Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11204037  | PERMALINK

latho
No pretty face

krautathausRita Staffel 3 & 4
Nun kann ich sagen, daß diese dänische Serie definitiv die Entdeckung des Jahres ist. Vor allem die (alles wieder auf Anfang stellende) vierte Staffel ist brillant geschrieben, behandelt Ritas Vergangenheit (verdammt gut auch die Schauspielerin, die die Teenager Rita spielt) und Ritas Clash als Schülerin / Ritas neu Beziehung zu Ihrer alten Schulfreundin. Manche Folgen sind schon ganz schön bitter, die Freundschafts- und Familienverhältnisse komplex, aber nie zu dick aufgetragen. Im letzten Drittel wird dann klar, warum Rita so auf Konfrontation gebürstet ist und immer die Karohemden trägt. Das ist richtig berührend, weil auch die Dialoge einfach so toll geschrieben sind. Jetzt geht’s mit der 5. Staffel dann weiter und leider auch zu Ende. Dicke Empfehlung an @latho, @cleetus. Unbedingt mit den Untertiteln sehen, außer ihr versteht dänisch.

Ja, ich habe auf deine erste Empfehlung hin die ersten drei Folgen angesehen. Ich denke, das wird weitergesehen, natürlich auf dänisch. Nette Dramedy und die Protagonistin ist angenehm unvorhersehbar.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.