Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,326 bis 14,340 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11367929  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    was

    soulpope

    pipe-bowl

    soulpopeStaffel 2 legt noch spürbar zu, erreicht aber nicht die Dichte der ersten Staffel (welche übrigens auch einen famosen Soundtrack hat) ….

    Was meinst Du mit Staffel 2? Nach meiner Kenntnis gibt es bisher nur eine Staffel mit 6 Episoden, die vom ZDF derzeit in drei Doppelfolgen gezeigt wird. Die ersten beiden Episoden habe ich gestern Abend gesehen und werde auf jeden Fall dranbleiben.

    Tut leid für die Verwirrung …. habe hier über „Mystery Road – Verschwunden im Outback“ auf ARTE geschrieben ….

    Mist, die wollte ich mir auch noch mal komplett ansehen. Ist da noch was in der arte Mediathek? Bin jetzt mit der zweiten Staffel von Six Feet Undder angefangen….

     

    SIX Feed Under……für mich die beste Serie überhaubt…..letztes Jahr noch einmal durchgezogen (immer noch *****+)
    Ist gerade auch ein großer Bericht auf der RS Seite.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11371867  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    omalleyLupin S01 e01 + e02 Was Vorschusslorbeeren, welch Enttäuschung, sogar leicht angesäuert. Ich versuche nicht zu spoilern: Der Anfang war sehr vielversprechend. Ansprechendes Setting im Louvre, ein raffinierter Raub, Rückblicke in die Kindheit, vorhersehbares Unrecht zur Erläuterung und dann kam leider zu viel Kopfschütteln. Die Story hätte wirklich Spaß machen können, wenn nicht die meisten kniffligen Situationen mit Zufällen und haarsträubenden Abläufen gelöst werden würden. Viele Ungereimtheiten die ich hier nicht aufzählen kann, um niemandem den Spaß zu verderben, aber so macht es mir nur begrenzt Spaß. Was nicht passt, wurde passend gemacht. Dennoch, muss ich gestehen, hat die Serie schon den Reiz geweckt zu wissen wie es weitergeht. Wie wird er weiter versuchen das Rätsel zu lösen? Ich denke, viel ist jetzt schon sehr absehbar in der Story und ich möchte schon wissen, ob ich recht habe. Zumindest gebe ich mir noch 1 – 2 Folgen mit der Faust in der Tasche und noch kritischerem Blick. Omar Sy sehe ich irgendwie immer gerne…aber das tut ja eigentlich jeder.

    lupin s01 **

    So, fertig und ich habe es bereut. Dummerweise hatte ich mich nicht mit der Serie so weit beschäftigt. So bin ich davon ausgegangen, dass nach 5 Folgen Schluss ist. Leider endet die Serie mit einem Cliffhanger ohne auch nur Ansatzweise die Story abzuschließen.

    Natürlich waren die drei Folgen alle wieder klasse gemacht, aber durchtränkt von Dummheiten in der Story.

    Ich spoiler mal, soll halt jeder hier aufhören, wenn er die Serie noch gucken will…und ich zähle nur die auf, an die ich mich noch erinnere.

    • die Kameras, die Lupin in der Wohnung von Dumont versteckt hat. Solche Kameras entdecke ich sofort, spätestens beim Staub wischen, aber in der größe und den exponierten Lagen, fallen die mir doch sofort auf
    • wieso verliert Lupin so die Beherrschung bei der Geiselnahme und gibt seine Identität preis? Die ganze Serie über ist er der total beherrschte und kontrollierte Typ, aber hier musste er total ausflippen…unglaubwürdig
    • Lupin hier, Lupin dort, seine Familie fand ich nervend und dieses Lupingetue mit seinem Sohn war albern.
    • haarsträubend die Situation im Fernsehstudio. Wie er das organisiert hat bleibt ein Rätsel. Als sie im Fernsehen das Videoband abgespielt haben, waren die Schnitte überdeutlich dargestellt. Einfach lächerlich, damit der Zuschauer sieht, hier wurde manipuliert. Vorher gab es ja die Originalszenen ungeschnitten bei der Journalistin. Und wieso hat er das Video nicht anderen Medien zugespielt? Hat er keine Sicherheitskopie? So dämlich kann ein Meisterdieb nicht sein, bzw. mit soviel Dämlichkeit habe ich nicht gerechnet
    • als die Journalistin sagte, sie sei verfolgt worden, klingelt bei Lupin kein Glöckchen. Mir war sofort klar, sie wird ermordet, aber Lupin tut so, als wäre alles wunderbar.

    Und es gab unzählige weitere solcher Dummheiten, die die Qualität der Serie ins Lächerliche ziehen.

    Wer nur auf bunte Bilder steht, sein Gehirn an der Garderobe abgibt und zufrieden ist, wenn die Schauspieler und Locations hübsch sind, der wird hier Spaß haben. Jeder der ein Mindestmaß an Logik stellt, der wird hier enttäuscht werden. Zum Glück sehen es nicht wenige Renzensenten im Netz ähnlich.

    --

    #11371965  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    omalley   Wer nur auf bunte Bilder steht, sein Gehirn an der Garderobe abgibt und zufrieden ist, wenn die Schauspieler und Locations hübsch sind, der wird hier Spaß haben.

    Danke für die Einschätzung meiner Person.  B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11372187  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    onkel-tom

    omalley Wer nur auf bunte Bilder steht, sein Gehirn an der Garderobe abgibt und zufrieden ist, wenn die Schauspieler und Locations hübsch sind, der wird hier Spaß haben.

    Danke für die Einschätzung meiner Person.

    :rose: :unsure:   :heart:

    --

    #11372885  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Lieb sein, Oma …! (Es gibt übrigens eine „Spoiler“-Funktion im Menü für genau diesen Zweck.)

    --

    #11373321  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    omalleyJeder der ein Mindestmaß an Logik stellt, der wird hier enttäuscht werden…

    …aber mit einem Mathematikschulbuch sehr viel Freude haben.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11373483  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Heute haben wir auch „Lupin“ abgeschlossen. Ganz sicher nicht perfekt konstruiert, ein paar von O’mas Einwänden leuchten mir ein, stören mich aber nicht so besonders, denn die Serie ist insgesamt unterhaltsam. Wir sind im Sommer sicher wieder dabei.

    --

    #11373489  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    herr-rossiLieb sein, Oma …! (Es gibt übrigens eine „Spoiler“-Funktion im Menü für genau diesen Zweck.)

    Ich bin immer lieb, besonders zu onkel-tom. Die Serie hat mich einfach nur geärgert.  :wacko:

    @pfingstluemmel (schöner Nick übrigens, auch wenn ich ihn bestimmt anders interpretiere, als Du es gemeint hast. :bye: ): Mit Logik meine ich einfach nachvollziehbare Handlungsabläufe, die nicht vollkommen abstrus sind, nur um die Hauptfigur wunders wie toll erscheinen zu lassen. Aber was ist denn Deine Meinung zur Serie? Sofern Du eine hast….

    --

    #11373503  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Logik, Kausalität und Co. sind mir relativ schnuppe. Und seitdem ich die Handlungsweisen der Menschen während einer Pandemie live miterleben darf, finde ich auch keine Horrorfilmentscheidungen mehr unplausibel.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11373515  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,572

    lathoTeenage Bounty Hunters – Staffel 1 Take Veronica Mars, add sugar, sehr cool! Und der größte Komödiant des US-Fernsehens, Method Man spielt auch mit.

    Oh ja, die hatte mir auch viel Spaß gemacht!

    --

    #11373549  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pfingstluemmelLogik, Kausalität und Co. sind mir relativ schnuppe. Und seitdem ich die Handlungsweisen der Menschen während einer Pandemie live miterleben darf, finde ich auch keine Horrorfilmentscheidungen mehr unplausibel.

    Auch ne Ansichtsweise.

    --

    #11373749  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    omalley

    herr-rossiLieb sein, Oma …! (Es gibt übrigens eine „Spoiler“-Funktion im Menü für genau diesen Zweck.)

    Ich bin immer lieb, besonders zu onkel-tom. Die Serie hat mich einfach nur geärgert.

    Ich war auch nicht böse. Kenne dich ja schließlich …. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11374023  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    Hawaii 5 O – Staffel 6. Teile 1 – 4 (neue Serie)

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11376123  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    The Good Fight Seasons 1-3 – Finde die Konzentration auf Arbeit und Zeitgeschehen, weg von Zwischenmenschlichem wie in The Good Wife, sehr angenehm, überhaupt ist die Serie in nahezu jeder Hinsicht quasi perfekt. Die einzelnen Charaktere sind so fein austariert, selbst Nebenrollen schlüssig dargestellt und die Detailverliebtheit ein Fest für Dialogliebhaber. Einziger, leider gewaltiger Minuspunkt, ist ein enorm störender Darsteller in Staffel 3, aber auch der hat wohl irgendwie seinen Sinn, bezogen auf den Story arc. Überhaupt, meine Lieblingsfiktion:

    WandaVision 1.1-1.5 – Überraschend und gut.

    Coyote 1.1-1.3 – Überraschend gut.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11376131  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Luther – komplett ***1/2

    Gut gemacht, interessante Charaktäre, gute Psychopathen, zwischendurch einige wenige Längen und die Örtlichkeiten waren sich alle sehr ähnlich. Keine Pflichtserie, aber hat Spaß gemacht. Interessant, in welchen Dreckslöchern die Leute in London so wohnen teilweise. Man hört ja öfters, dass die Wohnungen in London einfacher sind. Nach Luther könnte man das Gefühl auch bekommen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,326 bis 14,340 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.