Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
soulpope„Darkness – Schatten Der Vergangenheit“ https://www.arte.tv/de/videos/RC-019782/darkness-schatten-der-vergangenheit/ Folgen 1 + 2 Sehr düster, teilweise grenzwertig explizit …. na schau ma mal weiter ,,,,,
Die fand ich auch sehr gut, wenn ich mich recht erinnere mit einem recht fiesen Bösewicht*in.
Selbst: The Young Wallander oder die unendliche Schwere des Seins – endlich wieder auf Niveau wegdösen! Die letzte Folge mit Krister Henriksson ist nun doch auch schon fünf ganze Jahre her und ich habe ihn vermisst. Barnaby-Wiederholungen sind einfach nicht das Gelbe vom Ei, wenn es darum geht, sich nach 23:00 bleierne Schwere ins Wohnzimmer zu holen. Ganz so schlimm ist es nicht, für Kurt-Verhältnisse gestaltet sich die Serie sogar dezent temporeich und mit Richard Dillane ist der Mentor des Milchbubis toll besetzt. Kann man sich ansehen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbungsoulpope
kurganrs
soulpope
soulpope„Darkness – Schatten Der Vergangenheit“ https://www.arte.tv/de/videos/RC-019782/darkness-schatten-der-vergangenheit/ Folgen 1 + 2 Sehr düster, teilweise grenzwertig explizit …. na schau ma mal weiter ,,,,,
Folgen 3-6 weiter auf erstaunlichem Niveau ….
Habe ich auch gesehen. Wirklich gut.
Ja …. und auch mit einem schlüssigen Ende ….
Arte hat die letzten Wochen die ersten drei Staffeln von The Killing (DK) gezeigt. Ich habe sie mir nochmals angesehen. Man muss sagen, es ist eine ausgezeichnete Serie.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kurganrs
soulpope
kurganrs
soulpope
Arte hat die letzten Wochen die ersten drei Staffeln von The Killing (DK) gezeigt. Ich habe sie mir nochmals angesehen. Man muss sagen, es ist eine ausgezeichnete Serie.
Ja, eine der wenigen Serien welche ich (in Abständen) wieder laufen lasse ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)lathoDa ist hingegen die Vorlage ganz gut (kenne aber bisher nur einen Roman).
Ich habe die ersten sechs, der inzwischen 12 Bücher starken Saga um Uhtred gelesen. Irgendwann haben mich die Wiederholungen der Schlachten, Bündnisse und Intrigen angefangen, zu langweilen.
Die filmische Umsetzung gefällt mir bisher ausgesprochen gut, obwohl der Titel der Serie irreführend ist, denn The Last Kingdom ist ja eigentlich der Titel des ersten Romans und inzwischen ist die Serie bei Staffel zwei schon im vierten Roman.
The Saga Of Uhtred o.ä. hätte es besser getroffen.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Stimmt.
Edit: Die miesen Fernsehverfilmungen von Cornwell haben ja Tradition, Sharpe war ja auch nicht besonders.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.kurganrs
soulpope
kurganrs
soulpope
Gerade mit der ersten Staffel durch: *** 1/2 – ****
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen. Stellenweise seltsames Pacing, viele Zufälle, recht uninteressante Nebenschauplätze und ein Ende bei dem ich mich verarscht gefühlt habe, lassen für mich keine höhere Wertung zu.
Zweite Enttäuschung nach „The Sinner S03“ in Folge. An die Spannung etwa von „Die Brücke“ kommt beides nicht heran.
Ich habe die US-Version geschaut, ist das ein 1:1 Nachdreh der Vorlage und falls nein, habe ich mich für die falsche Version entschieden? ;)--
Rita Staffel 3 & 4
Nun kann ich sagen, daß diese dänische Serie definitiv die Entdeckung des Jahres ist. Vor allem die (alles wieder auf Anfang stellende) vierte Staffel ist brillant geschrieben, behandelt Ritas Vergangenheit (verdammt gut auch die Schauspielerin, die die Teenager Rita spielt) und Ritas Clash als Schülerin / Ritas neu Beziehung zu Ihrer alten Schulfreundin. Manche Folgen sind schon ganz schön bitter, die Freundschafts- und Familienverhältnisse komplex, aber nie zu dick aufgetragen. Im letzten Drittel wird dann klar, warum Rita so auf Konfrontation gebürstet ist und immer die Karohemden trägt. Das ist richtig berührend, weil auch die Dialoge einfach so toll geschrieben sind. Jetzt geht’s mit der 5. Staffel dann weiter und leider auch zu Ende. Dicke Empfehlung an @latho, @cleetus. Unbedingt mit den Untertiteln sehen, außer ihr versteht dänisch.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykokrautathausRita Staffel 3 & 4
Nun kann ich sagen, daß diese dänische Serie definitiv die Entdeckung des Jahres ist. Vor allem die (alles wieder auf Anfang stellende) vierte Staffel ist brillant geschrieben, behandelt Ritas Vergangenheit (verdammt gut auch die Schauspielerin, die die Teenager Rita spielt) und Ritas Clash als Schülerin / Ritas neu Beziehung zu Ihrer alten Schulfreundin. Manche Folgen sind schon ganz schön bitter, die Freundschafts- und Familienverhältnisse komplex, aber nie zu dick aufgetragen. Im letzten Drittel wird dann klar, warum Rita so auf Konfrontation gebürstet ist und immer die Karohemden trägt. Das ist richtig berührend, weil auch die Dialoge einfach so toll geschrieben sind. Jetzt geht’s mit der 5. Staffel dann weiter und leider auch zu Ende. Dicke Empfehlung an @latho, @cleetus. Unbedingt mit den Untertiteln sehen, außer ihr versteht dänisch.Ja, ich habe auf deine erste Empfehlung hin die ersten drei Folgen angesehen. Ich denke, das wird weitergesehen, natürlich auf dänisch. Nette Dramedy und die Protagonistin ist angenehm unvorhersehbar.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.krautathaus Rita Staffel 3 & 4 Nun kann ich sagen, daß diese dänische Serie definitiv die Entdeckung des Jahres ist. Vor allem die (alles wieder auf Anfang stellende) vierte Staffel ist brillant geschrieben, behandelt Ritas Vergangenheit (verdammt gut auch die Schauspielerin, die die Teenager Rita spielt) und Ritas Clash als Schülerin / Ritas neu Beziehung zu Ihrer alten Schulfreundin. Manche Folgen sind schon ganz schön bitter, die Freundschafts- und Familienverhältnisse komplex, aber nie zu dick aufgetragen. Im letzten Drittel wird dann klar, warum Rita so auf Konfrontation gebürstet ist und immer die Karohemden trägt. Das ist richtig berührend, weil auch die Dialoge einfach so toll geschrieben sind. Jetzt geht’s mit der 5. Staffel dann weiter und leider auch zu Ende. Dicke Empfehlung an @latho, @cleetus. Unbedingt mit den Untertiteln sehen, außer ihr versteht dänisch.
@krautathaus: wo läuft die Serie?
cleetus
Die fand ich auch sehr gut, wenn ich mich recht erinnere mit einem recht fiesen Bösewicht*in. Selbst: The Young Wallander oder die unendliche Schwere des Seins – endlich wieder auf Niveau wegdösen! Die letzte Folge mit Krister Henriksson ist nun doch auch schon fünf ganze Jahre her und ich habe ihn vermisst. Barnaby-Wiederholungen sind einfach nicht das Gelbe vom Ei, wenn es darum geht, sich nach 23:00 bleierne Schwere ins Wohnzimmer zu holen. Ganz so schlimm ist es nicht, für Kurt-Verhältnisse gestaltet sich die Serie sogar dezent temporeich und mit Richard Dillane ist der Mentor des Milchbubis toll besetzt. Kann man sich ansehen.
@cleetus: Ist das was Neues oder sind es die alten Folgen?
Die alten Folgen finde ich hervorragend, sehe sie immer wieder gerne.Das ist eine neue Serie, quasi Wallander Origins. Nicht falsch verstehen, ich mag eigentlich alle Verfilmungen sehr gerne, nur gibt es manche Folgen aus der Reihe mit Krister Henriksson, die sind, nun ja, zach. Muss man schon mögen, oder? Verglichen mit dem ebenfalls kürzlich gesehenen „Hidden Agenda“ gefällt mir die Wallander-Serie sogar sehr gut.
@krautathaus: Wenn du es so nachdrücklich empfiehlst, werd ichs versuchen. Grundsätzlich klingt das überhaupt nicht nach meinem Fall.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetus@krautathaus: Wenn du es so nachdrücklich empfiehlst, werd ichs versuchen. Grundsätzlich klingt das überhaupt nicht nach meinem Fall.
Gerade den Dänen kann man für soziale Dramedys einen Vertrauensvorschuß geben. Bin auch ein großer Freund von Anders Thomas Jensen und Susanne Bier.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoThe Boys bis 2×03
--
Slept through the screening but I bought the DVDHabe jetzt endlich mal Dark auf Netflix angefangen. Bin jetzt mit der ersten Staffel durch und extrem besgeistert. Wundert mich, dass die Serie (gefühlt) so wenig Aufmerksamkeit bekommt. In meinem Bekanntenkreis schaut das keiner. Das Grundthema ist schon sehr fazinierend und dann auch noch sehr atmosphärisch und packend umgesetzt. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
--
franky-four-fingersWundert mich, dass die Serie (gefühlt) so wenig Aufmerksamkeit bekommt.
War doch das Seriennervthema Nummer 1…
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.