Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
kurganrs
soulpope
kurganrs
soulpope
soulpope„Darkness – Schatten Der Vergangenheit“ https://www.arte.tv/de/videos/RC-019782/darkness-schatten-der-vergangenheit/ Folgen 1 + 2 Sehr düster, teilweise grenzwertig explizit …. na schau ma mal weiter ,,,,,
Folgen 3-6 weiter auf erstaunlichem Niveau ….
Habe ich auch gesehen. Wirklich gut.
Ja …. und auch mit einem schlüssigen Ende ….
Arte hat die letzten Wochen die ersten drei Staffeln von The Killing (DK) gezeigt. Ich habe sie mir nochmals angesehen. Man muss sagen, es ist eine ausgezeichnete Serie.
Gerade mit der ersten Staffel durch: *** 1/2 – ****
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen. Stellenweise seltsames Pacing, viele Zufälle, recht uninteressante Nebenschauplätze und ein Ende bei dem ich mich verarscht gefühlt habe, lassen für mich keine höhere Wertung zu.
Zweite Enttäuschung nach „The Sinner S03“ in Folge. An die Spannung etwa von „Die Brücke“ kommt beides nicht heran.
Ich habe die US-Version geschaut, ist das ein 1:1 Nachdreh der Vorlage und falls nein, habe ich mich für die falsche Version entschieden? ;)
--