Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,191 bis 14,205 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #11304779  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Ich schließe mich (1. Staffel Expanse gesehen und gemocht) @onkel-tom an: der Zusammenhang mit The Wire ist mir unklar.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11304869  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    cleetus

    punchlineHeute angefangen mit der 1. Folge der 5. Staffel von „The Expanse“. + 1 Bitburger Winterbock.

    Ich habe kürzlich eine Rezension gelesen, in welcher The Expanse als „The Wire in space“ bezeichnet wurde. Kannst du den Vergleich einordnen @punchline? Habe damals nach etwa 6 Folgen abgebrochen, aber wenn Baltimore als Referenz dienen muss, würde ich es schon nochmal versuchen.

    @cleetus
    Richtig schöne SyFy-Serien gibt es immer seltener. Ich freue mich jedes mal als SyFy-Fan, wenn ich wieder mal einigermaßen was Gutes finde.
    In Letzter Zeit habe ich schon so manche Serien aus diesem Genre abgebrochen/abgelehnt.
    Ich kenne „The Expanse“ aus der gleichnamigen Buchreihe. Die Umsetzung ist vor allem filmtechnisch m.E. gelungen. Man kann sich jetzt über die Handlung streiten. Meiner Lebenspartnerin ist sie zu „gedehnt“.

    Einen Vergleich zu „The Wire“ kann ich jetzt leider nicht ziehen. Ich kenne die Serie nicht, da sie ja bei Krimi/Drama angesiedelt ist. Da sie aber von manchen Kritikern als „beste Fernsehserie aller Zeiten“ bezeichnet wird, werde ich demnächst mal zwischen den Feiertagen reinschauen.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11304883  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    @latho @onkel-tom

    Ich habe etwas darüber gefunden https://thespinoff.co.nz/tv/16-08-2017/the-expanse-is-like-the-wire-but-in-space/
    Ist das dieser Artikel, @cleetus?

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11304897  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    punchlineIch kenne „The Expanse“ aus der gleichnamigen Buchreihe.

    Der letzte Band kommt wohl nicht vor Ende 2021 raus. Vor der Serie hab ich mich bisher gescheut, weil ich mir den Look anders vorgestellt habe, aber die Bücher sind wirklich fabelhaft. Vielleicht probier ich’s trotzdem. Das Ausmaß der Erzählung ist am Anfang  nicht vorhersehbar, die Story wird von Buch zu Buch immer interessanter.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11305045  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    soulpope„Twin“ (R : K. Metcalfe) 2019 via ARD Mediathek Folgen 1 – 4/8 Unaufgeregtes Erzählen einer vergangenen Entfremdung und der definitiven Folgen des Wiedersehens ….

    Folgen 5 – 8/8

    In jeder Hinsicht Lösungen …. ohne Druck auf die Tränendrüsen …. sehenswert ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11305435  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    THE MANDALORIAN – Season 2

    Großartig!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11305543  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,828

    Mein Kollege, dem ich bei seinem cineastischen Geschmack voll und ganz vertrauen kann, kommt zu demselben Urteil.

    Ich werde mich aber in Geduld üben müssen, denn ich habe keinen Bock auf drei Streaming-Dienste.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11305837  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    clauTHE MANDALORIAN – Season 2 Großartig!

    Ich habe gerade Season 1 in einem durchgeschaut und bin schwer begeistert. Season 2 hebe ich mir für die nächsten Tage auf.
    Jetzt:“The Long Pond Studio Sessions“! Taylor Swift und die Aufnahmen zum Folklore Album.
     

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11305953  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    punchline@latho @onkel-tom
    Ich habe etwas darüber gefunden https://thespinoff.co.nz/tv/16-08-2017/the-expanse-is-like-the-wire-but-in-space/
    Ist das dieser Artikel, @cleetus?

    Ja, das ist er. Bin einigermaßen beruhigt, dass ihr den Vergleich nicht nachvollziehen könnt und mich mein Gefühl nicht getrügt hat.

    The Blackout – Gut bis zur Mitte.
    The Mandalorian – Schließe mich dem Lobgehudel an, selten war es schöner jemandem bei seinen unaufgeregten Weltraumspazierfahrten zuzusehen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11306009  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    punchline@latho @onkel-tom
    Ich habe etwas darüber gefunden https://thespinoff.co.nz/tv/16-08-2017/the-expanse-is-like-the-wire-but-in-space/
    Ist das dieser Artikel, @cleetus?

    Habe ich gelesen, ich finde den Vergleich etwas dünn. Beide Serien sind „komplex“, nun ja…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11306251  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,292

    Hubert ohne Staller

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11307677  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    THE UNDOING (2020)

    Gut bis sehr gut.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11315393  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Bridgerton 1.01-06

    Jane Austen but make it 2020 …

    Anders als andere aktuell populäre Kostümdramen gibt diese wirklich gut erzählte Serie gar nicht erst vor, reale Geschichte zu zeigen. Es ist eher ein Londoner Paralleluniversum des Jahres 1813, in der ein Teil der Aristokratie einschließlich Queen Charlotte schwarz ist, ein preußischer Prinz ein warmherziger Gentleman sein darf und die Streicherensemble auf den Bällen Billie Eilish und Taylor Swift anstimmen. Aber die Serie ist kein Bubblegum, der soziale Überlebenskampf in einem gleichermaßen von Skandallust wie Konformitätsdruck bestimmten gesellschaftlichen Mikrokosmos wird präzise geschildert.

    --

    #11318647  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Bridgerton 1.01

    Da bin ich mir noch nicht sicher.Diese Parallelwelt kann durchaus reizvoll werden, bietet aber auch die Möglichkeit, völlig abzudriften. Filmisch sehr gut, tolle Ausstattung.

    The Expanse 1.01-1.04

    Da packt mich die Story. Jedoch erinnern mich die Kulissen und die Statisten ein wenig an DS9. Filmtechnisch  nicht mit The Mandalorian, Picard oder Discovery vergleichbar.

    --

    #11318663  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    Cobra Kai: S3

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,191 bis 14,205 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.