Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,006 bis 13,020 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10809153  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    themagneticfieldWenn ich mich recht entsinne, warst du auch einer der Wenigen, der nicht auf den Breaking Bad Hype eingestiegen ist. Hab aber keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat…
    […]

    Nein, weiter als Staffel zwei habe ich bis jetzt nicht angesehen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10809181  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    latho

    themagneticfield

    latho

    themagneticfield […] Dead To Me 1.01 musste ich mich (obwohl ich Christina Applegate sehr mag) durchquälen. Passiert da in den kommenden Folgen mal was? Und bleibt das (was bei dem Thema durchaus logisch ist) so depressiv? […]

    Mir hat’s gefallen, also solltest du lieber die Finger davon lassen.

    Das ist ein Argument, andererseits gefällt dir, wenn ich mich recht entsinne auch Line Of Duty, Happy Endings u.a…. Aber da ich auch zu z.B. Transparent so gar keinen Zugang finde, habt ihr wohl Recht. Also nächste Serie. Eigentlich müsste ich auch die erste Staffel Dark noch mal anschauen, jetzt, da es bald weitergeht.

    Hmm, Transparent hat mir auch nicht gefallen (zumindest die Pilotfolge), sollten wir doch mehr Gemeinsamkeiten haben?

    Das ist schade. Selten eine Serie gesehen, bei der ich so oft herzhaft hab lachen und mitfühlen durfte. Vor allem hat sie sich nie in einer Comfortzone bewegt und den Zuschauer immer sehr nah rangelassen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10809191  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Das ist wahrscheinlich mein Problem, lachen konnte ich da (auch bei Dead To Me – nach jetzt zweieinhalb folgen lass ich es) nie, und der Rest war mir so problembehaftet, dass mein Mitfühlen eher ein mit Runterziehen lassen war. Und ganz ehrlich, Probleme habe ich im realen Leben schon genug, von daher…wie josh sagt wohl einfach nicht mein Thema. Fair enough.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10809333  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Dann könnten wir drei gemeinsam einen Club der nicht von Breaking Bad & Transparent Begeisterten aufmachen. ;-)

     

    --

    #10809515  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    Sneaky Pete – S3, Ep.01 – 10
    Hat mir gut gefallen. :good:
    Marius Josipovic gaunert weiter, hat Julia am Ende gerettet.
    Wird es eine Fortsetzung geben? :unsure:

    #10809519  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Bei Transparent war mir das Personal zu nervig.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10810077  | PERMALINK

    pakt-mit-dem-sound

    Registriert seit: 10.01.2016

    Beiträge: 2,585

    kurganrsSneaky Pete – S3, Ep.01 – 10
    Hat mir gut gefallen.
    Marius Josipovic gaunert weiter, hat Julia am Ende gerettet.
    Wird es eine Fortsetzung geben?

    Ich hoffe es doch.

    --

    Pause, oder was?
    #10810507  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    This Is Us – 1. Staffel

    Larger than life? „this is us“ Staffeln sind mit 18 Folgen nicht gerade kurz und gerade mal zur Hälfte durch, fragte ich mich schon wie denn noch weitere 9 Folgen aussehen können. Aber die Serie meistert das geschickt, weil durch die permanenten 3 Zeitsprünge immer mehr Details der Familienverhältnisse mir als Zuseher helfen, die Protagonisten ins Herz zu schließen und die Beweggründe ihrer Entscheidungen nachzuvollziehen. Die Darsteller sind durch die Bank fabelhaft, nichts wirkt übertrieben, oder überkandidelt. Was mich fasziniert, sind die ausgearbeiteten Details auf die geachtet wurden, um den schwierigen Spagat zw. den 80ern und 2016 zu schaffen. Z.B. die übergewichtige Teenagerin Kate sieht ihrem späteren erwachsenen Ebenbild derart ähnlich, daß es verblüffend ist.

    Freu mich schon auf die nächsten Folgen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10810509  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    pakt-mit-dem-sound

    kurganrsSneaky Pete – S3, Ep.01 – 10 Hat mir gut gefallen. Marius Josipovic gaunert weiter, hat Julia am Ende gerettet. Wird es eine Fortsetzung geben?

    Ich hoffe es doch.

    :good:

    #10810557  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    krautathausThis Is Us – 1. Staffel
    Larger than life? „this is us“ Staffeln sind mit 18 Folgen nicht gerade kurz und gerade mal zur Hälfte durch, fragte ich mich schon wie denn noch weitere 9 Folgen aussehen können. Aber die Serie meistert das geschickt, weil durch die permanenten 3 Zeitsprünge immer mehr Details der Familienverhältnisse mir als Zuseher helfen, die Protagonisten ins Herz zu schließen und die Beweggründe ihrer Entscheidungen nachzuvollziehen. Die Darsteller sind durch die Bank fabelhaft, nichts wirkt übertrieben, oder überkandidelt. Was mich fasziniert, sind die ausgearbeiteten Details auf die geachtet wurden, um den schwierigen Spagat zw. den 80ern und 2016 zu schaffen. Z.B. die übergewichtige Teenagerin Kate sieht ihrem späteren erwachsenen Ebenbild derart ähnlich, daß es verblüffend ist.
    Freu mich schon auf die nächsten Folgen.

    Top, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Hätte gedacht, die Serie wäre dir zu kitschig/pathetisch. Staffel 1 war eines der besseren Serien-Erlebnisse der letzten Jahre, und ja, der Cast ist großartig.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10810653  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Mystery Road (Season 1)
    Ordentlich.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10811029  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,378

    Hat jemand schon Good Omens gesehen?

    --

    #10811073  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    How to sell drugs online S1

    Nett für zwischendurch mal an einem Abend durchzuschauen.

    Und Bjarne Mädel mal als Bad Boy, man hat ihn trotzdem lieb.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10811305  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    When They See Us

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10811317  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    clauWhen They See Us

    Lohnt?

    Selbst: Big Mouth S01 E01-07
    Gefällt mir gut, auch wenn ich nicht mehr als zwei Folgen am Stück durchhalte.

    --

    so little is fun
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,006 bis 13,020 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.