Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,551 bis 5,565 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4088507  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Rock ’Gibt es keine DVD von „Wunderbare Jahre“ (weder deutsch noch englisch)? Eine Schande, würde die Serie echt gerne mal wiedersehen.

    Hier:
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=wunderbare+jahre+serie&tag=googhydr08-21&index=dvd&hvadid=8648057516&ref=pd_sl_62bt72oebo_b

    Neu 55,-, gebraucht 12,98

    --

    Include me out!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4088509  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    wernerHier:
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=wunderbare+jahre+serie&tag=googhydr08-21&index=dvd&hvadid=8648057516&ref=pd_sl_62bt72oebo_b

    Neu 55,-, gebraucht 12,98

    nope, das ist „willkommen im leben“.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #4088511  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Rock ’nope, das ist „willkommen im leben“.

    Die sollte man aber gesehen haben!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4088513  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    „Pastewka“, Staffel 4 * * * *

    Wie immer: sehr gut.

    --

    #4088515  | PERMALINK

    tokyoeye

    Registriert seit: 22.10.2008

    Beiträge: 1,819

    Bodacious Cowboy“Pastewka“, Staffel 4 * * * *

    Wie immer: sehr gut.

    Das Original: Curb Your Enthusiasm (Season 8) ****

    Ebenfalls wie immer sehr gut. Nur nicht so gut wie die 2 Staffeln zuvor.

    --

    #4088517  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    TokyoEyeDas Original: Curb Your Enthusiasm (Season 8) ****

    Ebenfalls wie immer sehr gut. Nur nicht so gut wie die 2 Staffeln zuvor.

    Ich hab’s ja mit Seinfeld nicht so. Weiß nicht, ob mir das gefallen würde.

    --

    #4088519  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Schau weiter Pastewka, Cowboy.

    --

    #4088521  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Joshua TreeSchau weiter Pastewka, Cowboy.

    Okay, HSV-Fan.

    --

    #4088523  | PERMALINK

    tokyoeye

    Registriert seit: 22.10.2008

    Beiträge: 1,819

    Bodacious CowboyIch hab’s ja mit Seinfeld nicht so. Weiß nicht, ob mir das gefallen würde.

    Mit der Machart von Seinfeld hat CYE rein gar nichts zu tun. Larry David lieferte mit der Serie die Vorlage für Pastewka und inspirierte hochumjubelte Serien wie The Office. Ist bei uns dann als Stromberg gelaufen. Wie dieser „Serienerfinder“ Ralf Husmann dafür abgefeiert wurde…..

    The Office läuft übrigens in zig Ländern auf dem ganzen Erdball und Pro 7 ist der einzige Sender, der sich weigert dem Erfinder Rick Gervais dafür Tantiemen zu bezahlen. Gervais Kommentar dazu im Neon Interview: „Seltsam. Es ist eigentlich nicht die Art der Deutschen, sich etwas zu nehmen, was ihnen nicht gehört.“

    --

    #4088525  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,922

    TokyoEyeMit der Machart von Seinfeld hat CYE rein gar nichts zu tun. Larry David lieferte mit der Serie die Vorlage für Pastewka und inspirierte hochumjubelte Serien wie The Office. (ist bei uns dann als Stromberg gelaufen; boah wie dieser „Serienerfinder“ Ralf Husmann dafür abgefeiert wurde…..)

    Mit der Machart hat das sicher nichts zu tun, aber viele dieser skuril überspitzten Alltäglichkeiten, die den roten Faden für die einzelnen Folgen liefern, hätten so oder ähnlich durchaus auch in Seinfeld Unterschlupf finden können. Deshalb halte ich eine tendenzielle Seinfeld-Abneigung auch nicht fürs CYE-Mögen förderlich.
    Aber prinzipiell sollte man natürlich immer die Probe aufs Exempel machen und sich dann selbst seine Meinung bilden.

    Selbst:

    Community 2.10 (konstant gut)

    The Event 1.13 (das wird ja wirklich immer schlechter)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4088527  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldThe Event 1.13 (das wird ja wirklich immer schlechter)

    Och, Du hast ja noch knapp 10 Folgen vor Dir.
    You ain’t seen nothing yet…

    --

    #4088529  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    TokyoEyeMit der Machart von Seinfeld hat CYE rein gar nichts zu tun. Larry David lieferte mit der Serie die Vorlage für Pastewka und inspirierte hochumjubelte Serien wie The Office. Ist bei uns dann als Stromberg gelaufen. Wie dieser „Serienerfinder“ Ralf Husmann dafür abgefeiert wurde…..

    The Office läuft übrigens in zig Ländern auf dem ganzen Erdball und Pro 7 ist der einzige Sender, der sich weigert dem Erfinder Rick Gervais dafür Tantiemen zu bezahlen. Gervais Kommentar dazu im Neon Interview: „Seltsam. Es ist eigentlich nicht die Art der Deutschen, sich etwas zu nehmen, was ihnen nicht gehört.“

    Danke für die Ausführung :-)

    Dennoch glaube ich, dass es (zumindest in meinem Fall) darauf ankommt, was man zuerst gesehen hat. Ich kannte z.B. Stromberg und habe dann vor einiger Zeit das erste Mal The Office geschaut und fand es ehrlich gesagt ziemlich öde (die ersten 3 Folgen waren das, glaube ich).

    Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob mir CYE gefallen würde. Ist aber auch nicht schlimm, es gibt noch so viele ungesehen Serien für mich: Es steht noch die letzte Wire-Staffel an und danach The Shield.

    --

    #4088531  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,922

    Community 2.11-2.13 (und selbst eine so herausragende Serie wie Community beweist mir mal wieder, wie wenig ich mit diesem Animations/Stop-Motion/Zeichentrick-Kram anfangen kann. Bei „Abed’s Uncontrollable Christmas“ musste ich jedenfalls einige Male vorspulen. Damit wird auch ein weiterer Versuch Richtung „Simpsons“, „Futurama“, „Family Guy“ etc. ad acta gelegt)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4088533  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,922

    Spaceman SpiffOch, Du hast ja noch knapp 10 Folgen vor Dir.
    You ain’t seen nothing yet…

    Du machst mir Angst.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4088535  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldDu machst mir Angst.

    Ich will mir nur nachher nicht anhören müssen, ich hätte Dich nicht gewarnt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,551 bis 5,565 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.