Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11297631  | PERMALINK

cloudy

Registriert seit: 09.07.2015

Beiträge: 11,174

kurganrs

soulpope

soulpopeVia ARTE : „No Man`s Land“ (R : O. Ruskon) 2020 https://www.arte.tv/sites/presse/files/pm-nomansland.pdf Folgen 1-3/8 …. eine Lehre über die Sinnlosigkeit des Krieges und über den Mißbrauch politischr Religion welche aus der Leere von Menschen schöpft …. sehenswert und gleichzeitig deprimierend …. ….

Gestern Folge 4-8 „reingezogen“, hat mir ausnehmend gut gefallen …. für mich neben „Die Wege des Herrn“ und „Kidnapping“ die stärkste Serie meines Jahres 2020 …. interessant auch, daß bei allen drei Favoriten das Thema des Glaubens (in verschiedensten Ausprägungen) eine wesentlich Rolle spielt ….

Ja, eine sehr beeindruckende Serie. Habe sie quasi 2x gesehen. Was der Glauben aus den Menschen machen kann, es ist „nicht zu glauben“! @soulpope: schaue mir gerade aus der arte/mediathek die Serie Doctor’s Notebook an. Black humour. Gefällt mir. Wenig und kurze Folgen, man ist schnell damit durch.

Die Serie „A young Doctor´s Notebook“ habe ich auch angefangen. Bisher bin ich aber über die erste Folge noch nicht hinausgekommen, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich Daniel Radcliffe (als mittlerweile erwachsenen Schauspieler) für nur wenig „ausdrucksstark“ bzw. überzeugend halte.

--

schnief schnief di schneuf