Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,161 bis 14,175 (von insgesamt 16,486)
  • Autor
    Beiträge
  • #11284837  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,916

    shanks
    Dash & Lily
    Super cute!

    Ja! Ich war etwas verstimmt, als meine Familie die letzten beiden Folgen ohne mich gesehen hat – aber wir haben den adventlichen Re-Watch begonnen.:)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11286765  | PERMALINK

      thesidewinder

      Registriert seit: 17.03.2019

      Beiträge: 10,442

      True Detective, Season 3

      Nach der durchaus sehenswerten aber dennoch enttäuschenden 2. Staffel habe ich nun endlich die 3. Staffel gesehen und bin schwer begeistert. Erzählt in 3 Zeitebenen, mit grandiosen Haupt- und Nebendarstellern (Mahershala Ali ist sowieso immer gut, aber Stephen Dorff hatte ich so nie auf dem Schirm) entfaltet sich hier eine komplexe Story über tote und verschwundene Kinder, die Geister der Vergangenheit und die Bessesenheit von derselbigen. Oben drauf kommt, wie üblich bei TD, ein verdammt cooler Vorspann und Soundtrack.

      --

      #11286769  | PERMALINK

      udw
      so little gets done

      Registriert seit: 22.06.2005

      Beiträge: 3,284

      Aus der Arte Mediathek:
      Detectorists S01

      Sehr schöne, skurrile und unaufgeregte BBC-Serie mit Toby Jones und Mackenzie Crook.

      --

      so little is fun
      #11288745  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Via ARTE :

      No Man`s Land“ (R : O. Ruskon)          2020

      https://www.arte.tv/sites/presse/files/pm-nomansland.pdf

      Folgen 1-3/8 …. eine Lehre über die Sinnlosigkeit des Krieges und über den Mißbrauch politischr Religion welche aus der Leere von Menschen schöpft …. sehenswert und gleichzeitig deprimierend …. ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11289085  | PERMALINK

      cloudy

      Registriert seit: 09.07.2015

      Beiträge: 10,256

      udw Aus der Arte Mediathek: Detectorists S01 Sehr schöne, skurrile und unaufgeregte BBC-Serie mit Toby Jones und Mackenzie Crook.

      Hab ich mir neulich auch angesehen. Empfehlenswert!

      --

      schnief schnief di schneuf
      #11290307  | PERMALINK

      ewaldsghost

      Registriert seit: 19.07.2016

      Beiträge: 1,312

      Alien Worlds (Netflix)

      Eine (Pseudo-)Dokuserie, die sich dem Gedanken widmet wie Leben auf Exoplaneten aussehen könnte, unter Berücksichtigung einiger wissenschaftlicher Prämissen (z.B. dass Leben sich immer an die bestehenden Umweltbedingungen anpaßt). In jeder Folge wird dabei ein fiktiver Planet und dessen Lebensformen vorgestellt, recht gut durch CGI animiert, abwechselnd dazu immer Lebensformen auf der Erde die als Inspiration für die Fiktion gedient haben. Kann man sich ansehen, ich fühlte mich durch die ersten 2 Folgen gut unterhalten.

      --

      #11290339  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Hier nun alle 20 Folgen der „Swedish Dicks“ durchgesehen…zwar sympathisch, abr nicht wirklich gut.

      Dagegen bin ich nach 3 Folgen von „The Good Cop“ sehr angetan. Sehr tightes Screenwriting, keine verschenkte Zeit, in 45 Minuten bringen die witzige Dialoge und eine Handlung für mindestens 90 Minuten unter. Die Schaupieler alle gut, in der dritten Folge spielt John Carroll Lynch (Ehemann der Polizistin in Fargo) einen Ausbrecher, der sich als Frau verkleiden muß*, um unterzutauchen. Das alles ist deralt oldfashioned, daß es mir wieder gefällt. Leider wurde die Serie nach 1 Staffel abgesetzt. Wahrscheinlich, weil ich mit meiner Meinung ziemlich alleine bin.

      *Jede Folge heißt nach einer Fragestellung. Diese „Who is the ugly german lady?“

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #11290713  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      soulpopeVia ARTE : „No Man`s Land“ (R : O. Ruskon) 2020 https://www.arte.tv/sites/presse/files/pm-nomansland.pdf Folgen 1-3/8 …. eine Lehre über die Sinnlosigkeit des Krieges und über den Mißbrauch politischr Religion welche aus der Leere von Menschen schöpft …. sehenswert und gleichzeitig deprimierend …. ….

      Gestern Folge 4-8 „reingezogen“, hat mir ausnehmend gut gefallen …. für mich neben „Die Wege des Herrn“ und „Kidnapping“ die stärkste Serie meines Jahres 2020 …. interessant auch, daß bei allen drei Favoriten das Thema des Glaubens (in verschiedensten Ausprägungen) eine wesentlich Rolle spielt ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11293101  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      FBI: Most Wanted 1.1-1.6 – visuelles Komasaufen, gleichermaßen grausam und grausam, völlig emotionslose Manhunt-Stories, die Charaktere sind wirklich höchstens 2cm tief. Eigentlich mag ich Julian McMahon, insofern schade aber absehbar.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #11293177  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Marvels The Gifted 1.01
      Marvels Cloak & Dagger 1.01
      Sanditon 1.01
      The jury’s still out.

      Außerdem:
      The Capture bis 1.04
      Star Wars The Clone Wars Pilotfilm und bis 1.10

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #11293233  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      soulpope

      soulpopeVia ARTE : „No Man`s Land“ (R : O. Ruskon) 2020 https://www.arte.tv/sites/presse/files/pm-nomansland.pdf Folgen 1-3/8 …. eine Lehre über die Sinnlosigkeit des Krieges und über den Mißbrauch politischr Religion welche aus der Leere von Menschen schöpft …. sehenswert und gleichzeitig deprimierend …. ….

      Gestern Folge 4-8 „reingezogen“, hat mir ausnehmend gut gefallen …. für mich neben „Die Wege des Herrn“ und „Kidnapping“ die stärkste Serie meines Jahres 2020 …. interessant auch, daß bei allen drei Favoriten das Thema des Glaubens (in verschiedensten Ausprägungen) eine wesentlich Rolle spielt ….

      Ja, eine sehr beeindruckende Serie. Habe sie quasi 2x gesehen.
      Was der Glauben aus den Menschen machen kann, es ist „nicht zu glauben“!

      @soulpope: schaue mir gerade aus der arte/mediathek die Serie Doctor’s Notebook an. Black humour. Gefällt mir. Wenig und kurze Folgen, man ist schnell damit durch.

      #11293329  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      kurganrs

      soulpope

      soulpopeVia ARTE : „No Man`s Land“ (R : O. Ruskon) 2020 https://www.arte.tv/sites/presse/files/pm-nomansland.pdf Folgen 1-3/8 …. eine Lehre über die Sinnlosigkeit des Krieges und über den Mißbrauch politischr Religion welche aus der Leere von Menschen schöpft …. sehenswert und gleichzeitig deprimierend …. ….

      Gestern Folge 4-8 „reingezogen“, hat mir ausnehmend gut gefallen …. für mich neben „Die Wege des Herrn“ und „Kidnapping“ die stärkste Serie meines Jahres 2020 …. interessant auch, daß bei allen drei Favoriten das Thema des Glaubens (in verschiedensten Ausprägungen) eine wesentlich Rolle spielt ….

      Ja, eine sehr beeindruckende Serie. Habe sie quasi 2x gesehen. Was der Glauben aus den Menschen machen kann, es ist „nicht zu glauben“! @soulpope: schaue mir gerade aus der arte/mediathek die Serie Doctor’s Notebook an. Black humour. Gefällt mir. Wenig und kurze Folgen, man ist schnell damit durch.

      Danke, vermerkt👍….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11297249  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      The Capture – Staffel 1 zu Ende

      Am Ende sind alle traurig.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #11297275  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      „Shameless“ (Staffel 4 + 5)

      Es bleibt eine wirklich feine Serie. Die Hauptcharaktere werden interessant weiterentwickelt. Andere kommen und gehen und hinterlassen ihre Spuren. Lediglich die zwischenzeitliche Rückkehr von Steve/Jimmy hätte es aus meiner Sicht nicht gebraucht. Der Abgang in Staffel 3, als er auf das Boot des Drogenbosses ging, um in den Tod zu fahren, war doch sehr konsequent. Die wirre Story um sein Dasein danach überzeugte nicht. Ein Highlight war für mich die leider nicht sehr lang andauernde Story von Frank und Bianca mit ihrem unheilbaren Krebs. Die wurde jedenfalls konsequent zu Ende gebracht und war ein wilder Ritt auf der Rasierklinge.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #11297467  | PERMALINK

      udw
      so little gets done

      Registriert seit: 22.06.2005

      Beiträge: 3,284

      DEVS

      Visuell beeindruckend durchgestylte Serie von Alex Garland, die sich in einem eher konventionellen Setting vor allem der Frage stellt, ob das Universum unabänderlichen, deterministischen und damit ausrechenbaren Grundprinzipien folgt, oder ob es doch so etwas wie einen freien Willen gibt, der in einzelnen Situationen die Entscheidungshoheit behält.
      Das Feuilleton überschlägt sich fast mit Lobeshymnen, mich konnte das Ende nicht restlos überzeugen.
      Dennoch eine spannende Serie, die philosophischen SciFi, ähnlich wie Dark oder Westworld in einer größtenteils zugänglichen Story präsentiert.

      --

      so little is fun
    Ansicht von 15 Beiträgen - 14,161 bis 14,175 (von insgesamt 16,486)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.