Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,176 bis 14,190 (von insgesamt 16,811)
  • Autor

cloudy

kurganrs

soulpope

soulpopeVia ARTE : „No Man`s Land“ (R : O. Ruskon) 2020 https://www.arte.tv/sites/presse/files/pm-nomansland.pdf Folgen 1-3/8 …. eine Lehre über die Sinnlosigkeit des Krieges und über den Mißbrauch politischr Religion welche aus der Leere von Menschen schöpft …. sehenswert und gleichzeitig deprimierend …. ….

Gestern Folge 4-8 „reingezogen“, hat mir ausnehmend gut gefallen …. für mich neben „Die Wege des Herrn“ und „Kidnapping“ die stärkste Serie meines Jahres 2020 …. interessant auch, daß bei allen drei Favoriten das Thema des Glaubens (in verschiedensten Ausprägungen) eine wesentlich Rolle spielt ….

Ja, eine sehr beeindruckende Serie. Habe sie quasi 2x gesehen. Was der Glauben aus den Menschen machen kann, es ist „nicht zu glauben“! @soulpope: schaue mir gerade aus der arte/mediathek die Serie Doctor’s Notebook an. Black humour. Gefällt mir. Wenig und kurze Folgen, man ist schnell damit durch.

Die Serie „A young Doctor´s Notebook“ habe ich auch angefangen. Bisher bin ich aber über die erste Folge noch nicht hinausgekommen, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich Daniel Radcliffe (als mittlerweile erwachsenen Schauspieler) für nur wenig „ausdrucksstark“ bzw. überzeugend halte.

--

schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11298727  | PERMALINK

wenzel

Fargo S4E1

spielt 1950 in Kansas City und hat dementsprechend keinerlei Verbindung zu den vorherigen Staffeln. Zündet bisher noch nicht so richtig…mal abwarten…

--

#11299441  | PERMALINK

udw
    so little gets done

Detectorists – Season 2

Immer noch sehr, sehr gut.

--

so little is fun
    #11299709  | PERMALINK

hotblack-desiato

udwDetectorists – Season 2

Immer noch sehr, sehr gut.

Sehr gut, dicke Empfehlung

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #11301379  | PERMALINK

udw
    so little gets done

hotblack-desiato

udwDetectorists – Season 2 Immer noch sehr, sehr gut.

Sehr gut, dicke Empfehlung

In der Tat. Bin jetzt auch mit Season 3 durch, und das wars dann leider auch schon. Der Titelsong von Johnny Flynn wird mich aber noch ein paar Tage begleiten.

--

so little is fun
    #11301401  | PERMALINK

ewaldsghost

wenzelFargo S4E1 spielt 1950 in Kansas City und hat dementsprechend keinerlei Verbindung zu den vorherigen Staffeln. Zündet bisher noch nicht so richtig…mal abwarten…

Wußte gar nicht dass die 4. Staffel von Fargo schon erschienen ist. Nur auf JoynPlus. oh mann, nicht noch ein Streamingabo… :scratch:

--

#11301451  | PERMALINK

jjhum

Star Trek Discovery S3 E1&2

Sehr gutes Reboot der Serie, die in der zweiten Staffel doch sehr anstrengend wurde. Bis jetzt die beiden besten Folgen.

--

#11303381  | PERMALINK

shanks

The Mandalorian: S2

Durchwachsen.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #11303817  | PERMALINK

latho
    No pretty face

The Mandalorian bis 1.03.

Weiterhin toll.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11303863  | PERMALINK

onkel-tom

jjhumStar Trek Discovery S3 E1&2 Sehr gutes Reboot der Serie, die in der zweiten Staffel doch sehr anstrengend wurde. Bis jetzt die beiden besten Folgen.

Ich fand die „Figur“ Michael Burnham am Anfang sehr unsympathisch und hab nicht weiter geguckt. Ein Fehler?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11303917  | PERMALINK

jjhum

onkel-tom

jjhumStar Trek Discovery S3 E1&2 Sehr gutes Reboot der Serie, die in der zweiten Staffel doch sehr anstrengend wurde. Bis jetzt die beiden besten Folgen.

Ich fand die „Figur“ Michael Burnham am Anfang sehr unsympathisch und hab nicht weiter geguckt. Ein Fehler?

Die Sidekicks werden immer besser. Und die dritte Staffel wirkt befreiter. Natürlich bleibt die Orville die bessere Enterprise. 🙃

--

#11304207  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

Heute angefangen mit der 1. Folge der 5. Staffel von „The Expanse“. + 1 Bitburger Winterbock. :yahoo:

--

Ich bin kein Bot
    #11304459  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

„Twin“ (R : K. Metcalfe) 2019

via ARD Mediathek

Folgen 1 – 4/8

Unaufgeregtes Erzählen einer vergangenen Entfremdung und der definitiven Folgen des Wiedersehens ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11304469  | PERMALINK

cleetus

punchlineHeute angefangen mit der 1. Folge der 5. Staffel von „The Expanse“. + 1 Bitburger Winterbock.

Ich habe kürzlich eine Rezension gelesen, in welcher The Expanse als „The Wire in space“ bezeichnet wurde. Kannst du den Vergleich einordnen @punchline? Habe damals nach etwa 6 Folgen abgebrochen, aber wenn Baltimore als Referenz dienen muss, würde ich es schon nochmal versuchen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11304505  | PERMALINK

onkel-tom

Wenn du schon nach 6 Folgen keinen „Bock“ auf die Serie hattest, wird es danach nicht besser werden (wage ich mal zu behaupten). Ich hab die Serie bisher sehr gerne verfolgt (aktuelle Staffel steht noch aus). Worin genau die Ähnlichkeiten mit „The Wire“ bestehen sollen, erschließt sich mir aber nicht.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,176 bis 14,190 (von insgesamt 16,811)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.