Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten › Re: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten
Mick67Das erstaunliche an „Nevermind the Bollocks“ ist für mich, daß man diesen Kick-Ass Effekt auch heute immer noch nachvollziehen kann.
Franz, sie haben es natülich nur ideell niedergerissen. Warum sollte sich Pink Floyd oder Yes sich von rotznasigen hässlichen Engländer angepisst fühlen?Wiewohl der Punk bei den Stones schon eine große Wirkung hinterlassen hat. Man muß sich nur „Some Girls“ anhören und das z.B. mit Schmalz wie „Fool to cry“ vergleichen.
Das ist schon klar. Sollte auch etwas überspitzt klingen von mir.
Nur als Reaktion auf das ewige „davor war alles seelenlos und dann kamen die Pistols als die großen Retter“-Gerede.
Ich fand das meiste ja auch ziemlich klasse und ziemlich cool, was sich aber vor allem auf die Musik beschränkte. Die Szene war mir ziemlich egal.
Punk ging selbst an Zappa nicht vorbei. Wobei ich den Eindruck hatte, dass er das alles eher verarscht hat…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102