Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,811 bis 12,825 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10749527  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Dehli Crime 1.1-1.2

    Die Serie macht einen wesentlich „westlicheren“ Eindruck als die anderen (von mir abgebrochenen) indischen Serien auf Netflix. Das seltsame Englisch ist gewöhnsbedürftig, aber der Auftakt ist absolut makellos, gut geschnitten und intensiv gespielt. Gut gefällt mir, dass Handlung und Dialoge völlig humorlos sind, was dem Verbrechen im Hintergrund nochmal mehr Wucht verleiht (das Machogehabe bei z.B. True Detective finde ich immer störend).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10750531  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    Titans S1

    Eher enttäuschend, nachdem ich meine, hier einige gute Kritiken gelesen zu haben.

    --

    #10750831  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    karmacomaTitans S1
    Eher enttäuschend, nachdem ich meine, hier einige gute Kritiken gelesen zu haben.

    Hatte ich auch gedacht, tatsächlich gab es nur eine positive Kritik von @themagneticfield.
    Vielleicht magst Du ja mal erklären, was Du gut fandest?

    Ich fand die eine Szene in dem Diner ganz witzig, aber ansonsten schon eher dünne Dialoge und teils sehr dämliche Szenen.
    Bezeichnend: Tigerboy will sich umwandeln, dafür muss er sich nackig (!!!!) machen, bittet die anderen, sich umzudrehen und versteckt sich dann um auf Nummer ganz sicher zu gehen, auch noch hinter dem Heuballen. Die anderen verharren abgewendet ;-)

    --

    #10750855  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    h8g7f6

    karmacomaTitans S1
    Eher enttäuschend, nachdem ich meine, hier einige gute Kritiken gelesen zu haben.

    Hatte ich auch gedacht, tatsächlich gab es nur eine positive Kritik von @themagneticfield.
    Vielleicht magst Du ja mal erklären, was Du gut fandest?
    Ich fand die eine Szene in dem Diner ganz witzig, aber ansonsten schon eher dünne Dialoge und teils sehr dämliche Szenen.
    Bezeichnend: Tigerboy will sich umwandeln, dafür muss er sich nackig (!!!!) machen, bittet die anderen, sich umzudrehen und versteckt sich dann um auf Nummer ganz sicher zu gehen, auch noch hinter dem Heuballen. Die anderen verharren abgewendet

    Habe „Titans“ noch nicht gesehen, aber diese victorianische Prüderie einerseits und andererseits die oft ungehemmte Darstellung von Gewalt stört mich schon länger (und immer häufiger) bei US amerikanischen Serien.

    --

    #10750889  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Doom Patrol 1.01. Hmm, keine Ahnung, ob ich das weiterschaue. Um Brendan Fraser eine Chance zu geben?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10750893  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Sneaky Pete – St.1 Folgen 5 – 10

    Ende der 1. Staffel. Die letzten drei Folgen waren ganz schön intensiv und sehr spannend.Bei dem Steely Dan hint „is there gas in the car“ mußte ich lachen. Klasse Abschluß und ich bin schon in

    Sneaky Pete – St.2 Folgen 1 – 3

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10750941  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Ich fand Titans sehr gut, nicht nur MagField. Ich glaube, Elmo auch noch.

    lathoDoom Patrol 1.01. Hmm, keine Ahnung, ob ich das weiterschaue. Um Brendan Fraser eine Chance zu geben?

    Wenn du was wegen Brendan Fraser schauen willst, dann schau Condor. Weiß nicht ob das generell dein Ding ist, aber Fraser spielt den Irren extrem gut.

    Dehli Crime Season 1
    Puh, ungut anzuschauen. Bin gestern Abend bis Folge 4 gekommen, danach bin ich noch 3 Stunden mit flirrendem Unbehagen im Bett gelegen und konnte nicht schlafen, bis eben hab ich mich durch den Rest gekämpft. Äußerst schwere Kost.

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10751209  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    cleetusIch fand Titans sehr gut, nicht nur MagField. Ich glaube, Elmo auch noch.

    lathoDoom Patrol 1.01. Hmm, keine Ahnung, ob ich das weiterschaue. Um Brendan Fraser eine Chance zu geben?

    Wenn du was wegen Brendan Fraser schauen willst, dann schau Condor. Weiß nicht ob das generell dein Ding ist, aber Fraser spielt den Irren extrem gut.
    […]

    Bei Doom Patrol eher das Gegenteil.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10755885  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    krautathausSneaky Pete – St.1 Folgen 5 – 10 Ende der 1. Staffel. Die letzten drei Folgen waren ganz schön intensiv und sehr spannend.Bei dem Steely Dan hint „is there gas in the car“ mußte ich lachen. Klasse Abschluß und ich bin schon in Sneaky Pete – St.2 Folgen 1 – 3

    Sneaky Pete St.2 Folgen 4 – 10

    Der Abschluß war nicht mehr ganz auf dem Niveau der ersten Staffel, aber immer noch unterhaltsam und vor allem lustig. Die dritte Staffel sollte in der 2. Hälfte dieses Jahres erscheinen.

    Danach wollte ich eigentlich mit Line of duty weitermachen aber die fehlnden Untertitel und 10 Minuten Wackelkamera haben mir dann gereicht. Dafür ging es mit The Night Manager weiter.

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10755907  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    krautathaus

    krautathausSneaky Pete – St.1 Folgen 5 – 10 Ende der 1. Staffel. Die letzten drei Folgen waren ganz schön intensiv und sehr spannend.Bei dem Steely Dan hint „is there gas in the car“ mußte ich lachen. Klasse Abschluß und ich bin schon in Sneaky Pete – St.2 Folgen 1 – 3

    Sneaky Pete St.2 Folgen 4 – 10 Der Abschluß war nicht mehr ganz auf dem Niveau der ersten Staffel, aber immer noch unterhaltsam und vor allem lustig. Die dritte Staffel sollte in der 2. Hälfte dieses Jahres erscheinen.
    Danach wollte ich eigentlich mit Line of duty weitermachen aber die fehlnden Untertitel und 10 Minuten Wackelkamera haben mir dann gereicht. Dafür ging es mit The Night Manager weiter.

    Mit Line of Duty lässt Du Dir eine sehr, sehr gute Serie entgehen. :yes:

    #10755951  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    latho

    cleetusIch fand Titans sehr gut, nicht nur MagField. Ich glaube, Elmo auch noch.

    lathoDoom Patrol 1.01. Hmm, keine Ahnung, ob ich das weiterschaue. Um Brendan Fraser eine Chance zu geben?

    Wenn du was wegen Brendan Fraser schauen willst, dann schau Condor. Weiß nicht ob das generell dein Ding ist, aber Fraser spielt den Irren extrem gut.
    […]

    Bei Doom Patrol eher das Gegenteil.

    Die fand ich schon bei den Titans deppert.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10756723  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    cleetusDie fand ich schon bei den Titans deppert.

    Die habe ich nicht gesehen – lohnt sich das?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10760363  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    kurganrs

    krautathaus

    krautathausSneaky Pete – St.1 Folgen 5 – 10 Ende der 1. Staffel. Die letzten drei Folgen waren ganz schön intensiv und sehr spannend.Bei dem Steely Dan hint „is there gas in the car“ mußte ich lachen. Klasse Abschluß und ich bin schon in Sneaky Pete – St.2 Folgen 1 – 3

    Sneaky Pete St.2 Folgen 4 – 10 Der Abschluß war nicht mehr ganz auf dem Niveau der ersten Staffel, aber immer noch unterhaltsam und vor allem lustig. Die dritte Staffel sollte in der 2. Hälfte dieses Jahres erscheinen. Danach wollte ich eigentlich mit Line of duty weitermachen aber die fehlnden Untertitel und 10 Minuten Wackelkamera haben mir dann gereicht. Dafür ging es mit The Night Manager weiter.

    Mit Line of Duty lässt Du Dir eine sehr, sehr gute Serie entgehen.

    Ich weiß, aber meine Frau braucht aus akustischen Gründen die Untertitel.

    Zuletzt gesehen

    The Night Manager

    Eine Agentenminiserie, an der mir nichts fehlt. Olivia Colman mal wieder spitze und der Rest des Ensembles ist ja auch hervorragend, die Story unterhaltsam und die Landschaftsaufnahmen sind Zucker.

    Wg. Colman nun weiter mit Broadchurch…

     

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10760369  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    latho

    cleetusDie fand ich schon bei den Titans deppert.

    Die habe ich nicht gesehen – lohnt sich das?

    Ich fand sie recht gut, teilweise unnötig brutal, teilweise bisschen nervig (Emo-Goth-Teen Raven), insgesamt aber besser als der Rest von DC (Gotham hab ich als gut in Erinnerung, leider nur die erste Staffel gesehen damals).

    Selbst:
    Sabrina 2.1
    Round Two – Fight!

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10760375  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,560

     

    krautathaus

    Zuletzt gesehen The Night Manager Eine Agentenminiserie, an der mir nichts fehlt. Olivia Colman mal wieder spitze und der Rest des Ensembles ist ja auch hervorragend, die Story unterhaltsam und die Landschaftsaufnahmen sind Zucker. Wg. Colman nun weiter mit Broadchurch…

    Hat mir sehr gefallen diese Serie, vor allem weil man Hugh Laurie mal in einem anderen Kontext erleben konnte. Kannte ihn bisher nur aus House. Und Broadchurch ist sowieso perfekt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,811 bis 12,825 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.