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Mick67 Man muß sich nur „Some Girls“ anhören und das z.B. mit Schmalz wie „Fool to cry“ vergleichen.
Nichts gegen „Fool To Cry“!! Überhaupt: Schätze „Black And Blue“ inzwischen deutlich mehr als früher. War eine Zeit lang das Album, das ich am wenigsten mochte. „Some Girls“ ist und bleibt natürlich eindeutig besser.
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WerbungWenn ich diesen Text höre, bin ich kurz vorm Brechreiz:
I put my daughter on my knee, and she say
„Daddy what’s wrong?“
I put my head on her shoulder
She whispers in my ear so sweetDAS will ich von den Stones hören:
White girls they’re pretty funny
Sometimes they drive me mad
Black girls just wanna get fucked all night
I just don’t have that much jam--
Hast ja recht! Für den ersten Text gab es immerhin weniger Ärger.
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If you try acting sad, you'll only make me glad.dougsahmMein Lieblingsbesprechung ist übrigens die von Kiss Alive !!!
Meine: Exile on Main Street von H.J. Günther, ein absolutes Muß für jeden Stones-Fan!
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Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.WischmopMeine: Exile on Main Street von H.J. Günther, ein absolutes Muß für jeden Stones-Fan!
Stimmt ! Weiß gar nicht, ob ich die überhaupt jemals gelesen habe. Aber jetzt schon !
…. mit ein bißchen Nachdenken bin ich jetzt auch wieder draufgekommen, dass ich die Besprechung von Mott The Hoople – Live auch sehr auf den Punkt gebracht finde ….
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Stimmt! Kurz und trocken, kein Buchstabe zuviel
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Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Mick67Das erstaunliche an „Nevermind the Bollocks“ ist für mich, daß man diesen Kick-Ass Effekt auch heute immer noch nachvollziehen kann.
Franz, sie haben es natülich nur ideell niedergerissen. Warum sollte sich Pink Floyd oder Yes sich von rotznasigen hässlichen Engländer angepisst fühlen?Wiewohl der Punk bei den Stones schon eine große Wirkung hinterlassen hat. Man muß sich nur „Some Girls“ anhören und das z.B. mit Schmalz wie „Fool to cry“ vergleichen.
Das ist schon klar. Sollte auch etwas überspitzt klingen von mir.
Nur als Reaktion auf das ewige „davor war alles seelenlos und dann kamen die Pistols als die großen Retter“-Gerede.
Ich fand das meiste ja auch ziemlich klasse und ziemlich cool, was sich aber vor allem auf die Musik beschränkte. Die Szene war mir ziemlich egal.
Punk ging selbst an Zappa nicht vorbei. Wobei ich den Eindruck hatte, dass er das alles eher verarscht hat…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1….Punk ging selbst an Zappa nicht vorbei. Wobei ich den Eindruck hatte, dass er das alles eher verarscht hat…;-)
Darin war er auch ein großer Meister.
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Zappa1
das ewige „davor war alles seelenlos und dann kamen die Pistols als die großen Retter“-Gerede.Dieses Gerede kenne ich auch. Aber anstatt „Pistols“ wurde dabei immer wieder nur von „Nirvana“ gefaselt…
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezDieses Gerede kenne ich auch. Aber anstatt „Pistols“ wurde dabei immer wieder nur von „Nirvana“ gefaselt…
Eben, das war und ist genauso nervig.
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bender RodriguezDieses Gerede kenne ich auch. Aber anstatt „Pistols“ wurde dabei immer wieder nur von „Nirvana“ gefaselt…
Wieso? Wer hat uns denn vor Nirvana gerettet?
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A Kiss in the DreamhouseZappa1Inwiefern haben sie denn die seelenlosen und aufgeblasenen Bands niedergerissen? Tät mich interessieren.
Atackiert? Ja, wenn man sowas Originelles wie ein „I hate Pink Floyd“-TShirt als große Attacke bezeichnen mag.
Kann mich nicht erinnern, dass Pink Floyd bei ihren drei ausverkauften Münchner Hallen-Konzerten 1977 besonders beeindruckt davon waren.
Und wo gab’s eigentlich in den 70ern den seelenlosen, aufgeblasenen Stadionrock? Kann ich mich auch nicht erinnern. Selbst so aufgeblasene und seelenlose Bands wie Yes, Genesis und ELP haben in Hallen gespielt.
Als der Stadionrock in Deutschland begann, da waren die Pistols schon längst Geschichte.Ach so, ja, ich mag die Sex Pistols.
Die abgerissene, provozierende, aggressive Art der Pistols war dem gepflegten, intellektuellen Auftreten der Progrockbands, die ja größtenteils der Mittelklasse entstammten, diametral entgegengesetzt. Es war sozusagen die musikalische Rebellion der Arbeiterklasse im UK gegen die Wertvorstellungen der Mittelschicht. Von Deutschland oder USA rede ich gar nicht, da waren die sozialen Hintergründe völlig andere, daher die verzögerte oder fehlende Entwicklung.
Ob die Bands in Stadien gespielt haben oder nicht (im UK wohl eher schon), ist dabei völlig zweitrangig. Wichtig ist die provozierende Ablehnung der Gesellschaft und ihrer Wertvorstellungen (Nazi-Symbole). Gleichzeitig erlebte die Gesellschaft eine Polarisierung anhand sozio-öknomischer Linien, die sich vor allem in zahlreichen chaotischen Streiks manifestierten, welche die gewerkschaftsnahe Labour-Regierung nicht bewältigen konnte. Die zunehmenden Gegensätze innerhalb der britischen Gesellschaft führten dann ja schon wenige Jahre später zum „winter of discontent“ und der Wahl von Maggie Thatcher, welche die bürgerlichen Wertvorstellungen aggressiv verteidigte und Krieg gegen den Feind im eigenen Land, nämlich die Gewerkschaften, führte, was – in Verbidung mit massiver Privatisierung und wirtschaftlicher Liberalisierung – mit deren vollständiger Niederlage endete und deren heutige Bedeutungslosigkeit bewirkte.--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@nail75
Das ist mir schon alles klar. trotzdem Danke für deine Ausführung. Ich wiederhol’s nochmal, dass meine Fragen natürlich ein überspitzte Reaktion waren. Und ich hab das alles schon selbst sehr gut mitbekommen, 1977 als 17-jähriger…:-)Aber ich schließ mich dem an, was Onkel Tom geschrieben hat:
Ich war vor den Pistols nicht unglücklich (rein musikalisch) und während/nach ihnen ging´s mir auch nicht besser.
Ich fand diese Bewegung äusserst interessant und aufregend, identifizieren konnte ich mich damit nie. Musikalisch war das wieder was anderes. Die Musik fand ich größtenteils klasse.
Wobei ich, von paar Singles der Pistols abgesehen, mit anderen Bands wie
The Clash, The Jam, Buzzcocks, Ian Dury, The Stranglers, Boomtwon Rats etc. schon damals mehr anfangen konnte. Von der New Yorker Punk-Szene ganz zu schweigen. Und das ist auch heute noch so.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Napoleon DynamiteWieso? Wer hat uns denn vor Nirvana gerettet?
Um Deine Frage zur vollsten Zufriedenheit für alle Beteiligten beantworten zu können, solltest Du ein wenig an der Formulierung feilen. Möchtest Du wissen:
a) wer uns vor NIRVANA rettete?
oder
b) wer uns VOR Nirvana rettete?
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadZappa1
Wobei ich, von paar Singles der Pistols abgesehen, mit anderen Bands wie
The Clash, The Jam, Buzzcocks, Ian Dury, The Stranglers, Boomtwon Rats etc. schon damals mehr anfangen konnte. Von der New Yorker Punk-Szene ganz zu schweigen. Und das ist auch heute noch so.Ich glaube, dieser Aussage kann ich mich bedenkenlos anschliessen – allerdings minus Boomtown Rats!
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad -
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