Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,101 bis 11,115 (von insgesamt 16,527)
  • Autor
    Beiträge
  • #10076665  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,301

    Wart ihr mit dem Ende von Staffel 1 zufrieden?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10076729  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,601

    American Odyssey – Season 1

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10077927  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Westworld 1/1

    …cool, vielversprechend…

    --

    #10078047  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,948

    cleetusWart ihr mit dem Ende von Staffel 1 zufrieden?

    Hätte etwas spektakulärer sein können.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10078209  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,409

    Mozart In The Jungle (S03-E01-E05)
    Der Venedig-Plot ist auf Dauer ein wenig ermüdend, dennoch ist die Serie weiterhin sehr sehenswert.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10078261  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Rectify S01 , manchmal etwas zu gemächlich. Wenn man sich darauf eingelassen hat, das die brennende Frage, die sich der Zuschauer stellt, nicht das zentrale Thema der Serie ist, sehr gut. Ob das für 4 Staffeln reicht, mal sehen.

    --

    #10078345  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,877

     

    Bojack Horseman

    Season 1 * * *
    Season 2 * * * * *

    Freue mich schon sehr auf die dritte Staffel, von der ich schon die fantastische „Fish Out of Water“ Episode kenne, und hoffe, das Niveau wird gehalten.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10078867  | PERMALINK

    klimoff

    Registriert seit: 17.07.2016

    Beiträge: 138

    Alles schon vor einigen Tagen/Wochen beendet. Was geblieben ist…

    Game of Thrones S05
    Nach meinem Durchhänger bei Staffel 2 steigt seit Staffel 3 jede Season immer höher in meiner Gunst. Umso dämlicher, dass ich mir diesmal am Ende den Gesamteindruck durch zwei Effektsequenzen habe trüben lassen. Noch ärgerlicher ist, dass ich mich damit an denselben beiden Punkten zu reiben schien wie seinerzeit der keifende Teil des Fanmobs im Netz. Nichtsdestotrotz… “Chopin!“ Man könnte in diesem Format so viel falsch machen oder hinschludern.

    The Crown S01
    Die Queen des Hauses wollte es gern schauen. Sehr aufwendig, sehr britisch. Wird zuschauertechnisch sicherlich eine Schnittmenge mit den Guckern von Downton Abbey haben. Dadurch, dass die Probleme und Krisen häufig zugleich eine familiäre wie auch eine politische Dimension haben und zu nachempfindbaren Zwickmühlen werden, bin ich diesmal allerdings interessiert dabei geblieben.

    The Affair S01
    Anfangs gefiel mir die Idee der im Detail abweichenden Wahrnehmungswelten. Mit zunehmender Laufzeit und zunehmend größeren Abweichungen keimte allerdings die Befürchtung, dass die abweichenden Erzählungen eher dem Krimi(neben)plot geschuldet sind. Ich lass mich überraschen.
    Kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, in einem TV-Format schon mal ein solch fantastisches Zusammenspiel gesehen zu haben (Dominic West und insbesondere Ruth Wilson!).

    Misfits S01
    Ganz unterhaltsam und nicht “unclever“. Aber eine Staffel reicht mir vermutlich.

    --

    #10078997  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,409

    Mozart In The Jungle (S03-E06-E08)
    War der bisherige Plot der dritten Staffel eher vergleichsweise zäh, so bildet die Messiaen auf Rikers Islands-Folge das bisherige Highlight der gesamten Serie. Komplett herausgelöst aus dem Plot, gefilmt auf 16mm im Dokustil. Großartig.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10089361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    I’m a Psycho, But That’s OK 

    Legion S01E01

    da bin ich auf eure Meinungen gespannt. Ich musste an Hurley und Libby aus Lost denken, an The Science of Sleep und an I’m a Cyborg, But That’s OK, aber nicht an die X-Men, in deren Universum die Serie ja spielen soll. Aber zwei Däumchen in die Luft, für den Mut seitens Fox solch einen durchgeknallten Bilderrausch zu produzieren und zu erwarten, dass sich ein größeres Publikum dafür interessiert.

     

    --

    #10089585  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,932

    Jusitified – Season 5

    War besser, als erwartet.

    Justified – Season 6 Ep. 1 & 2

    Holla, das geht ja schon ganz schön zur Sache. Vermute mal, daß die 6. Staffel (im Gegensatz zur fünften) nochmal an der Dramatikschraube drehen wird.

     

     

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10089591  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    angelasI’m a Psycho, But That’s OK
    Legion S01E01
    da bin ich auf eure Meinungen gespannt. Ich musste an Hurley und Libby aus Lost denken, an The Science of Sleep und an I’m a Cyborg, But That’s OK, aber nicht an die X-Men, in deren Universum die Serie ja spielen soll. Aber zwei Däumchen in die Luft, für den Mut seitens Fox solch einen durchgeknallten Bilderrausch zu produzieren und zu erwarten, dass sich ein größeres Publikum dafür interessiert.

    Puh, sehr viel Wert auf die Optik gelegt. Mir etwas zu verworren, mit all den Zeitsprüngen und eingebildeten Dingen. Ich musste eher rein optisch ein bisschen an Clockwork Orange, den ich auch nicht mag, denken.
    Ich werde aber sicher noch 1-2 Folgen dran bleiben, weil ich wissen möchte in welche Richtung sich das entwickelt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10089655  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    supernatural s03 e07 – e10

    Nach gutem Start, lässt die Staffel gerade wieder nach. Zuviele, zu langatmige Dialoge und der Vaterkomplex von Dean und Sam nervt.

    --

    #10089893  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    This Is Us 1.11 – 1.13

    Ich liebe diese Serie, wie jetzt in Folge 12 z.B. wieder der Kreis zum Beginn von Folge 1 geschlossen wurde. Herrlich. Und was für eine Besetzung, da passt wirklich jede Rolle. Muss nur aufpassen, dass dem sentimentalen Arschloch in mir die Taschentücher nicht ausgehen.

    The Good Place 1.11 – Ende Staffel 1

    Auch toll, wenn natürlich auch auf ganz andere Art und Weise. Bin ja nicht so der Fan von Single-Camera-Comedies, aber hier passt es wirklich gut. Und Kristen ist sowieso immer einen Blick wert.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10091839  | PERMALINK

    klimoff

    Registriert seit: 17.07.2016

    Beiträge: 138

    The OA S01
    Verlangt dem Zuschauer einiges an Aufgeschlossenheit ab. Eigentlich würde sich noch ein Kalauer mit “Engelsgeduld“ anbieten, aber langweilig war’s eben nicht. Trotzdem stellt man sich am Ende ratlos die Frage, ob und wer hier eigentlich verschaukelt wurde: die Zuhörer im Dachstuhl? Der Zuschauer vorm TV?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,101 bis 11,115 (von insgesamt 16,527)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.