singles. Ich werde mal versuchen das er mir die „besten“ mal überspielt. :sonne:
Gute Idee
--
heftig!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.motörwolfStein um Stein ist ja wirklich übel, aber immerhin bin ich so wieder auf Karel Gotts Rot und Schwarz gestoßen, daß ich zum letzten mal vor gut 25 Jahren gehört habe. Die Single stand damals in meinem Elternhaus, leider ist sie, wie alle Singles meiner Eltern, längst kaputt und im Müll gelandet. Schade, für so obskure Sachen habe ich ja durchaus ein Herz.
Zum Thema: Am allerschlimmsten auf der Welt sind alle Tracks vom Chipmunks-Soundtrack, den meine Kinder leider gern und laut hören. Ich bitte um Beileidsbekundungen!!
Hiermit bekundet. :lol:
Vor kurzem hab‘ ich meine beiden Jungs (11 und 12) zum Schlechtwetter-Alternativprogramm ins Kino eingeladen zum Wunschfilm: Alvin und die Chipmunks 3 :doh:
Konnte sie in letzter Sekunde zu Mission Impossible 4 „überreden“ :lol:--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKIch finde auch, dass die Chipmunks das entsetzlichste sind, was die Menschheit jemals erdacht hat.
Das und Selleriesalat.
MC WeissbierKonnte sie in letzter Sekunde zu Mission Impossible 4 „überreden“ :lol:
Der ist überraschend gut.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Trash
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.