Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
kurganrs
soulpope
soulpopeVia ARTE : „No Man`s Land“ (R : O. Ruskon) 2020 https://www.arte.tv/sites/presse/files/pm-nomansland.pdf Folgen 1-3/8 …. eine Lehre über die Sinnlosigkeit des Krieges und über den Mißbrauch politischr Religion welche aus der Leere von Menschen schöpft …. sehenswert und gleichzeitig deprimierend …. ….
Gestern Folge 4-8 „reingezogen“, hat mir ausnehmend gut gefallen …. für mich neben „Die Wege des Herrn“ und „Kidnapping“ die stärkste Serie meines Jahres 2020 …. interessant auch, daß bei allen drei Favoriten das Thema des Glaubens (in verschiedensten Ausprägungen) eine wesentlich Rolle spielt ….
Ja, eine sehr beeindruckende Serie. Habe sie quasi 2x gesehen. Was der Glauben aus den Menschen machen kann, es ist „nicht zu glauben“! @soulpope: schaue mir gerade aus der arte/mediathek die Serie Doctor’s Notebook an. Black humour. Gefällt mir. Wenig und kurze Folgen, man ist schnell damit durch.
Die Serie „A young Doctor´s Notebook“ habe ich auch angefangen. Bisher bin ich aber über die erste Folge noch nicht hinausgekommen, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich Daniel Radcliffe (als mittlerweile erwachsenen Schauspieler) für nur wenig „ausdrucksstark“ bzw. überzeugend halte.
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deThe Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Die 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
WerbungFargo S4E1
spielt 1950 in Kansas City und hat dementsprechend keinerlei Verbindung zu den vorherigen Staffeln. Zündet bisher noch nicht so richtig…mal abwarten…
--
Detectorists – Season 2
Immer noch sehr, sehr gut.
--
so little is funudwDetectorists – Season 2
Immer noch sehr, sehr gut.Sehr gut, dicke Empfehlung
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~hotblack-desiato
udwDetectorists – Season 2
Immer noch sehr, sehr gut.
Sehr gut, dicke Empfehlung
In der Tat. Bin jetzt auch mit Season 3 durch, und das wars dann leider auch schon. Der Titelsong von Johnny Flynn wird mich aber noch ein paar Tage begleiten.
--
so little is funwenzelFargo S4E1 spielt 1950 in Kansas City und hat dementsprechend keinerlei Verbindung zu den vorherigen Staffeln. Zündet bisher noch nicht so richtig…mal abwarten…
Wußte gar nicht dass die 4. Staffel von Fargo schon erschienen ist. Nur auf JoynPlus. oh mann, nicht noch ein Streamingabo…
--
Star Trek Discovery S3 E1&2
Sehr gutes Reboot der Serie, die in der zweiten Staffel doch sehr anstrengend wurde. Bis jetzt die beiden besten Folgen.
--
The Mandalorian: S2
Durchwachsen.
--
Slept through the screening but I bought the DVDThe Mandalorian bis 1.03.
Weiterhin toll.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.jjhumStar Trek Discovery S3 E1&2 Sehr gutes Reboot der Serie, die in der zweiten Staffel doch sehr anstrengend wurde. Bis jetzt die beiden besten Folgen.
Ich fand die „Figur“ Michael Burnham am Anfang sehr unsympathisch und hab nicht weiter geguckt. Ein Fehler?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
jjhumStar Trek Discovery S3 E1&2 Sehr gutes Reboot der Serie, die in der zweiten Staffel doch sehr anstrengend wurde. Bis jetzt die beiden besten Folgen.
Ich fand die „Figur“ Michael Burnham am Anfang sehr unsympathisch und hab nicht weiter geguckt. Ein Fehler?
Die Sidekicks werden immer besser. Und die dritte Staffel wirkt befreiter. Natürlich bleibt die Orville die bessere Enterprise. 🙃
--
Heute angefangen mit der 1. Folge der 5. Staffel von „The Expanse“. + 1 Bitburger Winterbock.
--
Ich bin kein Bot
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
„Twin“ (R : K. Metcalfe) 2019
via ARD Mediathek
Folgen 1 – 4/8
Unaufgeregtes Erzählen einer vergangenen Entfremdung und der definitiven Folgen des Wiedersehens ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)punchlineHeute angefangen mit der 1. Folge der 5. Staffel von „The Expanse“. + 1 Bitburger Winterbock.
Ich habe kürzlich eine Rezension gelesen, in welcher The Expanse als „The Wire in space“ bezeichnet wurde. Kannst du den Vergleich einordnen @punchline? Habe damals nach etwa 6 Folgen abgebrochen, aber wenn Baltimore als Referenz dienen muss, würde ich es schon nochmal versuchen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockWenn du schon nach 6 Folgen keinen „Bock“ auf die Serie hattest, wird es danach nicht besser werden (wage ich mal zu behaupten). Ich hab die Serie bisher sehr gerne verfolgt (aktuelle Staffel steht noch aus). Worin genau die Ähnlichkeiten mit „The Wire“ bestehen sollen, erschließt sich mir aber nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.