Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
This Is Us – 1. Staffel
Larger than life? „this is us“ Staffeln sind mit 18 Folgen nicht gerade kurz und gerade mal zur Hälfte durch, fragte ich mich schon wie denn noch weitere 9 Folgen aussehen können. Aber die Serie meistert das geschickt, weil durch die permanenten 3 Zeitsprünge immer mehr Details der Familienverhältnisse mir als Zuseher helfen, die Protagonisten ins Herz zu schließen und die Beweggründe ihrer Entscheidungen nachzuvollziehen. Die Darsteller sind durch die Bank fabelhaft, nichts wirkt übertrieben, oder überkandidelt. Was mich fasziniert, sind die ausgearbeiteten Details auf die geachtet wurden, um den schwierigen Spagat zw. den 80ern und 2016 zu schaffen. Z.B. die übergewichtige Teenagerin Kate sieht ihrem späteren erwachsenen Ebenbild derart ähnlich, daß es verblüffend ist.
Freu mich schon auf die nächsten Folgen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko