Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt › Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
Stormy MondayAutsch! Das sass!
Du kennst BESTIMMT die lange Version.
Selten hat ein Rock n`Roller nur mit seiner Gitarre Leute lustiger, im Chor mitsingend, mit einem Liedchen über seinen „little Willie down south“ unterhalten.
Für mich eine ganz grosse Live- Aufnahme. Sexy.
Ich kenne die Live-Version seines 1972er-Albums „The London Sessions“ und eine Live-Version einer Kompilation (auch lang). Ob es die gleiche ist, weiß ich nicht, dazu höre ich den Track zu selten. In meinen Augen ist die Live-Version ein sehr schlechtes Cover des Dave Bartholomew-Songs (das Original geht noch), das ich eher mit einem Zirkus- oder Bierzelt-Auftritt assoziiere. – sorry!
Mal am Rande: wie wäre es, wenn diejenigen, die an meiner Liste von mir als schlimm empfundener Tracks meiner Favoriten rumnörgeln, mal selber Scheußlichkeiten ihrer eigenen Favoriten nennen würden? :wave: Eigendlich war nicht Sinn der Sache, Diskussionen über von mir nicht gemochte Sachen von den Stones, Ruth Brown oder Chuck Berry zu führen, sondern andere aus der Reseerve zu locken, von ihnen als schlimm Empfundenes eigener Favoriten zu posten.
--