Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10431981  | PERMALINK

krautathaus

@onkel-tom da müßte ich spoilern, aber grundsätzlich wachsen mir die 5 – 6 Figuren, die näher beleuchtet werden ans Herz. Und die Serie spart nicht mit nachdenklichen Momenten, in denen z.B. eine Figur eine unangenehme Entscheidung treffen muß und als Berater jemand mitnimmt, der nicht dafür geschaffen schien. Die Dialoge mit denen die beiden dann versuchen den unvermeidlichen Eingriff zu überspielen, machen sie dennoch menschlich nachvollziehbarer und verletzlicher, als ein zu erwartender typischer Dialg vermocht hätte. Wirst du erst ab Folge 7/8 verstehen.

Interessant auch, daß gerade deutsche Kritiken den Ansatz und die Balance zw. Tragik und Comedy nicht erfassen und selbst genau an der Oberfläche schwimmen, die sie „Gow“ vorwerfen. Hab da eine in der FAZ gelesen, in der der Autor nicht mal Glow ausformulieren konnte (statt gorgeous, nämlich glorious). Peinlich.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko