Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,031 bis 12,045 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10431533  | PERMALINK

    klimoff

    Registriert seit: 17.07.2016

    Beiträge: 138

    StartUp S02
    Der in Miami angesiedelte Ethnien- und Genre-Mix ist ein ziemlich theoretisches Konstrukt, das, sobald man es auf Plausibilität und Glaubwürdigkeit abklopft, zu ächzen beginnt. Dennoch habe ich diesen recht geschmeidig laufenden Ziehsohn der A-Liga-Serien gerne geschaut, weil er a) kurzweilig war (was nicht nur an der Folgenlänge von weit unter den mittlerweile scheinbar obligatorischen 60 Minuten lag) und b) einige eindrückliche Momente enthielt, die trotz vollmundiger Themen wie Bandenkrieg, Industriespionage, Russenmafia, “Polizeikorruption“ etc. ihre Kraft eher aus dem emotional-dramatischen Fundament holten.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10431547  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Gehört zwar nicht so richtig hier hin, aber die Netflix Stand-up Specials von Judd Apatow und Jerry Seinfeld fand ich sehr amüsant. Zu empfehlen!

    Sofatag auf Netflix: Dave Chappelle (2 Folgen) und Ricky Gervais – teilweise etwas geschmacklos aber sauwitzig.

    Habe danach in Luke Mockridge reingeschaut, als Kontrastprogramm sozusagen weil der ja so tierisch angesagt ist. Als er nach paar Minuten mit den Leuten 90er-Hits am Klavier gesungen hat konnte ich nur noch abschalten. Meine Güte…

    Dann lieber weiter mit Better Call Saul (S2). Die Serie wächst und wächst…

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10431571  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    The end of the fucking world – Series 1

    Hat auch richtig Spaß gemacht, dazu ein Wiedersehen mit Gemma Whelan und als Zuckerl ein sehr guter Soundtrack von Graham Coxon.

    Stranger Things – Series 2

    Hat mir besser gefallen als die erste Staffel, wenn auch der Zitatenanteil immer noch sehr hoch ist.

    Nochmal mit meiner Frau angesehen:

    Glow – Staffel 1

    Bestimmt eine der berührendsten Serien, die ich kenne.

    Neu

    Fargo – Series 1 – Ep.1

    Sieht mal ganz anders aus, bin gespannt…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10431663  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    karmacoma

    cleetusCollateral – Die guten Darsteller und die edle Optik täuschen vier Folgen lang erfolgreich über den faden und abstrusen Plot hinweg

    Ja, fand die Serie auch schwach und habe mir im Voraus viel mehr erhofft.

    Naja, da die Serie ja nur 4 Folgen hat, und sie erfolgreich! über den faden und abstrusen Plot hinwegtäuscht, könnte man sie auch unter „Positiv“ verbuchen. Nein?

    Selbst:

    Bellevue 1.01-1.03

    Besser als erwartet. Bisschen Thriller, bisschen Mystery, schöne Location. Wird weiter geguckt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10431671  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    cleetusWalter presents

    Bei mir startet da nicht ein Video? Ideen @cleetus?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10431675  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    themagneticfield Selbst: Bellevue 1.01-1.03 Besser als erwartet. Bisschen Thriller, bisschen Mystery, schöne Location. Wird weiter geguckt.

    Auf Neflix oder wo?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10431685  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    house of Cards – s02 e04 + e05

    --

    #10431929  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    themagneticfield

    karmacoma

    cleetusCollateral – Die guten Darsteller und die edle Optik täuschen vier Folgen lang erfolgreich über den faden und abstrusen Plot hinweg

    Ja, fand die Serie auch schwach und habe mir im Voraus viel mehr erhofft.

    Naja, da die Serie ja nur 4 Folgen hat, und sie erfolgreich! über den faden und abstrusen Plot hinwegtäuscht, könnte man sie auch unter „Positiv“ verbuchen. Nein?

    Hast recht, ich habe nicht aufmerksam genug gelesen. :good:

    --

    #10431949  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    krautathausGlow – Staffel 1 Bestimmt eine der berührendsten Serien, die ich kenne.

    Hab gestern die erste Folge gesehen. Ja, unterhaltsam mit einer sympathischen Hauptdarstellerin aber was berührt dich da im besonderen? Entwickelt sich das noch im Lauf der Serie?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10431981  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    @onkel-tom da müßte ich spoilern, aber grundsätzlich wachsen mir die 5 – 6 Figuren, die näher beleuchtet werden ans Herz. Und die Serie spart nicht mit nachdenklichen Momenten, in denen z.B. eine Figur eine unangenehme Entscheidung treffen muß und als Berater jemand mitnimmt, der nicht dafür geschaffen schien. Die Dialoge mit denen die beiden dann versuchen den unvermeidlichen Eingriff zu überspielen, machen sie dennoch menschlich nachvollziehbarer und verletzlicher, als ein zu erwartender typischer Dialg vermocht hätte. Wirst du erst ab Folge 7/8 verstehen.

    Interessant auch, daß gerade deutsche Kritiken den Ansatz und die Balance zw. Tragik und Comedy nicht erfassen und selbst genau an der Oberfläche schwimmen, die sie „Gow“ vorwerfen. Hab da eine in der FAZ gelesen, in der der Autor nicht mal Glow ausformulieren konnte (statt gorgeous, nämlich glorious). Peinlich.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10431991  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Danke, kraut. Ich bleibe in jedem Fall dran. Das Thema an sich finde ich schon mal interessant und die teilweise skurrilen Typen machen Lust auf mehr. Ich fand z.B. die Szene genial, in der der Chef des Ganzen in seinen Gedanken schon ein grandioses Spektakel sieht, während die beiden im Ring sich mehr oder weniger nur herumwälzen……

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10431997  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Btw. She-Wolf ist keine ausgedachte Figur oder Bühnenpersona, sondern Sheila leidet unter „species dysmorphia“, was der eine oder andere Kritiker auch nicht begriffen hat.
    Glow’s größte Stärke ist natürlich der abgedrehte Humor, der nie bemüht rüberkommt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10432053  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    themagneticfield

    karmacoma

    cleetusCollateral – Die guten Darsteller und die edle Optik täuschen vier Folgen lang erfolgreich über den faden und abstrusen Plot hinweg

    Ja, fand die Serie auch schwach und habe mir im Voraus viel mehr erhofft.

    Naja, da die Serie ja nur 4 Folgen hat, und sie erfolgreich! über den faden und abstrusen Plot hinwegtäuscht, könnte man sie auch unter „Positiv“ verbuchen. Nein?

    Nein. Je länger ich darüber nachdenke, desto unausgereift bzw überkonstruierter ist der Plot. Dazu noch der unerträglich hoch erhobene Zeigefinger in Richtung Tories, da grenzt der Schwarz/Weiß-Kontrast in seiner Stärke schon fast an Serien wie Seal Team. Außerdem, WTF???, was soll dieser Pizza-Wurf? Spinnt die komplett? Zwei Sterne Abzug nur dafür.

    Schön zu lesen, dass GLOW doch noch später Ruhm zuteil wird.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10433127  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Rise 1.01

    Ich hatte tatsächlich kurz vergessen, wer hier die Macher hinter der Serie sind. Es geht los, 10 Sekunden, Landschaftsaufnahmen, wow die Musik und Optik erinnert ja total an Friday Night Lights, Schwenk, die komplette Kameraführung (leicht wackelig, schnelles Heranzoomen), das wirkt ja alles wie bei Friday Night Lights. Kurz auf imdb nachgeschaut und klar, das war ja die neue Serie von Jason Katims. Ob mich Theater genauso bei der Stange halten wird wie Football (ok, ein bisschen Football gibt es hier auch), muss sich zeigen, fürs Erste bin ich ein klein bisschen enthusiastisch. Bleibt zu hoffen, dass man ähnlich hervorragend gecasted hat wie damals.

    Edit: Ich hab mir den Piloten gleich noch mal angeschaut, und muss mich revidieren: Das WIRD großartig!

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10433287  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the walking dead s08 e11

    Ganz ok, aber wieder dieser dämliche Rick. Ballert zwei Magazine aus der AK (?) auf Negan, danach sein gesamtes Revolvermagazin, nur um die Spannung zu erhöhen. Natürlich schafft er es vorhersehbar wieder nicht, Negan zu erledigen. Ewige Dialoge im Halbdunkeln und ganz nett, wie die Zombies angezündet werden mit der brennenden Lucille. Es war sehr ärgerlich, dass man schon vorher weiss, es gibt natürlich wieder nichts, weil Negan ja sowieso nicht stirbt. Also habe ich diese ewige Quatscherei im eins-zu-eins-Duell als sehr nervig empfunden.

    Aber die Folge war sonst ganz ok. Gute Zombiesequenzen und die ältere Dame mit dem Büschen wirkte auf mich unglaubwürdig.

    Wie hat sie es so lange da draussen überlebt? Interessanter Charakter, aber irgendwie unpassend.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,031 bis 12,045 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.