Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
-
AutorBeiträge
-
Stormy MondayAutsch! Das sass!
Du kennst BESTIMMT die lange Version.
Selten hat ein Rock n`Roller nur mit seiner Gitarre Leute lustiger, im Chor mitsingend, mit einem Liedchen über seinen „little Willie down south“ unterhalten.
Für mich eine ganz grosse Live- Aufnahme. Sexy.Ich kenne die Live-Version seines 1972er-Albums „The London Sessions“ und eine Live-Version einer Kompilation (auch lang). Ob es die gleiche ist, weiß ich nicht, dazu höre ich den Track zu selten. In meinen Augen ist die Live-Version ein sehr schlechtes Cover des Dave Bartholomew-Songs (das Original geht noch), das ich eher mit einem Zirkus- oder Bierzelt-Auftritt assoziiere. – sorry!
Mal am Rande: wie wäre es, wenn diejenigen, die an meiner Liste von mir als schlimm empfundener Tracks meiner Favoriten rumnörgeln, mal selber Scheußlichkeiten ihrer eigenen Favoriten nennen würden? :wave: Eigendlich war nicht Sinn der Sache, Diskussionen über von mir nicht gemochte Sachen von den Stones, Ruth Brown oder Chuck Berry zu führen, sondern andere aus der Reseerve zu locken, von ihnen als schlimm Empfundenes eigener Favoriten zu posten.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
WerbungWhole Lotta PeteVielleicht meint er die Tatsache, dass „Lucky Lips“ bzw. „Rote Lippen…“ von so ziemlich jeder Bierzeltcombo in den letzten 40 Jahren gespielt wurde. Ich bin Luftlinie 50 m von einem Feuerwehrhaus aufgewachsen, das Lied muss ich Hunderte Male in so einer „Interpretation“ ertragen haben. Dem Original macht das wenig, aber die persönliche Prägung kann so versaut werden.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Als ich als ca. 12-jähriger die Ruth Brown-Version hörte, kam mir der Song sehr bekannt vor (vermutlich kannte ich ihn damals sogar schon auf deutsch). Vielleicht liegt auch darin meine Abwehrhaltung begründet. Hätte ich doch damals von ihr irgendwas anderes als erstes kennengelernt!!! Dann hätte ich Ruth Brown als Künstlerin bestimmt schon viele Jahre früher geschätzt.
--
Okeeh!
Stones: Start me up, Angie
Dylan: mehrere Alben, diese eine Periode
Beatles: Yesterday
Floyd: The Wall, ganzes Album hier explizit „Another Brick“
Elvis: Die „lachende“ Live- Version von „Are you lonesome tonight?“--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreStormy Monday
Dylan: mehrere Alben, diese eine PeriodeDas ist natürlich eine Aussage, mit der man sofort was anfangen kann.
Stormy Monday
Beatles: YesterdayHuh? Du magst das berühmteste (und evtl. beliebteste) Lied aller Zeiten nicht?
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deStormy MondayElvis: Die „lachende“ Live-Version von „Are you lonesome tonight?“
Was ist denn an der schrecklich? Es ist vielleicht kein Song mehr, aber ich finde Elvis mit seiner fetten Lache da unglaublich sympathisch und muss immer mitlachen. Mir liegt die ungeprustete Version weniger.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationStormy Monday
Floyd: The Wall, ganzes Album hier explizit „Another Brick“Mother,CNumb und Hey You sind doch gut.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Carrot FlowerWas ist denn an der schrecklich? Es ist vielleicht kein Song mehr, aber ich finde Elvis mit seiner fetten Lache da unglaublich sympathisch und muss immer mitlachen. Mir liegt die ungeprustete Version weniger.
Das Lachen klingt sowas von gekünstelt, wie mit der Backgroundsängerin abgesprochen. “ Du singst da soundso und ich lache dann und das wird der Mordsklopper, legendär, die Leute meinen, ich hätte Humor,….“
@ an alle Anderen: so ist das halt, mit den schlimmsten Stücken…..--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreStormy MondayDas Lachen klingt sowas von gekünstelt, wie mit der Backgroundsängerin abgesprochen. “ Du singst da soundso und ich lache dann und das wird der Mordsklopper, legendär, die Leute meinen, ich hätte Humor,….“
Reden wir von zwei unterschiedlichen Songs? Wenn Elvis da nicht richtig lacht, ist er ein besserer Schauspieler, als ich nach allen Aloha-Filmchen vermutet habe
Übrigens dachte ich immer, er lacht nicht wegen der infernalischen Backgroundsängerin, sondern weil er die Lyrics wie folgt abgeändert hatte:
„Do you gaze at your bald head and wish you had hair?“
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationTosheyViele mögen das ja als Kult bezeichnen, aber das mitunter grausamste Erlebnis vom Hörgefühl her, das ich jemals hatte, war sicherlich Tiny Tim!
Tip-Toe Thru The Tulips With Me, heißt der song, der auch mal auf nem rs sampler war.
ich mußte das SOFORT ausmachen! Ist mir noch nie passiert. (Dagegen ist z.B. the drift von scott walker das reinste lounge/chillout vergnügen…)
sind alle songs von ihm in dem stil?!?
das war jetzt mal ein beispiel abseits vom völlig indiskutablen Formatsondermüll. andererseits, wenn sowas wenigstens im Radio käme, das bekäme ja wieder eine völlig neuen Subkontext.Wenn Ilja Richter keinen Stuss erzählt, hatte seine Coverversion des Liedes Rundfunkverbot, weil unter Schwulenverdacht.
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!und das in der BRD?? skandal.
--
five to sevenStormy Monday
@ an alle Anderen: so ist das halt, mit den schlimmsten Stücken…..Mein Reden…
Es gibt eben Songs, die man einfach nicht leiden kann, selbst solche, bei denen man sich selbst nicht erklären kann, warum.
--
Carrot Flower
Übrigens dachte ich immer, er lacht nicht wegen der infernalischen Backgroundsängerin, sondern weil er die Lyrics wie folgt abgeändert hatte:
„Do you gaze at your bald head and wish you had hair?“
Der war klasse, Carrot. Werde ab jetzt etwas mehr auf Texte achten….:lol:
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerre--
I hunt alonegenosse schulzGott im Himmel…
Dafür ist Josephine Baker nicht gestorben!
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation -
Schlagwörter: Trash
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.