Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 2,684)
  • Autor

moontear

AnnaMaxNatürrrlich!

Ich gehe auch davon aus, dass Tanja mehr oder weniger in die Sekte gerät und es dann zu einem größeren Zusammenstoss mit Iffi und Klaus kommt, der dann aber doch noch zur Versöhnung führt.

Insgesamt birgt das Ganze das Potential, einer der interessantesten Handlungsstränge der letzten Zeit zu werden.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3804483  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Zappa1… Nastya …

Was für ein Miststück!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3804485  | PERMALINK

annamax

Zappa1Was für ein Miststück!

Tja … aber ohne Miststück wär’s ja langweilig. Nur Schlafmittel wie Helga Beimer oder gutmütige Trottel wie Enzo Buchstab reichen nicht aus.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3804487  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

AnnaMaxTja … aber ohne Miststück wär’s ja langweilig. Nur Schlafmittel wie Helga Beimer oder gutmütige Trottel wie Enzo Buchstab reichen nicht aus.

Natürrrlich!

Find’s auch recht spannend. Bin gespannt, wie das mit Tanja weitergeht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3804489  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

„Hildegard, sagen sie jetzt nichts!“

Schöne und überraschende Loriot-Reminiszenz im Abspann!

--

#3804491  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1“Hildegard, sagen sie jetzt nichts!“

Schöne und überraschende Loriot-Reminiszenz im Abspann!

Hab heut wiedermal nicht geguckt. Muß ich mir morgen als Stream ansehen….aber wer ist Hildegard in der Lindenstraße???

--

#3804493  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pumafreddyHab heut wiedermal nicht geguckt. Muß ich mir morgen als Stream ansehen….aber wer ist Hildegard in der Lindenstraße???

Frau Scholz heisst Hildegard.

Aber damit hatte es nichts zu tun.

Sie haben im Abspann nicht wie üblich einen prägnanten Satz aus der Folge gebracht, sondern eben Loriot mit „Hildegard, sagen Sie jetzt nichts!“ aus dem Nudel-Sketch.

--

#3804495  | PERMALINK

moontear

Zappa1Sie haben im Abspann nicht wie üblich einen prägnanten Satz aus der Folge gebracht, sondern eben Loriot mit „Hildegard, sagen Sie jetzt nichts!“ aus dem Nudel-Sketch.

Fand ich sehr schön. Mir sind generell die dezenten Aktualisierungen lieber als ein penetrant-moralischer Zeigefinger von Sarah oder ein gesteltztes Frühstücksgespräch bei Beimer-Schiller mit einer sich entrüstenden Helga.

Nebenbei: Bin ich der Einzige, der fand, dass Moritz Sachs die Szene am Schreibtisch mit Milas Bild in der Hand sehr gut gespielt hat?

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3804497  | PERMALINK

moontear

Eine Folge der unerwarteten Entwicklungen heute: Die CS…äh, die „Konservative Partei“ greift Klaus beim Kampf um Mila unter die Arme. Hoffentlich rächt es sich nicht, dass dieser die Vertraulichen Infos vom Chef gleich an den Anwalt weitergegeben hat.

Endlich, endlich wird nun auch die Geschichte um Jacks Herkunft aufgegriffen. Sie ist ja nun schon zehn Jahre oder noch länger in der Serie und bislang gab es so gut wie nie Bezüge auf ihre Vergangenheit. Das verspricht noch spannend zu werden.

Spannend auch der Cliffhanger. Jimi fühlt sich angesichts der vermeintlich trauten Familienszene mit Ernesto nutzlos. Ich bezweifle aber, dass es einen erneuten Suizid in der Sippe geben wird.

Noch zwei Anmerkungen: Sollte das Katzenjammer sein, diese Geräuschkulisse im Hintergrund bei den ersten Szenen mit Sandra/Jack und Klaus/Iffi?

Enzo nahm das Wort „Westerwelle“ in den Mund. Kommt es mir nur so vor oder ist es schon verdammt lang her, dass mal ein Politiker jenseits von Radiomeldungen in der Gosse erwähnt wurde? Peter Gauweiler wurde ja in den 80ern von Chris Barnsteg mal als Faschist bezeichnet.

--

#3804499  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MoontearEine Folge der unerwarteten Entwicklungen heute: Die CS…äh, die „Konservative Partei“ greift Klaus beim Kampf um Mila unter die Arme. Hoffentlich rächt es sich nicht, dass dieser die Vertraulichen Infos vom Chef gleich an den Anwalt weitergegeben hat.

Das mit dem Anwalt habe ich mir auch gedacht. War wohl unklug von ihm.

Endlich, endlich wird nun auch die Geschichte um Jacks Herkunft aufgegriffen. Sie ist ja nun schon zehn Jahre oder noch länger in der Serie und bislang gab es so gut wie nie Bezüge auf ihre Vergangenheit. Das verspricht noch spannend zu werden.

Ja, da bin ich auch gespannt. Wusste auch nicht, dass sie noch einen Bruder hat.

Spannend auch der Cliffhanger. Jimi fühlt sich angesichts der vermeintlich trauten Familienszene mit Ernesto nutzlos. Ich bezweifle aber, dass es einen erneuten Suizid in der Sippe geben wird.

Wo kam der eigentlich her? Haben die nicht gemerkt, dass er in der Wohnung ist?

Noch zwei Anmerkungen: Sollte das Katzenjammer sein, diese Geräuschkulisse im Hintergrund bei den ersten Szenen mit Sandra/Jack und Klaus/Iffi?
    Enzo nahm das Wort „Westerwelle“ in den Mund. Kommt es mir nur so vor oder ist es schon verdammt lang her, dass mal ein Politiker jenseits von Radiomeldungen in der Gosse erwähnt wurde? Peter Gauweiler wurde ja in den 80ern von Chris Barnsteg mal als Faschist bezeichnet.

Die Bemerkung von Chris hatte damals ja durchaus eine Berechtigung.
    Es war ja die Zeit, wo er als Leiter der Münchner Kreisverwaltungreferats alle AIDS-Kranken in einem Ghetto am Rande der Stadt unterbringen wollte. War zumindest sein Vorschlag damals.

--

#3804501  | PERMALINK

moontear

Zappa1
    Ja, da bin ich auch gespannt. Wusste auch nicht, dass sie noch einen Bruder hat.

Und gut möglich, dass wir diesen schon bald in der Serie haben werden. Vielleicht mittlerweile ein emsiger Doktorant…

Zappa1Wo kam der eigentlich her? Haben die nicht gemerkt, dass er in der Wohnung ist?

Er müsste immer noch einen Schlüssel für die Wohnung haben und so wie Ernesto rumrockte, dürfte der Rest der Sippe das Klacken und die Schritte wohl überhört haben.

Zappa1Die Bemerkung von Chris hatte damals ja durchaus eine Berechtigung.
    Es war ja die Zeit, wo er als Leiter der Münchner Kreisverwaltungreferats alle AIDS-Kranken in einem Ghetto am Rande der Stadt unterbringen wollte. War zumindest sein Vorschlag damals.

Danke für die Info, den genauen Beweggrund für die Äußerung hatte ich nicht parat. Die Westerwelle-Nennung deutet vielleicht darauf hin, dass Geißendörfer wieder mehr Politik in die Serie bringen wird. Das war ja in den Anfangszeiten doch deutlich stärker als zuletzt.

--

#3804503  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Jedenfalls sind es momentan recht interessante Handlungsstränge.
    Da wird noch einiges auf uns zukommen die nächste Zeite.

--

#3804505  | PERMALINK

moontear

Nach einer ziemlich starken Folge letzte Woche war heute wieder Durchschnittskost angesagt. Jack entdeckt weiter ihre Muttergefühle aber mir wäre es lieber, sie würde sich jetzt in diesen Supermarkt begeben und ihre eigene Mutter (wieder-)entdecken.

Gefallen hat mir die Szene mit Erich und Nastja auf der Parkbank. Anja Antonowitz ist eine sehr gute Schauspielerin, muss ich mal wieder feststellen.

Bei Jimi frage ich mich nur, ob wir ihn wirklich zum letzten Mal in der Serie gesehen haben. Wenn der Schauspieler einen Dreijahresvertrag hat, kommt das zeitlich ungefähr hin. 2008 um diese Tage hatten die Stadlers ja ihren ersten Auftritt und mittlerweile ist von der heilen Welt nur noch ein Trümmerhaufen übrig. Bei den Beimers lief das ja alles doch noch harmloser ab. Die Schildknechts hatte es damals zwar noch schlimmer getroffen aber sie waren von Anfang an nicht so idyllisch wie die Stadlers (den grantelnden Adi mal außen vor).

--

#3804507  | PERMALINK

moontear

Durchwachsene Folge heute.

Das Highlight der Scientology-Strang mit einem souveränen und mutigen Erich als Mittelpunkt. Die Gehirnwäsche Simons dürfte jetzt also der Anlass für Tanja sein, auszusteigen. Inhaltlich ist das Ganze schon gut gemacht aber einen längeren Aufbau dieser Entwicklung hätte ich mir doch gewünscht.

Der Josey-Orkan-Strang ist vor allem dank Alex noch einigermaßen erträglich. Schade hingegen, dass es nun nicht mehr zur Begegnung zwischen Jack und ihrer Mutter kommen kann. Da hätte man manches verbessern können, was in ähnlicher Konstellation mit Lisa und ihrer Mutter versäumt wurde.

--

#3804509  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Die Beziehung zwischen Josi und Alex wird sowieso nicht mehr lange halten.
    Das war doch von Anfang an abzusehen.
    Im Grunde war sie doch anfangs nur neidisch auf Caro, dass die schon Sex und Kind hatte, und sie als ältere Schwester nicht. Da wird’s die nächste Zeit öfter mal krachen, hat man ja heute schon daran gesehen, dass sie ihn nicht dabei haben wollte.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 2,684)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.