Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,826 bis 12,840 (von insgesamt 16,526)
  • Autor
    Beiträge
  • #10760379  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    The Fix 1.01
    Whiskey Cavalier 1.01-1.04
    Line Of Duty 5.01

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10760389  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,921

    thesidewinder

    krautathaus

    Zuletzt gesehen The Night Manager Eine Agentenminiserie, an der mir nichts fehlt. Olivia Colman mal wieder spitze und der Rest des Ensembles ist ja auch hervorragend, die Story unterhaltsam und die Landschaftsaufnahmen sind Zucker. Wg. Colman nun weiter mit Broadchurch…

    Hat mir sehr gefallen diese Serie, vor allem weil man Hugh Laurie mal in einem anderen Kontext erleben konnte. Kannte ihn bisher nur aus House. Und Broadchurch ist sowieso perfekt.

    Hugh Laurie strahlt richtig überzeugend Gefahr aus, ohne selbst Hand anzulegen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10760463  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    bei Broadchurch strahlt allerdings nichts und niemand irgendeine Gefahr aus…

    --

    #10760479  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,573

    elmo-zillerbei Broadchurch strahlt allerdings nichts und niemand irgendeine Gefahr aus…

    Trotzdem ist die Serie toll.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10760493  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,847

    clau

    elmo-zillerbei Broadchurch strahlt allerdings nichts und niemand irgendeine Gefahr aus…

    Trotzdem ist die Serie toll.

    So ist es! :good:

    #10760495  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    clau

    elmo-zillerbei Broadchurch strahlt allerdings nichts und niemand irgendeine Gefahr aus…

    Trotzdem ist die Serie toll.

    schwerfälliger und aufgeblasener Schund.

    --

    #10760499  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,401

    Dirty John S1 (Netflix)

    Für zwischendurch ganz Ok, aber zum Ende hin mit Längen. Sehr gute Hauptdarsteller, vor allem Eric Bana überzeugt.

    --

    #10760501  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,818

    elmo-ziller

    clau

    elmo-zillerbei Broadchurch strahlt allerdings nichts und niemand irgendeine Gefahr aus…

    Trotzdem ist die Serie toll.

    schwerfälliger und aufgeblasener Schund.

    Ich fand die unter dem Strich eher so lala.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10760901  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    themagneticfield Line Of Duty 5.01

     

    Neid. Kommt bislang nur im BBC, oder?

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10760969  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,296

    elmo-ziller

    clau

    elmo-zillerbei Broadchurch strahlt allerdings nichts und niemand irgendeine Gefahr aus…

    Trotzdem ist die Serie toll.

    schwerfälliger und aufgeblasener Schund.

    Im Nachhinein stimme ich dem zu. David Tennant ist für mich mit der nervigste Schauspieler der TV-Landschaft.

    Hanna 1.1-1.4
    Nichts Neues hier.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10761419  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,573

    cleetus
    Hanna 1.1-1.4
    Nichts Neues hier.

    Hanna habe ich auch komplett durch. Fand ich ziemlich gut.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10761485  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,296

    Ja, ich finds auch nicht schlecht, die Serie macht aber bisher nix besser als der Film oder bringt irgendeinen Mehrwert zur bereits bekannten Story.

    The Chilling Adventures of Sabrina bis 2.5

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10761897  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,573

    cleetusJa, ich finds auch nicht schlecht, die Serie macht aber bisher nix besser als der Film oder bringt irgendeinen Mehrwert zur bereits bekannten Story.

    Die Serie kann sich mit allem mehr Zeit lassen, für mich gewinnt sie deshalb. Auch mag ich die Hauptdarsteller der Serie sehr.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10761921  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,921

    Broadchurch Staffel 1

    Wenn ich einen Film oder Serie sehe, möchte ich ihr immer einen Vertrauensvorschuß geben, um mich entspannt darauf einlassen zu können, ohne zu kleinlich Details zu hinterfragen. Bei Broadchurch ist mir das leider nicht gelungen. Immer wieder waren es kleine Aspekte oder Handlungen, die mich etwas genervt haben. Daß z.B. ein Ermittler bei einer Befragung sich mit einer unerklärlichen Amnesie zufrieden gibt, und das mehrmals. Oder am Anfang ein Beamter bei der betroffenen Familie tagelang abgestellt wird und ich mich fragen muß, was der da eigentlich soll. So scheint es auch der Plan der Autoren gewesen zu sein, daß fast jeder der Hauptakteure  Dreck am Stecken hat, was mir in diesem Umfang dann doch etwas zu klischeehaft nach typisch britischer TV Serie roch. Die Polizei verhält sich nicht selten unprofessionell (Schutz von Zeitungsladenbesitzer??) etc etc. Dazu kommt dann der mir etwas zu aufgesetze rührige Ton, die Wellen schwappen gefühlt 20 mal pro Folge an den Strand.

    Eigentlich schade, die Story selbst ist recht gut und abgesehen von Tennant, war auch die Besetzung in Ordnung. Nur konnten diese die eher klassiche Who-Dunnit Serie nicht alleine retten.

    Edit: Hat jemand eine Ahnung was die Nacktschnecke in Dannys Zimmer am Ende bedeuten soll?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10762177  | PERMALINK

    pakt-mit-dem-sound

    Registriert seit: 10.01.2016

    Beiträge: 2,585

    „Homecoming“ habe ich verschlungen, klug und kurzweilig.

    --

    Pause, oder was?
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,826 bis 12,840 (von insgesamt 16,526)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.