Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

#6606907  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Mick67ABBA und Rednex kommen aus Schweden. Und das in einem Atemzug. Und nun? ;-)

Wirst du mit einer Ikea-Lampe erschlagen;-)

(Gehen ABBA und Ace of Base eigentlich in einem Satz?)

mighty quinn
Ein letztes Wort zu „Super Trouper“ meinerseits: Was, wenn nicht den persönlichen Geschmack soll man bei der Aufforderung, die „schlimmsten“ Stücke zu wählen, als Grundlage nehmen? Schlimm bedeutet für mich nervig, unhörbar, unangenehm. Und daher bleibt dieser Song in meiner Liste. Viele weitere (Lemon Tree, What´s up, etc.) finden darin ebenso einen Platz, oft auch deutlich weiter vorne. Ich wollte hier nur keine Nennungen wiederholen

Schon gut, wenigstens hast du mit „Kokomo“ ein wirklich schlimmes Stück einer großartigen Band drin…

pumafreddyWas auch in diesen Thread gehört:

Led Zeppelin – The Crunge

Aha? Dachte immer du wärst Hardcore-Fan der bleiernen Luftschiffe?

Zappa1Ein wenig kann ich dich sogar verstehen.
Aber der Song ist natürlich auch wieder sehr clever gemacht. Die Sängerin, die auf der Bühne die Fröhlichkeit in Person sein soll, gut ja zu hören im Mitklatschrefrain, auf der anderen Seite aber auch die Sängerin, die sich eigentlich vor Sehnsucht nach ihrem Liebsten verzehrt und sich auf der Bühne volkommen einsam fühlt.

Das ist großes Kino! :-)

Alles richtig, Franz, gerade das macht für mich den Reiz bei ABBA aus: beim ersten Höreindruck fröhliche Partymusik, beschäftigt man sich etwas mehr entdeckt man die Tiefe und Melancholie.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.