Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
-
AutorBeiträge
-
mighty quinnSorry, ich weiß, wie sehr du Abba schätzt. An sich würd ich mich über die Qualität der Band auch nicht streiten wollen. Speziell dieser Song sägt jedoch kolossal an meinen Nerven. Diese Backings und die Hook lösen tatsächlich körperliche Abwehrreaktionen bei mir aus.
Ein wenig kann ich dich sogar verstehen.
Aber der Song ist natürlich auch wieder sehr clever gemacht. Die Sängerin, die auf der Bühne die Fröhlichkeit in Person sein soll, gut ja zu hören im Mitklatschrefrain, auf der anderen Seite aber auch die Sängerin, die sich eigentlich vor Sehnsucht nach ihrem Liebsten verzehrt und sich auf der Bühne volkommen einsam fühlt.Tonight the Super Trouper lights are gonna find me
Shining like the sun
Smiling, having fun
Feeling like a number one
Tonight the Super Trouper beams are gonna blind me
But I won’t feel blue
Like I always do
‚Cause somewhere in the crowd there’s youDas ist großes Kino!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Dies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbung@zappa, pssssst. OT:
Kriege seit gestern Abend Teenage Dream nicht mehr aus dem Kopf ….
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August Ramone@zappa, pssssst. OT:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
August Ramone@zappa, pssssst. OT:
Ja ich auch, aber warum erwähnste das in diesen Thread?:lol:
--
„Super Trouper“ geht in Ordnung. Schlimm ist „I Have a Dream“. Und „The Day Before You Came“, wobei nicht wirklich „schlimm“, möchte ich auch nicht mehr allzuoft hören (müssen). Wie oft kommt dort eigentlich das Wort „must“ vor? Soll das ein Stilmittel sein, oder ist es Björn nicht aufgefallen dass er sich wiederholt? Für mich einer der überbewertetsten Songs von ABBA.
--
Mick67ABBA und Rednex kommen aus Schweden. Und das in einem Atemzug. Und nun?
Wirst du mit einer Ikea-Lampe erschlagen;-)
(Gehen ABBA und Ace of Base eigentlich in einem Satz?)
mighty quinn
Ein letztes Wort zu „Super Trouper“ meinerseits: Was, wenn nicht den persönlichen Geschmack soll man bei der Aufforderung, die „schlimmsten“ Stücke zu wählen, als Grundlage nehmen? Schlimm bedeutet für mich nervig, unhörbar, unangenehm. Und daher bleibt dieser Song in meiner Liste. Viele weitere (Lemon Tree, What´s up, etc.) finden darin ebenso einen Platz, oft auch deutlich weiter vorne. Ich wollte hier nur keine Nennungen wiederholenSchon gut, wenigstens hast du mit „Kokomo“ ein wirklich schlimmes Stück einer großartigen Band drin…
pumafreddyWas auch in diesen Thread gehört:
Led Zeppelin – The Crunge
Aha? Dachte immer du wärst Hardcore-Fan der bleiernen Luftschiffe?
Zappa1Ein wenig kann ich dich sogar verstehen.
Aber der Song ist natürlich auch wieder sehr clever gemacht. Die Sängerin, die auf der Bühne die Fröhlichkeit in Person sein soll, gut ja zu hören im Mitklatschrefrain, auf der anderen Seite aber auch die Sängerin, die sich eigentlich vor Sehnsucht nach ihrem Liebsten verzehrt und sich auf der Bühne volkommen einsam fühlt.Das ist großes Kino!
Alles richtig, Franz, gerade das macht für mich den Reiz bei ABBA aus: beim ersten Höreindruck fröhliche Partymusik, beschäftigt man sich etwas mehr entdeckt man die Tiefe und Melancholie.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Voyager“Super Trouper“ geht in Ordnung. Schlimm ist „I Have a Dream“. Und „The Day Before You Came“, wobei nicht wirklich „schlimm“, möchte ich auch nicht mehr allzuoft hören (müssen). Wie oft kommt dort eigentlich das Wort „must“ vor? Soll das ein Stilmittel sein, oder ist es Björn nicht aufgefallen dass er sich wiederholt? Für mich einer der überbewertetsten Songs von ABBA.
Natürlich kommt da x-mal „must“ vor. Aber das must auch so sein.
Hast du denn den Text schon mal genau angehört?
Eine eindrucksvollere Geschichte über den Beginn einer neuen Liebe kenne ich nicht.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Blitzkrieg Bettina
Alles richtig, Franz, gerade das macht für mich den Reiz bei ABBA aus: beim ersten Höreindruck fröhliche Partymusik, beschäftigt man sich etwas mehr entdeckt man die Tiefe und Melancholie.
Und dafür liebe ich diese Band so!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Blitzkrieg Bettina
Aha? Dachte immer du wärst Hardcore-Fan der bleiernen Luftschiffe?Fan ja, aber nicht auf Teufel komm raus.
Mit dem Song werd ich und will ich auch garnicht mehr warm werden.
Jede Band hat irgendwann mal in die Kacke getreten. :lol:--
Zappa1
Hast du denn den Text schon mal genau angehört?
Eine eindrucksvollere Geschichte über den Beginn einer neuen Liebe kenne ich nicht.Der Text macht zu 60% das aus was ich an dem Song nicht mag.
--
VoyagerDer Text macht zu 60% das aus was ich an dem Song nicht mag.
Und für mich macht gerade der Text das aus, warum ich den Song so liebe.
Ist ja auch mein liebster ABBA-Track.
Natürlich ist die musikalische Umsetzung auch absolut genial.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pumafreddyWas auch in diesen Thread gehört:
Led Zeppelin – The CrungeHier geht es nicht um die schlimmsten Led Zeppelin Stücke. Die sind immer noch Galaxien von den wahren Anwärtern dieses Threads entfernt.
(Memo an die Mods: Pumafreddy seinen Avatar entziehen, 3 Monate sperren und gleichzeitig zu einer dreimonatigen James Brown Exkursion verpflichten)
pumafreddy
Jede User hat irgendwann mal in die Kacke getreten.Genau.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
KrautathausHier geht es nicht um die schlimmsten Led Zeppelin Stücke. Die sind immer noch Galaxien von den wahren Anwärtern dieses Threads entfernt.
(Memo an die Mods: Pumafreddy seinen Avatar entziehen, 3 Monate sperren und gleichzeitig zu einer dreimonatigen James Brown Exkursion verpflichten)
:lol:
Du bist aber streng mit mir.
Klar gibt es schlimmeres. Wollte nur im gewohnten Genre bleiben. Wenn ich erst mit Lady Gaga und Konsorten anfangen soll….oh Gott.--
pumafreddyFan ja, aber nicht auf Teufel komm raus.
Mit dem Song werd ich und will ich auch garnicht mehr warm werden.
Jede Band hat irgendwann mal in die Kacke getreten. :lol:Es gibt hier im Forum Leute, die auch „The Crunge“ toll finden. Ich konnte es auch kaum glauben. Es gibt, glaube ich, nichts schlimmeres von LZ. So tief ins Klo gegriffen im Vergleich zum Gesamtwerk hat keine Band.
edit: Krautathaus war einer davon. :spudnikco
--
Mick67Es gibt hier im Forum Leute, die auch „The Crunge“ toll finden. Ich konnte es auch kaum glauben.
edit: Krautathaus war einer davon. :spudnikco
Mich gibt’s auch noch…
„The Crunge“ ****
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Trash
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.