Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,041 bis 14,055 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11253369  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    „Criminal“ in allen vier Sprachen. Am besten gefallen hat mir UK. Ame schlchtesten D, weil sich die Kollegen gegenseitig wohl nur anschnauzen und ne beleidigte fresse hinziehen können. Dieses Berliner Stakkatogeschnodder tut sein Übriges, die Stories selbst waren ganz gut, vor allem die mit dem Identitätsproblem.

    Frankreich war auch toll, die 1. und 3. Folge super, die zweite (Bauunternehmerin mit dem Hochhaus, revoltierenden Arbeitern) habe ich nicht kapiert. War allerdings auch etwas übermüdet, als ich die Folge gesehen hab, allerding hat meine Frau da auch nicht mehr durchgeblickt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11253389  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    pipe-bowlIch bin mit „Shameless“ gestartet und habe mir die ersten zwei Staffeln angesehen und freue mich jetzt auf mehr. Staffel 3 und 4 liegen bereits bereit. Teilweise herrlich schräg, manchmal over the top, mitunter wird einfach zu häufig gepimpert, aber die Charaktere sind schon überwiegend gut dargestellt. Mein Favorit ist bis hierhin Lip Gallagher.

    Hab das auch vor, mich aber bis dato noch nicht durchgerungen …. naja mglw im „Lockdown II“ ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11253655  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    Das Damengambit (The Queen’s Gambit, Scott Frank, 2020) auf Netflix

    Gestern die restlichen 1 1/2 Folgen gesehen. Sehr gelungener Abschluss.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11253693  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    themagneticfieldDefinitiv sehr Pythonesque. Selbst: Lovecraft Country 1.01 Heilige Scheiße

    Ich bin eigentlich sehr gespannt. Heilige Scheiße scheise oder Heilige Scheiße gut?

    Selbst:

    Barbaren: Für Fans von Asterix-Heftchen und auch sonst ganz gefällig. Der mir bisher unbekannte Hauptdarsteller spielt den Armin auf sehr sublime Art ziemlich toll.

    The Alienist: Angel of darkness – Lara Pulver hat man definitiv zu selten gesehen und auch ansonsten bleibt die Staffel hinter der ersten zurück.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11253731  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,571

    pipe-bowlIch bin mit „Shameless“ gestartet und habe mir die ersten zwei Staffeln angesehen und freue mich jetzt auf mehr. Staffel 3 und 4 liegen bereits bereit. Teilweise herrlich schräg, manchmal over the top, mitunter wird einfach zu häufig gepimpert, aber die Charaktere sind schon überwiegend gut dargestellt. Mein Favorit ist bis hierhin Lip Gallagher.

    Ganz große Serie!

    --

    #11253737  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,571

    cleetusBarbaren: Für Fans von Asterix-Heftchen und auch sonst ganz gefällig. Der mir bisher unbekannte Hauptdarsteller spielt den Armin auf sehr sublime Art ziemlich toll. The Alienist: Angel of darkness – Lara Pulver hat man definitiv zu selten gesehen und auch ansonsten bleibt die Staffel hinter der ersten zurück.

    Von „Barbaren“ bisher eigentlich nur Schlechtes gelesen. Bei „Alienist“ bin ich jetzt bei Folge 2 von Staffel 2 und muss dir vorerst recht geben, leider nicht so gut wie die erste Staffel. Aber ich schaue es mir trotzdem bis zum Schluss an, ich mag den Stil der Serie sehr.

     

    --

    #11253761  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    Mit Barbaren bin ich fast durch. Nett und unterhaltsam. Hat aber längst nicht die Klasse von Damengambit oder The Last Kingdom.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11253769  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    cleetus

    themagneticfieldDefinitiv sehr Pythonesque. Selbst: Lovecraft Country 1.01 Heilige Scheiße

    Ich bin eigentlich sehr gespannt. Heilige Scheiße scheise oder Heilige Scheiße gut? Selbst: Barbaren: Für Fans von Asterix-Heftchen und auch sonst ganz gefällig. Der mir bisher unbekannte Hauptdarsteller spielt den Armin auf sehr sublime Art ziemlich toll. The Alienist: Angel of darkness – Lara Pulver hat man definitiv zu selten gesehen und auch ansonsten bleibt die Staffel hinter der ersten zurück.

     

    Ich wusste Null, was mich bei der Serie erwartet (obwohl ich, wie ich mittlerweile feststellen musste, sogar das Buch ungelesen im Schrank stehen habe), der Anfang war dann etwas strange, aber die beginnende Geschichte im Anschluss, die Bilder, die Farben und die Musik, haben mich den Beginn tatsächlich fast umgehend vergessen lassen. Umso verrückter wurde ich dann vom Ende der ersten folge überrascht. ICh würde sagen, momentan hat das Potential in jede Richtung auszuschlagen (und zwar extrem).

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11253921  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Dollface bis 1.06

    Hält man aus, wenn man Brenda Song und Shay Mitchell auf High Heels sehen will (und wieder mal Kat Dennings). Ist aber ansonsten eine Serie, bei der die Macher/innen „viel Spaß“ hatten und „dauernd gelacht“ haben, der Zuschauer aber nicht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11254013  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    cleetus
    Selbst:
    Barbaren: Für Fans von Asterix-Heftchen und auch sonst ganz gefällig. Der mir bisher unbekannte Hauptdarsteller spielt den Armin auf sehr sublime Art ziemlich toll.

    Wir haben’s noch nicht gesehen, ist hier im Schatten des Hermann eigentlich Pflichtprogramm …
    Archäologen jedenfalls cringen.

    --

    #11255315  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    Gerade im ZDF:
    Schatten der Mörder – Shadowplay (D/2020) S01/F01
    Regie und Drehbuch: Måns Mårlind (bekannt aus Die Brücke)
    Die Folgen 2-4 laufen am Sa, So, Mo. Gesamt sind es 8 Folgen.
    Die Serie spielt in Berlin 1946, ein amerikanischer Polizist soll die Polizei in Berlin aufbauen. Elend, Huren, Russen, Betrug, Korruption…
    Die erste Folge war ganz passabel, ich werde mir die nächsten auch ansehen.
    Bisher 7/10  :-)

    #11255451  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ted Lasso * * * * * 😍😍

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #11255461  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    herr-rossi

    cleetus Selbst: Barbaren: Für Fans von Asterix-Heftchen und auch sonst ganz gefällig. Der mir bisher unbekannte Hauptdarsteller spielt den Armin auf sehr sublime Art ziemlich toll.

    Wir haben’s noch nicht gesehen, ist hier im Schatten des Hermann eigentlich Pflichtprogramm … Archäologen jedenfalls cringen.

    Ich fand die Serie unterhaltsam. Die Dialoge der Germanen fand ich teils etwas zu „schnodderig“. Gut war, dass die Römer tatsächlich Latein sprachen. Das hatte was. Und was in den Exkrementen der damaligen Zeit für Früchte bzw. Rückstände derselben  gefunden wurden, geht mir selber am A… vorbei.  ;-)   Schließlich war es keine Doku.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11256203  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hana yori dango

    Immer wieder perfekt. :heart:

    --

    #11256649  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Letzter Kirtag“ (Julian Pölser)              2020 (ServusTV 31.10)

    Erster Teil der Verfilmung aus der „Altausse Krimireihe“ von Herbert Dutzler durch „ServusTV“ – und damit haben wir bereits das Hauptproblem genannt, denn ServusTV = durch Werbeeinschaltungen unterbrochene Filme und das brauche ich nicht (mehr) …. jedenfalls legt der schlicht grossartige Cornelius Obonya die Figur des Hauptproponenten=Dorfpolizisten Franz Gasperlmaier herrlich schrullig an …. falls dies dann doch mal als „werbefreier“ Film gezeigt wird könnte das durchaus sehenswert sein ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,041 bis 14,055 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.